am 02.08.2025 20:11
am 02.08.2025 20:11
Wieder so ein Fehler, der nicht passieren dürfte. Eine Bank, die auch ihre Buchhaltung und den Zahlungsverkehr nicht im Griff hat, hat offensichtlich massive Probleme.
am 04.08.2025 13:06
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, dass sich alle Probleme zum Thema Dauerauftrag (wenn auch verspätet) gelöst haben.
Sollte dies nicht der Fall sein, bitte ich um eine kurze Rückmeldung, damit ich nochmal nachfassen kann.
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!
Ines
am
04.08.2025
17:37
- zuletzt bearbeitet am
05.08.2025
08:26
von
SMT_Birgit
am
04.08.2025
17:37
- zuletzt bearbeitet am
05.08.2025
08:26
von
SMT_Birgit
[Beitrag gelöscht: Grund siehe hier]
07.08.2025 08:24 - bearbeitet 12.08.2025 10:22
07.08.2025 08:24 - bearbeitet 12.08.2025 10:22
@ehemaliger Nutzer schrieb:
Wieder so ein Fehler, der nicht passieren dürfte. Eine Bank, die auch ihre Buchhaltung und den Zahlungsverkehr nicht im Griff hat, hat offensichtlich massive Probleme.
In der Tat erschüttert so ein Fehler das Wichtigste, was eine Bank hat: Das Vertrauen darauf, dass Geld und Wertpapiere bei ihr sicher sind.
Geschrieben hatte ich:
Anderes Problem:
Im Depot bei einem ETF steht plötzlich bei Kaufwert und Kaufkurs "0" (null).
Den ETF (FRA3TF) hatte ich vor einiger Zeit bei Comdirect gekauft, also keine Depotübertragung.
Wie können diese Angaben auf einmal verschwinden bzw. auf null stehen?
Zwar kann man diese Werte selbst eintragen, sie sind also nicht so bedeutsam, aber wenn Angaben plötzlich verschwinden, dann könnten ja mal auch z.B. Anteile eines ETFs verschwinden...
Auf meine Beschwerde via Kontaktformular bekam ich zwar eine schnelle Antwort, die aber auf das Problem (Angaben plötzlich weg) gar nicht einging, sondern nur Ausführungen dazu, dass man die Werte selbst eintragen könne.
Neuste Entwicklung:
Seit gestern sind die Angaben wieder da!
Keine Ahnung, was da los war oder ist.
Ach ja, keine Sinnestäuschung meinerseits: Im Finanzreport per 1.7.2025 stehen die Angaben, im Finanzreport per 1.8.2025 hingegen "0" (null).
Grüße
Klever
Edit: Tippfehler korrigiert.
am 01.09.2025 06:00
Neuer Monat „same procedure as last month.“
am 01.09.2025 06:41
Kann ich nicht bestätigen, bei mir sind die gewohnten Umsätze per Monatsersten schon gebucht. Und das morgens um halb Sieben.
am 01.09.2025 06:45
Bei mir ist noch nichts gebucht, nicht tragisch nur komisch, weil das all die Jahre immer nachts war,
könnte das mit den Echzeitüberweisungen zusammen hängen?
am 01.09.2025 07:20
Hallo,
bei einem Konto wurden weder die Daueraufträge noch die Lastschriften verbucht.
Beim anderen Konto wurden zwar die Lastschriften verbucht, aber keine Daueraufträge.
Liebe Grüße
am 01.09.2025 07:44
Habe das gleiche Problem. Irgendwann nach paar Tagen ging es dann wieder . Hatten das ja erst im August. Es ist nichts raus .
am 01.09.2025 07:53
Bei mir auch noch nichts gebucht.