Google/Apple pay aktivieren bei mehreren Konten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.03.2021 19:22
Hallo zusammen,
ich habe mehrere Konten bei der Comdirect. Die sind auch per multi-banking in der Comdirect Bank App aktiv.
Leider kann man nur für das Hauptkonto die Kartendetails anzeigen lassen. Damit kann man nur für diese Karte (n) google / apple pay aktivieren bzw. die Zahlungsarten (de)aktivieren. Beides geht meines Wissens nur in der App, nicht auf der Website.
1. Das ist ein Feature Wunsch, bitte die Karten aller Konten zugänglich machen 😉
2. Das ist ein Hinweis an alle, die am selben Problem scheitern.
Workaround: Karte manuell bei google pay aktivieren. Dann wird man zu einer Telefonnummer weitergeleitet, bei der dann (bei mir nach 16min Warten) eine Freischaltung möglich ist. Aber Achtung: Zugangsdaten bereithalten!
Viele Grüße,
kurzeantwort
- Labels:
-
Karte
-
mobile Payment
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.03.2021 20:37
Bei Apple Pay erhält man, wenn man die Karte direkt über die Wallet App hinzufügt, für die Freischaltung eine SMS , sofern man im Online Banking der Comdirect die Mobilnummer für die SMS Benachrichtigung für die Karte hinterlegt hat.
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.03.2021 12:12
Danke für den Hinweis, also gibt es eine Alternative bei apple. Bei google geht das leider nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.03.2021 13:56
Hey,
das ist leider nicht ganz korrekt.
Bei mir iPhone 8 iOS14.4.2 funktioniert es auch nur über Anruf.
Obwohl ich den SMS Service aktiviert habe.
Auch nach mehrmaligen entfernen und wieder aktivieren muss ich anrufen.
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
31.03.2021 22:53 - bearbeitet 31.03.2021 22:54
Hallöchen,
es gibt noch einen anderen Workarround:
Einfach die App zurücksetzen, mit den Zugangsdaten deines anderen Kontos anmelden, dann dort Google Pay / Apple Pay aktivieren und danach wieder App zurücksetzen und mit deinen anderen Zugangsdaten wieder anmelden.
Schon hast du alle Karten bei Google / Apple Pay aktiviert ohne die Hotline anzurufen. 🙂
P.S. Kann es mit Sicherheit nur für Google Pay bestätigen.
Gruß Maat
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.08.2023 10:51
Dank der Hinweise habe ich das mit dem SMS-Info-Service versucht und konnte nun auch bei Google Pay per SMS freischalten.
Dieses verhalten ist so auch in den Einstellungen der Website dokumentiert:
