am 28.09.2025 13:28
Hallo zusammen,
kann mir jemand erklären, wie man die APP auf dem neuen Handy zum Laufen bekommt.
Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 28.09.2025 14:42
Falls du die TAN App meinst, geht es hier lang https://www.comdirect.de/faq/phototan-neues-geraet
am 28.09.2025 20:15
am 28.09.2025 20:15
Ich würde der App gut zureden und sie bestechen, damit sie sich entschliesst, zu laufen. Ein Paar neue Laufschuhe könnten dazu hilfreich sein.
am 30.09.2025 11:36
Hallo @JessSas03
herzlich willkommen in unserer Community.
Bekommst du eine Fehlermeldung angezeigt oder hast du eventuell die Datenübertragung (Apps vom alten gerät auf´s neue übertragen) beim Gerätwechsel genutzt? Tatsächlich ist es so, dass eine Datenübertragung aus Sicherheitsgründen bei unseren Apps nicht funktioniert. Daher würde ich dich bitten, falls dies der Fall sein sollte, die App(s) einmal komplett zu deinstallieren und danach wieder neu zu installieren. Bedenke, dass du bei der photoTAN App deine Aktivierungsgrafik benötigst und der Zahlungsverkehr danach aus Sicherheitsgründen für 2 Bankarbeitstage gesperrt ist.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 🙂
Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit