am 01.10.2019 18:54
Hallo zusammen,
seitdem die neuen PSD Richtlininien draußen sind, kann ich die comdirect Bank nicht mehr bei giropay finden. (bzgl. Paypal Konto Aufladung)
Wird etwa immer noch an der Behebung des Problemes gearbeitet? Das ist nun schon einen halben Monat so und irgendwie tut sich hier nichts..
Andere Banken schaffen die Zusammenarbeit ja auch.
Wann können wir hier mit Besserung rechnen?
LG
am 11.10.2019 14:00
Hi!
Ich bekome :
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Aufgrund einer fehlerhaften Konfiguration kann Ihre Transaktion leider nicht durchgeführt werden. Wir bitten um Entschuldigung.
LG
am 11.10.2019 14:14
Hallo @Komikaze,
herzlich willkommen in unserer Community! 🙂
Kannst du mir das etwas näher beschreiben? Wie bist du genau vorgegangen und an welcher Stelle tritt der Fehler auf?
Beste Grüße
Jan-Ove
am 11.10.2019 15:40
am 14.10.2019 11:08
Hallo @Komikaze,
danke für deinen Screenshot. Da die Fehlermeldung von Giropay stammt - hast du dort schonmal nachgefragt?
Beste Grüße
Jan-Ove
am 14.10.2019 11:29
Nein, noch nicht!
02.11.2019 19:42 - bearbeitet 02.11.2019 19:43
02.11.2019 19:42 - bearbeitet 02.11.2019 19:43
Die Giropay Aufladefunktion scheint immer noch nicht zu funktionieren.
ich bekomme zwar jetzt einen TAN per SMS zugeschickt, abet es ist mir nicht möglich den TAN einzugeben, da dass Feld dafür bei mir nicht auswählbar ist (ausgegraut). Dieses Problem ist auf dem Smartphone und Computer.
am 04.11.2019 11:06
Hallo @2TapPrince,
uns sind Probleme dieser Art nicht bekannt. Hast du mal bei giropay direkt angefragt?
Viele Grüße
Philipp
am 01.12.2019 18:23
Es scheint ein allgemeines Problem von "giropay" zu sein. Bei mir funktioniert die Eingabe des Tans via Giropay ebenfalls nicht. Es ist die gleiche Problematik, die der Nutzer 2TapPrince angemerkt hat. Das ist für Personen mit der SMS Tan Funktion natürlich wunderbar (Stichwort Kosten für die Tan)
am 10.01.2020 15:47
Giropay klappt nicht! Tan Eingabe nicht möglich.
Grüße
am 10.01.2020 18:56
Hi,
ich denke hier liegt folgendes Problem vor:
Comdirect schaltet das TAN-Eingabefeld erst frei, wenn man den Button TAN anfordern drückt. Da bei Giropay die TAN automatisch versendet wird, wird das Feld nicht freigeschalten. Da es nicht möglich ist, eine neue TAN anzufordern, kann das Feld also von Kundenseite aus nicht freigeschalten werden.
Ich finde es übrigens super, dass die für diese Vorgänge generierten TANS von euch nicht berechnet werden. Sind natürlich nur Cent-Beträge, geht aber ja ums Prinzip, dass ein nicht funktionierendes System nicht berechnet wird. Zumindest unterstelle ich euch mal diese Kundenfreundlichkeit.
Und, falls das der Fehler ist und Kunden eure Fehler für euch finden müssen, über eine kleine Aufmerksamkeit. so 100€ oder so.
Dank euch und Grüße
DerKönig