Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girocard und VISA Debitkarte in Holland

Geldkanone
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich war in Holland und konnte dort weder mit der Girocard, noch mit der VISA Debitkarte eine Zahlung vornehmen.  Was kann das für Gründe haben, sind die evtl. für das Ausland gesperrt, muss ich sie irgendwo aktivieren?

Unter "Konto & Karte" -> "Meine Karten" habe ich hierzu nichts weiter gefunden.

Meine richtige VISA Kreditkarte (nicht von comdirect) hatte übrigens auch nicht funktionert, dafür die eines Freundes von einer anderen Bank.

 

Würde mich freuen, wenn jemand ähnliches so einen Fall schonmal gelöst hat, ggf. hat auch @SMTcomdirect eine Lösung parat.

 

Vielen Dank vorab!

 

3 ANTWORTEN

__dpk
Mentor
855 Beiträge

Hallo @Geldkanone ,

 

mit der Visa Debit kannst Du überall auf der Welt bezahlen. Mit ein paar Ausnahmen, z.B. in den Niederlanden, die (noch) ausschließlich auf das abgekündigte Maestro bzw. das auslaufende VPay setzen.

Keine der aktuell herausgegebenen Karten der Comdirect hat eines der beiden Systeme.

 

Übergangsweise weiterhin VPay anzubieten würde den Kunden den Übergang zu den neuen Debit Systemen vereinfachen. Leider hat sich die Comdirect dagegen entschieden.

 

In Deutschland funktioniert eine Girocard meistens, hier unterstützen die Läden sonst alternativ die Visa Debit.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Daher wäre auch interessant zu wissen, was für eine Karte dein Freund hatte - ich vermute eine Girocard mit V-Pay oder Maestro-Badge 🙂

Ansonsten hat @__dpk ja schon alles gesagt, was für die Niederlande gilt.

 

Viele Grüße,

Jörg

Geldkanone
Autor ★★
17 Beiträge

@Joerg78 

Ja das mit der Karte stimmt, da ist noch ein "Maestro-Badge" drauf.

Ärgerlich, dann weiß ich aber zumindest für das nächste Mal Bescheid.

 

@__dpk 

Nochmal Danke an dich und Jörg für die schnellen Rückmeldungen!