Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girocard nicht akzeptiert

Infinity
Autor ★★★
65 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe seit Anfang des Jahres mein Konto bei der comdirect und bisher hat auch alles problemlos geklappt. Nun wollte ich vor einigen Tagen bei der Ausfahrt aus dem Parkhaus am Flughafen am Automaten mit der Karte zahlen, und da hieß es "Kreditkarte nicht akzeptiert". Ok, war ja auch keine Kreditkarte, also den Automaten genau studiert - nee, Giro und V-Pay gehen auch, also nächster Versuch - und wieder das gleiche. Mein Konto bei der Muttergesellschaft ist noch aktiv mit Restbeträgen, also konnte ich glücklicherweise damit zahlen. Dieses Konto wollte ich aber eigentlich nächsten Monat, spätestens übernächsten auflösen, nun bin ich aber doch etwas verunsichert. Mit der Commerzbank Karte ging die Zahlung problemlos - was ist hier los? Vor allem was mache ich in so einem Fall wenn ich die andere Karte nicht mehr habe...?

 

Vielen Dank & viele Grüße

2 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Guten Morgen @Infinity,

 

entweder hatte der Automat gerade eine Störung, oder etwas stimmt mit deiner Karte nicht. Am besten fragst du mal bei den Kollegen der Kundenbetreuung nach (04106 - 708 25 00), die prüfen gerne mal, ob deine Karte vielleicht gesperrt ist.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Infinity
Autor ★★★
65 Beiträge

Hm, also gesperrt ist die Karte sicher nicht, nach diesem Vorfall gab es bereits sechs weitere erfolgreiche Transaktionen... Der Antwort entnehme ich aber, dass es kein grundsätzliches Problem ist? Eine Störung wäre natürlich denkbar, allerdings funktionierte die andere Karte ja problemlos.