am 12.03.2026 16:59
Das ist doch alles ein grosser Witz, ich habe derzeit null Zugriff auf auf mein Hebel Select Depot, kann weder kaufen noch verkaufen....Da laufen Papiere ins Minus und ich kann nichts tun UNMÖGLICH, wenn ich in meiner Firme so etwas abliefern würde, würde ich sofort verklagt...Aber die Grossen sind sicher, es geht ja auch nicht um das Geld der Institutionellen, sondern der Retailer
am 12.03.2026 23:13
am 13.03.2026 07:18
seit gestern ist der HS Trader Web nicht mehr aufrufbar. Vom Support wurde ich auf die iPhone app hingewiesen die aber zum Traden nahezu nutzlos ist. Es gibt auch keine Hinweise, dass eine technische Störung vorliegt. Mir scheint es, dass der HS-Trader absichtlich deaktiviert wurde, da mit der derzeitigen Volatilität ein geschickter Trader gut verdienen kann was anscheinend nicht gewünscht ist?
am 13.03.2026 08:13
Interessante Theorie, nur leider - sorry - völlig schwachsinnig: womit verdient die Bank Geld?
Hintergrund ist schlicht eine techn. Umstellung des Logins (und vermutlich zig anderen Dingen) - die, sagen wir mal so, etwas wenig geschmeidig lief.
Gruß Crazyalex
am 13.03.2026 12:50
Wenn es tatsächlich um technische Probleme handeln sollte, dann kann man der IT Abteilung nur ein absolut schwaches Zeugnis ausstellen. Sind die unfähig ein Backup einzuspielen oder gib es Überhaut keine Backup Strategie??
am 13.03.2026 12:55
Du kannst gerne im bestehenden Thread weiterschreiben: https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/hebel-select/m-p/369235#M73017
Bitte zusammenführen
Gruß Crazyalex
am 13.03.2026 13:34
provozieren gehört zum Geschäft 😉 Aber ernsthaft, was ist das für eine IT Abteilung die unfähig ist nach 2 Tagen ein Problem zu lösen. Sollte es sich um Systemumstellungen handeln, wie in anderen Beiträgen erwähnt, dann muss ich mich wundern warum das nicht am WE erfolgt??
am 13.03.2026 14:14
https://community.comdirect.de/t5/website-apps/der-neue-comdirect-member-bereich/td-p/366789
Thread komplett lesen (nicht nur überfliegen) - dann wird einiges klarer (und manches möglicherweise hinterfragt)
Gruß Crazyalex
am 13.03.2026 14:45
Also ich bin selber seit Jahrzehnten Softwareentwickler und ich verstehe dass es Bugs gibt. Aber sowas testet man echt vorher(!!!) und wenn man das Update aufspielt, dann schaut man nach ob alles funktioniert und versucht es schnell zu lösen. Ich weiß das es klugscheißerei ist und bestimmt ein schwerwiegendes Problem ist. Aber nein. Man testet sowas. Schade...
Es ist sehr ärgerlich da der Markt gerade gestern große Bewegungen gemacht hat.
Es hinterläßt alles keinen guten Eindruck.
am 13.03.2026 19:27
So, ihr macht Systemumstellungen am Life Systemen währen den Haupthandelszeiten. Habt ihr keine Testsyteme? Warum macht ihr das nicht am WE? In einem "normalen" Unternehmen wäre diese Arbeitsweise ein Entlassungsgrund.