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am 12.07.2023 10:02
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am 12.07.2023 10:02
Hallo zusammen,
ich habe gelesen, dass es einen Hackerangriff auf den Dienstleister Majorel gegeben hat, von dem auch comdirect betroffen ist.
https://www.comdirect.de/pbl/evRH.do?eT=476ca8e2475c3b1ff2a71629f92491d8f49399708a62ed12
Frage an @SMTcomdirect : Habt Ihr dazu schon neue Erkenntnisse?
Viele Grüsse
fcx83
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
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Girokonto
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am 02.08.2023 15:53
Hallo @ehemaliger Nutzer,
alle betroffenen Kunden wurden informiert.
Viele Grüße
Mario

02.08.2023 16:22 - bearbeitet 02.08.2023 16:23
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02.08.2023 16:22 - bearbeitet 02.08.2023 16:23
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung @ehemaliger Nutzer ! Dann kann ich mich ja wieder hinlegen ... 😉
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am 09.10.2023 16:54
Guten Tag, als betroffener Kunde möchte ich gerne wissen, was Sie nun zu tun gedenken? Bekommen wir neue IBAN zugeteilt?
Können Sie sicherstellen, dass Majorell nicht nur IBAN, Adresse und Email verkauft hat, sondern noch weit mehr als das? Ein Dienstleister, der sich um meinen Kontowechsel kümmert, hat extrem sensible Daten zur Verfügung gehabt. Im Grunde genommen liegt mein ganzes Leben inkl. Versicherungen, regelmäßige Zahlungen etc. offen.
Ich bekomme seit einiger Zeit Erpresserbriefe, die ich auch der Polizei gemeldet habe und werde mit Spam regelrecht geflutet in einem Ausmaß, dass ich nie kannte. Ich befürchte mit einer Entschuldigung ist das Problem noch nicht gelöst.
Mit freundlichen Grüßen
ein Noch-Nutzer
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am 09.10.2023 17:02
@Sei Shonagun schrieb:Guten Tag, als betroffener Kunde möchte ich gerne wissen, was Sie nun zu tun gedenken? Bekommen wir neue IBAN zugeteilt?
Können Sie sicherstellen, dass Majorell nicht nur IBAN, Adresse und Email verkauft hat, sondern noch weit mehr als das?
Das sind m.E. Fragen, die dir nur die Abteilung bei Comdirect beantworten kann, die dir auch das entsprechende
- von SMT Mario genannte - Informationsschreiben geschickt hat.
Die Fragen sind dort zu stellen. Möglicherweise gibt es auch Einzelfallregelungen.
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am 19.12.2023 17:25
Guten Abend, offenbar bin ich auch vom Datenleck betroffen, habe aber bislang keine Info diesbezüglich von der Comdirect erhalten. Am 06.12.2023 gab es eine Zahlungsanfrage über 0,01 JPY durch HIGHWAYBUS COM (Händlerkategorie KATALOGVERTRIEB) auf meiner Visa Debit Karte. Diese wurde zwar automatisch von Comdirect abgelehnt und ich wurde per SMS darüber informiert, aber schön ist das nicht. Welche Daten wurden denn genau geleakt? Mittlerweile habe ich die betroffene Karte sperren lassen, auch wenn danach nichts mehr passiert ist.
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am 20.12.2023 08:00
Hallo @FabBich ,
herzlich willkommen in unserer Community.
Wenn du von uns kein Schreiben erhalten hast, warst du auch nicht betroffen. Alle betroffenen Kunden wurden identifiziert und angeschrieben.
Viele Grüße
Mario

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