Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokonto, Verrechnungskonto und Sparpläne...

14 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Die App hat leider nicht den vollen Funktionsumfang der Website, das ist so.

Manche Sprüche sind wirklich zeitlos.

Von Amateuren für Amateure.  🙂

rl2664
Autor ★★
17 Beiträge

So, der letzte spannende Punkt kommt dann wohl am Montag.

Die Sparrate ist auf dem Giro angekommen, jetzt bin ich gespannt von wo die Comdirect am Montag abbuchen wird.

Wenn sie da versuchen vom neuen Verrechnungskonto zu buchen wird da nicht genügend Guthaben drauf sein. Mal schauen was dann passiert... 

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@rl2664  schrieb:

Die Sparrate ist auf dem Giro angekommen, jetzt bin ich gespannt von wo die Comdirect am Montag abbuchen wird.

Wenn sie da versuchen vom neuen Verrechnungskonto zu buchen wird da nicht genügend Guthaben drauf sein. Mal schauen was dann passiert... 

Das kann ich dir jetzt schon sagen 😊

Wenn nicht genug Geld auf dem Konto ist von dem die Sparrate bezahlt werden soll dann wird der Sparplan nicht ausgeführt

und du bekommst darüber eine Mitteilung.

Gruß Morgenmond

GetBetter
Legende
8.087 Beiträge

@rl2664  schrieb:

Am Montag wird die comdirect von keinem der beiden Kontos abbuchen.

Am Montag ist nämlich nur die Ausführung (!) des Sparplans. Die Abbuchung bzw. Reservierung des dafür erforderlichen Betrages hat aber bereits gestern Vormittag stattgefunden (3. Bankarbeitstag vor der Ausführung, den Ausführungstag mitgezählt).

rl2664
Autor ★★
17 Beiträge

Der Vollständigkeit halber, hier das Ergebnis:

Natürlich hat die Comdirekt das Geld vom "falschen" Konto abgezogen. Also dem alten VK, und somit dem jetzigen Giro.

Ich gehe jetzt aber tatsächlich hin und stelle um auf Dauerauftrag von der VoBa zum VK und lasse den Sparplan von dort bezahlen. Damit ist mein Problem zwar auf andere Weise gelöst als ich dachte, aber so geht es auch.

Viele Grüße und vielen Dank für eure Kommentare.