am 08.02.2019 22:52
Hallo,
ich habe versucht die PIN meine neuen Girocard zu ändern. Daraufhin nach 2facher Eingabe der neuen PIN wurde diese eingezogen. Die Hotline teilte mir im Anschluss mit ich solle die Karte erst nutzen und dann erst die PUN ändern. Es wurde mir eine neue Karte zugesandt.
Diese habe ich erst genutzt (REAL Markt) und am Abend bei der Commerzbank dann versucht die PIN zu ändern. Selbes Ergebnis. Karte eingezogen.
nun teilte mir die Hotline mit ich solle erst Geld abheben und dann erst die PIN ändern. Eine neue Karte wurde mir zugesandt.
Nun bin ich mit dieser Karte wieder zur Commerzbank. Habe 50€ abgehoben. Das klappte wunderbar. Im Anschluss habe ich PIN Ändern gewählt. Alte und 2x neue PIN eingetragen. Wieder Karte eingezogen.
Abermals die Hotline angerufen. Nun kann es sich auch die Hotline Dame nicht erklären was da los ist.
Ich habe jetzt die neue Karte und habe mich noch nicht getraut die PIN zu wechseln. Zahlen funktionierte heute mal wieder problemlos.
Was kann das sein? Ist Ihnen ein solches Problem bekannt?
am 27.02.2020 17:16
Hallo @cash,
herzlich willkommen in unserer Community.
Bitte wende dich zur Klärung an unsere Kollegen aus der Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00.
Viele Grüße
Mario
am 27.02.2020 17:24
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe ich bereits getan und denen das mitgeteilt.
Sie haben nachgeschaut und nichts gefunden.Sie wollen mir jetzt zum dritten mal eine neue Girocard und eine neue Pin zuschicken.Ich warte wieder eine Woche bis die neue Karte da ist und werde es ein drittes mal versuchen.Diesmal werde ich die Pin nicht mehr ändern.
Aber irgend etwas scheint doch hier falsch zu laufen.
am 28.02.2020 11:23
Hallo @cash,
deine Vermutung stimmt. Es ist etwas falsch gelaufen.
Ich habe aufgrund deines Berichts noch einmal nachrecherchiert und herausgefunden, dass diese Problematik in sehr seltenen Fällen auftreten kann und vermutlich mit einer sogenannten "historischen Kartensperre" zusammenhängt. Leider haben die Kollegen diesen Sachverhalt bei deiner girocard bislang übersehen, wofür ich mich bei dir entschuldigen möchte.
Da ich dir von hier aus leider nicht weiterhelfen kann, möchte ich dich bitten, noch einmal den Kundenservice anzurufen. Berufe dich gerne auf diesen Community-Artikel und weise den Kollegen auf die "historische Kartensperre" hin.
Gruß aus Quickborn
Erik