abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

girocard PIN

donaldduck
Autor ★
7 Beiträge

Ich habe heute eine neue girocard erhalten. Im Brief steht: "Aus Sichertsgründen senden wir Ihnen Ihre PIN mit separater Post zu." An der Hotline wurde mir aber gesagt, dass die bisherige PIN der vorherigen girocard gültig bleibt. Ist das nur ein Standardschreiben und ich kann die vorher von mir festgelegte Wunsch-PIN weiterverwenden?

3 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @donaldduck und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Die Frage lautet, hast du die girocard selber angefordert, weil sie z. B. verloren gegangen ist oder handelt es sich um eine automatisch versendete Folgekarte? Im ersten Fall wird auch eine neue PIN versendet.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

donaldduck
Autor ★
7 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Die Frage lautet, hast du die girocard selber angefordert, weil sie z. B. verloren gegangen ist oder handelt es sich um eine automatisch versendete Folgekarte?


Ich habe die girocard neu angefordert, weil ich die vorherige nicht mehr finden

konnte. Aber der Mitarbeiter an der Hotline teilte mir mit, dass die bisherige

PIN weiter gelten würde, denn diese Wunsch-PIN lässt sich ja auch noch ändern

und wurde auch nicht missbräuchlich eingesetzt.

 

Sollte ich dennoch besser abwarten, ob noch ein PIN-Brief ankommt?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @donaldduck,

 

die PIN bleibt nur erhalten, wenn du automatisch eine Folgekarte erhältst. Wenn du eine neue girocard bestellst, bekommst du auch eine neue PIN.

 

Viele Grüße, Mario

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.