- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.12.2018 12:57
Ich habe heute eine neue girocard erhalten. Im Brief steht: "Aus Sichertsgründen senden wir Ihnen Ihre PIN mit separater Post zu." An der Hotline wurde mir aber gesagt, dass die bisherige PIN der vorherigen girocard gültig bleibt. Ist das nur ein Standardschreiben und ich kann die vorher von mir festgelegte Wunsch-PIN weiterverwenden?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.12.2018 13:11
Hallo @donaldduck und herzlich willkommen in unserer Community!
Die Frage lautet, hast du die girocard selber angefordert, weil sie z. B. verloren gegangen ist oder handelt es sich um eine automatisch versendete Folgekarte? Im ersten Fall wird auch eine neue PIN versendet.
Gruß aus Quickborn
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.12.2018 07:44
@SMT_Erik schrieb:Die Frage lautet, hast du die girocard selber angefordert, weil sie z. B. verloren gegangen ist oder handelt es sich um eine automatisch versendete Folgekarte?
Ich habe die girocard neu angefordert, weil ich die vorherige nicht mehr finden
konnte. Aber der Mitarbeiter an der Hotline teilte mir mit, dass die bisherige
PIN weiter gelten würde, denn diese Wunsch-PIN lässt sich ja auch noch ändern
und wurde auch nicht missbräuchlich eingesetzt.
Sollte ich dennoch besser abwarten, ob noch ein PIN-Brief ankommt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.12.2018 09:43
Hallo @donaldduck,
die PIN bleibt nur erhalten, wenn du automatisch eine Folgekarte erhältst. Wenn du eine neue girocard bestellst, bekommst du auch eine neue PIN.
Viele Grüße, Mario
