Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokonto Eröffnung Dauer

Nico99
Autor ★★
13 Beiträge

Guten Abend,

 

ich habe vor knapp vier Wochen ein Tagesgeldkonto bei der comdirect eröffnet und sofort danach ein Girokonto. Das Tagesgeldkonto war zügig eröffnet. Leider ist mein Girokonto bis heute nicht eröffnet. Auf eine telefonische Nachfrage habe ich die Antwort erhalten, dass es leider ein technisches Problem gab und sich manuell jemand darum kümmern müsste, das würde aber im Laufe der Woche geschehen. Das ist nun auch schon wieder zwei Wochen her. Andere Banken arbeiten hier deutlich schneller und entsprechend bin ich nicht gerade erfreut. 

 

Gibt es eine Möglichkeit, den Bearbeitungsstand zu erfahren, ohne sich erneut in eine ewige Hotline mit ewiger Wartezeit zu begeben? 

 

Ebenfalls würde mich interessieren, ob es theoretisch auch noch möglich ist, den Auftrag zu stoppen und das Girokonto nicht zu eröffnen - nach den bisherigen Erfahrungen bin ich mir nämlich nicht sicher, ob mich die comdirect wirklich überzeugt und ich mich damit wohl fühle, dort mein Girokonto zu führen (auch wenn die Konditionen völlig in Ordnung sind - deswegen habe ich es ja schließlich eröffnet).

 

Haben andere eventuell Erfahrungen hierzu und auch dazu, ob solch lange Bearbeitungszeiten normal sind?

Vielen Dank und viele Grüße

Nico

 

13 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Nein, solche Bearbeitungszeiten sind nicht normal. comdirect hat derzeit viele technische Probleme. Dass Du den Auftrag stoppen kannst, bezweifle ich. Aber Du könntest direkt das Konto kündigen. Allerdings würde ich das schriftlich per Einschreiben machen.

Nico99
Autor ★★
13 Beiträge

Auf erneute telefonische Nachfrage wurde mir nur mitgeteilt, dass es in Bearbeitung ist, ich aber durchaus mit weiteren zwei bis drei Wochen Bearbeitungszeit rechnen kann. Wenn ich dringend ein Girokonto bräuchte, müsste ich dies dann leider bei einer anderen Bank machen.

 

Während der Telefonsupport beide Mal sehr freundlich war und ich auch die Ehrlichkeit schätze, ist es doch sehr schade, dass so etwas simples wie die Eröffnung eines Girokontos dermaßen viel Zeit in Anspruch nimmt und ich somit voraussichtlich tatsächlich eine andere Bank werde wählen müssen.

Nico99
Autor ★★
13 Beiträge

Weitere vier Wochen später ist immmernoch genau gar nichts passiert. Inzwischen weiß ich schon nicht mehr, ob ich es eher traurig oder lustig finden soll.

mrz
Autor ★★
34 Beiträge

Überleg dir das tatsächlich gut, ob die Comdirect die richtige Bank für dich ist.
Mir wurden es tatsächlich auch zu viele technische Probleme, die nach und nach (sehr langsam) abgearbeitet werden.

 

Sobald das eine Problem gelöst ist, kam doch gleich schon wieder ein neues hinzu.

Ich bin nun erstmal zu einer anderen Direktbank gewechselt.

mrz
Autor ★★
34 Beiträge

Gerade, wenn dich Tagesgeld auch interessiert, ist vielleicht das C24 Konto das Richtige für dich;)

Nico99
Autor ★★
13 Beiträge

Danke für die Antwort. Tatsächlich habe ich auch kein wirkliches Interesse mehr an dem Konto, sondern warte nurnoch darauf es kündigen zu können. 

 

Ich habe inzwischen auch bei einer anderen Direktbank ein Girokonto eröffnet. Das hat im übrigen ungelogen noch keine 10 Minuten gedauert, bis mein Konto fertig eingerichtet war (außer natürlich der Kartenversand, der aber auch nur etwa 2 Tage gedauert hat).

Nico99
Autor ★★
13 Beiträge

Frohe Kunde: Nur fast vier Monate nach Antrag ist mein Girokonto nun anscheinend vollständig eröffnet 🎉😉

ssssaaa
Autor
3 Beiträge

Hallo, ich habe meine Identität mit E-Ident eingeführt und dann mein Ausweisdokument in das System hochgeladen. Danach habe ich jedoch keine Post erhalten. Wie lange muss ich noch warten?

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Hallo @ssssaaa 

 

Herzlich willkommen hier in der Community!

 

Ich schätze mal 3 bis 10 Tage.

Wann hast du den Eröffnungsvorgang denn abgeschlossen?

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau