Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gesperrte Debitkarte nach Diebstahl, ich möchte eine neue...

SunnyXS
Autor
3 Beiträge

Liebe Community!

Mir wurde Mitte September die Handtasche geklaut mit allem Zipp und Zapp.

Direkt alle Karten sperren lassen, alles unkompliziert, paar Tage später neue erhalten. Leider nur die girocard und die Visa-Kreditkarte... eine neue Visa-Debitkarte kam nicht an, steht im Kartenstatus als gesperrt (mit der alten Nummer). Jetzt würde ich diese Karte aber gerne wieder haben und nutzen, finde aber keinen Weg, eine neue zu erhalten... im Status kann ich die gesperrte Karte nur noch einmal sperren (was ja aber der Hotline-Mitarbeiter ja schon gemacht hatte am 15.09.).

Wer weiß was...? 🙈

Lieben Dank im Voraus,

Britta

4 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@SunnyXS  schrieb:...

Wer weiß was...? 🙈

Lieben Dank im Voraus,

Britta

Hallo @SunnyXS ,

da wäre es ratsam die Kunden-Hotline (04106 - 708 25 00) anzurufen und dort die Bitte mit der Zusendung einer Debitkarte vorzubringen.

Gruß Morgenmond

__dpk
Mentor ★
1.403 Beiträge

Im Online Banking unter Konto & Karten kann man unter Meine Karten eine Ersatzkarte bestellen.

Ich wäre allerdings davon ausgegangen, dass bei Sperrung über die Hotline automatisch und unmittelbar eine Ersatzkarte auf den Weg gebracht wird.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

SunnyXS
Autor
3 Beiträge

das dachte ich auch... aber es kamen nur girocard (und die PIN) und die Visa-Kreditkarte.

Im Meine-Karten-Bereich kann ich bei der Debitcard nichts machen/bestellen. Bei der Kreditkarte habe ich die Option, u. a. eine Ersatzkarte zu bestellen 🙄

dann ruf ich da doch mal an....

SunnyXS
Autor
3 Beiträge

Rocco von der Hotline hat mir grad sehr kompetent, menschlich und humorig geholfen und ich bekomme jetzt eine neue Karte! ... war gar net auf dem Weg, konnte also auch nichts verloren gegangen sein...