Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokonto Verfügbarer Betrag

Mlntrp
Autor
2 Beiträge

😊 hallo, kann mir einer erklären, warum da bei verfügbar weniger steht, als darüber? Der obere Betrag ist tatsächlich auf dem Girokonto und ich verstehe nicht, was die 300€ Unterschied bedeuten?

IMG_20240130_194828.jpg

5 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Hallo @Mlntrp 

 

kann es sein, dass du zum 01.02. irgendeine Zahlungsverpflichtung von Deinem Girokonto hast, die Du per Lastschrifteinzug

von Deinem Konto abbuchen lässt, z.B. einen Sparplan über 300 Euro?

 

Bei einer solchen Zahlungsverpflichtung reduziert comdirect gerne den verfügbaren Betrag auf dem jeweiligen Konto kurz vor der Ausführung. So auch bei mir heute auf dem Verrechnungskonto, da am 01.02. ein Sparplan ausgeführt wird.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Mlntrp
Autor
2 Beiträge

Hallo. Danke für die schnelle Antwort, aber leider muss ich das verneinen. Ich habe keine zahlungsverpflichtungen im Wert von dieser glatten Summe 300 €. 

paej
Mentor ★★
1.834 Beiträge

@Mlntrp  schrieb:

Hallo. Danke für die schnelle Antwort, aber leider muss ich das verneinen. Ich habe keine zahlungsverpflichtungen im Wert von dieser glatten Summe 300 €. 


evtl. eine noch nicht fest gebuchte Bargeldauszahlung oder sonstige Zahlungen mit der Visa Karte.

Der verfügbare Betrag beinhaltet Vorbuchungen, sowohl plus als auch minus, es können also auch mehrere Einzelbuchungen sein.

 

Floppy85
Experte ★★★
648 Beiträge

Sparpläne 2x 150 € vielleicht vorgemerkt, die jetzt ausgeführt werden ? Wollen wir wetten, dass du eine oder mehrere Zahlungsverpflichtungen hast, die in Summe 300 € ergeben 😉

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Mlntrp,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Die Differenz deutet darauf hin, dass es in der Tat noch einen offenen Umsatz gibt. Das müssen jedoch keine 300 EUR sein, denn beim verfügbaren Betrag wird auch ein eingeräumter Disporahmen berücksichtigt.

 

Als Beispiel: Bei einem Dispo von 500 EUR sprechen wir hier also von einem offenen Umsatz über 800 EUR.  

 

Viele Grüße

Mario