05.05.2024 17:12 - bearbeitet 06.05.2024 12:45
Hallo zusammen,
gerade hat meine Freundin, die etwa 300 km entfernt ist, eine Onlinebestellung über ihren Computer getätigt. Unglücklicherweise waren noch meine Kreditkartendaten hinterlegt, wodurch meine Kreditkarte mit rund 30€ belastet wurde.
Normalerweise wird man doch über jede einzelne Abbuchung der Kreditkarte sofort informiert und muss sie zusätzlich bestätigen, unabhängig vom Betrag. So ist dies zumindest bei anderen Banken (N26).
Doch wie kann ich dies bei Comdirect einstellen, damit jede Kreditkartenzahlung nochmals bestätigt werden muss?
Frage 2: Gibt es eine EU-Verordnung oder eine Vorschrift der BAFIN, die dies vorschreibt?
Jede Hilfe oder Information wäre äußerst hilfreich.
Vielen Dank im Voraus!
am 06.05.2024 16:25
@maHa schrieb:LÖSUNG:
Ab 200€ kann man die Option einstellen das man per SMS informiert wird. Darunter leider nicht.
Das ist dann aber auch nur eine Information und wenn du dieses SMS bekommst, ist die Abbuchung von Kartenkonto bereits durch...
am 06.05.2024 18:26
Was ist nun eigentlich rausgekommen ? Bekommen Sie das Geld von der "Freundin" zurück ? Warum hat sie mit Ihren Daten online was eingekauft ?