am 02.05.2023 13:07
Hallo @Lars123,
bei einem Gemeinschaftskonto, das Girokonto und Depot beinhaltet, ist die Depotführung kostenfrei.
Viele Grüße
Mario
am 02.05.2023 15:15
Hallo @ehemaliger Nutzer ,
danke für die Antwort.
Schon schade, da ich ja seit Jahren ein comdirect Gemeinschaftskonto habe. Ich hatte gehofft, weil meine Frau und ich ja auch unterschiedliche Einwahldaten für das GMK haben, dass das angelegte Einzeldepot dann nur für mich ersichtlich ist und nicht, dass ich ein komplett neues Konto mit neuer Kundennummer bekomme. Zumindest kann ich in dem Depotkonto meine GMK visuell integrieren, will ich aber was machen damit (Überweisung), muss ich mich beim Depot ausloggen und beim GMK wieder einloggen. Auch in meiner comdirect App wird das Depot dadurch nun nicht angezeigt.
Zu den Kosten wollte ich nur auf Nummer sicher gehen, werde aber sowieso einen Sparplan anlegen, wodurch das Depot ja kostenfrei bleibt.
Gruß
03.05.2023 12:15 - bearbeitet 03.05.2023 12:17
03.05.2023 12:15 - bearbeitet 03.05.2023 12:17
@Nientowner schrieb:Ich hatte gehofft, weil meine Frau und ich ja auch unterschiedliche Einwahldaten für das GMK haben, dass das angelegte Einzeldepot dann nur für mich ersichtlich ist und nicht, dass ich ein komplett neues Konto mit neuer Kundennummer bekomme.
Das geht einfach technisch und vermutlich auch rechtlich nicht. Wenn du ein Einzelkonto in der gleichen Kundenverbindung hättest wo sollen die Umsätze hin? Die Dokumente? Das funktioniert einfach nicht. Da ist das datenschutzrechtliche Risiko dass mal versehentlich was bei deiner Frau angezeigt wird einfach viel zu hoch also wird es getrennt geführt.
@Nientowner schrieb:Zumindest kann ich in dem Depotkonto meine GMK visuell integrieren, will ich aber was machen damit (Überweisung), muss ich mich beim Depot ausloggen und beim GMK wieder einloggen. Auch in meiner comdirect App wird das Depot dadurch nun nicht angezeigt.
Musst du nicht. In der Kontenübersicht gibt es oben rechts eine Zeile "Inhaber: <dein Name>", dort mal draufklicken und du erhältst eine Liste aller Kundenverbindungen in denen du beteiligt bist. Dort kannst du einfach zwischen den Kundenverbindungen wechseln.
Für die Nutzung in der App musst du erst das Multibanking Online einrichten und dann das Konto in den App-Einstellungen für die Anzeige aktivieren.
am 09.05.2023 20:01
danke für den Tipp, danach habe ich gesucht. In der App funktioniert es auch, kann beides sehen und drauf zugreifen. Allerdings ist das Postfach in der App dann nur für die eine Kundenverbindung.
Gruß
Nientowner
am 09.05.2023 20:33
@Nientowner schrieb:
danke für den Tipp, danach habe ich gesucht... Allerdings ist das Postfach in der App dann nur für die eine Kundenverbindung.
Gruß
Nientowner
Was wohl so beabsichtigt ist!
gruss ae
am 15.12.2023 10:46
Genau das habe ich jetzt auch schon 3x probiert. Es klappt einfach nicht. Die Hilfe der Hotline war sehr ... naja lassen wir das...
Ich bekam auch nur die Antwort ich hätte ein separates Depot eröffnet...
Wo liegt denn jetzt hier der Fehler??