am 15.02.2021 23:17
Hallo,
das neue Girokonto plus von Comdirect ist eigentlich von den Leistungen her fast identisch mit dem Girokonto Premium von Commerzbank, nur dass bei Girokonto plus vom Comdirect keine Filialunterstützung vorhanden ist und gleichzeitig noch etwa 2 Euro teuer ist als das vom Commerzbank? Oder habe ich etwas übersehen?
Grüße
Dino
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 16.02.2021 00:38
Auf den ersten Blick: Die Versicherungsleistungen unterscheiden sich, die Bargeldabhebungen sind anders geregelt, Partnerkarten ... ich bin mir sicher, man findet noch weiter Unterschiede, wenn man genauer vergleicht.
am 16.02.2021 09:13
Girokonto-Plus ist teurer.
Sieht für mich so aus, als würde man die zahlungswilligen Kunden zur Commerzbank locken wollen.
am 16.02.2021 14:08
Ich hatte mal das Commerzbank Premiumkonto, als es noch 9,90 gekostet hat. Es war nicht die Preiserhöhung auf 12,90, die mich zur Kündigung getrieben hat, sondern die mangelhafte Kommunikation derselben. Bin daraufhin zur comdirect, und jetzt *bing* fühl ich mich wie beim Murmeltiertag.
Das Commerzbank-Premiumkonto hat bei den Kreditkarten eine Beschränkung auf "maximal 12 kostenlose Bargeldauszahlungen p.a. im Inland und 25 kostenlose Bargeldauszahlungen p.a. im Ausland pro Karte". Zusätzlich hat man noch eine Girocard. Wenn man damit klarkommt, ist es in jeder Hinsicht besser als bei der codi. Ich habe jedenfalls damals einen deutlich größeren Kreditrahmen gehabt als bei der Codi, sowohl beim Dispo als auch bei den Kreditkarten.
Wenn mich jemand von der Commerzbank anrufen und fragen würde, ob ich zurückwechsle, ich würde drüber nachdenken. Aber das kriegen sie natürlich nicht auf die Kette. 🙂
FnF