am 01.09.2025 22:23
Bei mir steht visa auch noch offen und zwar nur auf visakonto Seite und nicht Girokonto immer noch nicht aktualisiert
am 01.09.2025 22:36
Bei mir - privates Konto - alles noch offen, seit 29.8. nichts gebucht, keine Visa Abrechnung, keine Lastschriften abgebucht, keine Daueraufträge ausgeführt.
Und einfach keinerlei Kommunikation zu dem Thema.
am 01.09.2025 22:40
am 01.09.2025 22:40
Meine Kreditkartenbuchung steht auf dem Kreditkartenkonto nach wie vor auf "vorgemerkt", beim Girokonto ist nichts zu sehen - ganz toll.
Fakt ist für mich: Einer Bank, die ihre Buchungsläufe nicht im Griff hat, sollte man nicht vertrauen. Einmal kann das vielleicht vorkommen. Aber mehrfach und an zwei Monaten in Folge? Sorry Leute, aber da hört es wirklich auf!
Bezeichnend ist auch, daß das sogenannte "Social Media Team" bei politischen Themen sehr aktiv ist, aber bei banktechnischen Problemen der Kunden komplett abtaucht.
Glücklicherweise habe ich meinen gesamten Zahlungsverkehr seit einiger Zeit zur Sparkasse verlagert und da läuft alles einwandfrei, inklusive diverser Funktionen, die Comdirect nicht anbietet. Ein kostenloses Konto ist nutzlos, wenn es branchenübliche Basics nicht erfüllt. Daher kann ich vom Girokonto der Comdirect nur noch abraten!
am 01.09.2025 23:07
VISA Konto bei mir auch nicht ausgeglichen -- d.h. der volle VISA Credit steht nicht zur Verfügung.
PS
Für mich kein Problem derzeit -- aber event. für Urlauber die einen Mietwagen mit Kaution buchen / bezahlen wollen
am 01.09.2025 23:20
Bei mir immer noch nichts gebucht. Daueraufträge offen, meine Lastschrift meiner Krankenversicherung steht überhaupt noch drin.
Die mangelnde Kommunikation ist eine Frechheit.
am 01.09.2025 23:37
Seit drei Monaten ärgere ich mich über die gleiche Schlamperei. Daueraufträge/Terminüberweisungen zum Monatsersten bzw. zum ersten Werktag im Monat werden erst am Folgetag gebucht und das trotz mehr als ausreichender Deckung.
am 02.09.2025 01:28
Hier ist die Visakarte auch falsch abgerechnet.
die haben einfach den vollen Bettag genommen, obwohl der bereits zu über 90% ausgeglichen war.
Jetzt steht zwar auf der Visa ein Plus, das Konto ist aber massiv im Minus.
Also…minus minus.
Von der Visa überweisen geht auch nicht.
Was kann ich machen?
Das ist ein ernstes Problem jetzt.
am 02.09.2025 01:47
Am PC konnte ich zwar jetzt die Überweisung von VISA auf das Konto anstoßen (in der App geht es nicht),
Den Transfer sieht man auch auf dem VISA Konto, leider tut sich aber beim verfügbaren Betrag auf dem Girokonto nichts.
In der Hotline konnte man bestätigen, dass die Überweisung zwar geklappt hat, die aber noch nicht gebucht wurde.
Außerdem arbeitet die IT wohl grade an den Systemen und es sei möglich, dass da aktuell alles etwas langsamer läuft.
Man müsse das jetzt über den Tag beobachten.
Ich bin da grade wirklich was nervös.
Ich könnte natürlich noch Geld von Sparkonten dahinlegen...aber wenn die dann auch nicht gebucht werden?
02.09.2025 03:54 - bearbeitet 02.09.2025 07:36
Es ist bedauerlich, dass das @SMT_Service sich hier hat überhaupt nicht blicken lassen und mal das eine oder andere erklärende Wort (selbst wenn es keine Lösung gibt) hat fallen lassen.
Die Systemampel hätte (optional) auch mal auf gelb geschaltet werden können - mit Hinweisen dahinter, dass z.B. bei den Abbuchungen es zu einem Darstellungsfehler kommt: Diese seien zwar ausgeführt aber nicht dargestellt o.ä.
Ich verteidige die Comdirect dahingehend, dass - solange alles innerhalb der regulatorischen Vorgaben abläuft - es keinen unnötigen Stress geben muss und die Jammerei daher teilweise schon etwas überzogen ist.
Gleichzeitig kommt von mir aber genauso der Vorwurf, dass guter Service - insbesondere im Feedback im Falle von Kundenkritik - anders aussieht.
Da ist noch immer viel - zu viel! - Luft nach oben.
Knallhart: Wenn die Bank an sich schon nicht fähig ist ihren Service in der gewohnten und vom Kunden erwarteten und branchenüblichen Qualität abzuliefern, dann sollte zumindest das SMT bei Kritik in der Community auch mal da sein. Selbst in dem Fall wenn die nichts machen können so kann man zumindest Flagge zeigen und in so einem Fall auch mal etwas deeskalieren.
Gruß Crazyalex
am 02.09.2025 06:09
Die erteilten SEPA Lastschriften sind über Nacht abgegangen.
Einen Dauerauftrag habe ich allerdings noch immer auf "offen" stehen. Dieser sollte an eine Fremdbank gehen. Woher weiss ich den ob der trotzdem durch ist?