Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Giropay mit Phototan Push

lauterbachj
Autor
2 Beiträge

Hallo comdirect,

 

wenn ich das Giropay-Interface auf dem Smartphone von comdirect nutzen will (bzw. nutzen muss, da es beim Händler die einzig gangbare instantane Zahlungsmöglichkeit ist), werden mir nur Phototan und mTan als Methoden zur Freigabe vorgeschlagen. Phototan funktioniert nicht , da ich die Grafik ja nicht vom Bildschirm des selben Geräts per Kamera einscannen kann. mTan ist kostenpflichtig. Phototan Push wäre gerade bei diesem Szenario am besten. Warum wird es unter den Tan-Verfahren im Giropay Interface nicht angeboten?

 

Grüße, lauterbachj

14 ANTWORTEN

CXXX_13
Autor
3 Beiträge

Hi Jan-Ove,

es wäre halt total nett, wenn ihr in diesem Fall (Giropay) dann für die mTan kein Geld verlangt.

 

Gruß,
Christopher 

AnBu
Autor
3 Beiträge

Hallo @SMT_Ole ,

 

danke für die Information. Ich interpretiere das mal als "wird als unwichtig eingestuft und daher nicht kommen".

 

Da brauchen sich die deutschen Geldinstitute echt nicht wundern, wenn die Bezahlentgelte weiterhin in die USA fließen und Giropay/ Paydirekt letztendlich auch wieder nur ein toter Gaul wird, auf dem keiner reiten will. Echt enttäuschend!

 

Grüße

AnBu

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@AnBu  schrieb:

Da brauchen sich die deutschen Geldinstitute echt nicht wundern, wenn die Bezahlentgelte weiterhin in die USA fließen und Giropay/ Paydirekt letztendlich auch wieder nur ein toter Gaul wird, auf dem keiner reiten will. Echt enttäuschend!


Versehe nur nicht warum? Die Nutzung ist doch trotzdem möglich. Und selbst wenn man dafür 9 Cent für mobileTAN zahlen sollte (von denen man wohl auch nicht arm wird) ist das immer noch günstiger als die Entgelte die PayPal nimmt und die vom Händler entweder direkt oder indirekt weitergeleitet werden. Das ist wieder typisch deutsches Heulen auf höchstem Niveau.

 

PayPal Händler - und Verkäufergebühren | PayPal DE

 

Wenn man sich die Entgelte mal ansieht sind die weit ab von den überaus kostspieligen 9 Cent.

 

Klar wäre es schön wenn's mit push funktionieren würde aber es ist nun auch kein Weltuntergang.

til
Autor ★★★
50 Beiträge

Wäre ja auch tatsächlich halb so schlimm, aber die SMS-Geschichte funktioniert gar nicht. Eine SMS wird gar nicht versendet (bzw. kommt nicht an, aber auf mehreren Geräten/Nummern/Accounts getestet).

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.168 Beiträge

@Tarulia  schrieb:

@AnBu  schrieb:

Da brauchen sich die deutschen Geldinstitute echt nicht wundern, wenn die Bezahlentgelte weiterhin in die USA fließen und Giropay/ Paydirekt letztendlich auch wieder nur ein toter Gaul wird, auf dem keiner reiten will. Echt enttäuschend!


Versehe nur nicht warum? Die Nutzung ist doch trotzdem möglich. Und selbst wenn man dafür 9 Cent für mobileTAN zahlen sollte (von denen man wohl auch nicht arm wird) ist das immer noch günstiger als die Entgelte die PayPal nimmt und die vom Händler entweder direkt oder indirekt weitergeleitet werden. Das ist wieder typisch deutsches Heulen auf höchstem Niveau.

 

 


Die Entgelte von PayPal interessieren doch nicht. Den Händlerpreis zahlst du so oder so, egel wie du bezahlst.

PayPal ist einfach und wird praktisch weltweit akzeptiert.

Ich wüsste nicht wozu ich noch eine deutsche Insellösung zur Zahlungsabwicklung brauchen sollte.