am 04.10.2022 08:04
Liebe Community!
Mir wurde Mitte September die Handtasche geklaut mit allem Zipp und Zapp.
Direkt alle Karten sperren lassen, alles unkompliziert, paar Tage später neue erhalten. Leider nur die girocard und die Visa-Kreditkarte... eine neue Visa-Debitkarte kam nicht an, steht im Kartenstatus als gesperrt (mit der alten Nummer). Jetzt würde ich diese Karte aber gerne wieder haben und nutzen, finde aber keinen Weg, eine neue zu erhalten... im Status kann ich die gesperrte Karte nur noch einmal sperren (was ja aber der Hotline-Mitarbeiter ja schon gemacht hatte am 15.09.).
Wer weiß was...? 🙈
Lieben Dank im Voraus,
Britta
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 04.10.2022 15:45
@SunnyXS schrieb:...
Wer weiß was...? 🙈
Lieben Dank im Voraus,
Britta
Hallo @SunnyXS ,
da wäre es ratsam die Kunden-Hotline (04106 - 708 25 00) anzurufen und dort die Bitte mit der Zusendung einer Debitkarte vorzubringen.
Gruß Morgenmond
am 04.10.2022 19:51
Im Online Banking unter Konto & Karten kann man unter Meine Karten eine Ersatzkarte bestellen.
Ich wäre allerdings davon ausgegangen, dass bei Sperrung über die Hotline automatisch und unmittelbar eine Ersatzkarte auf den Weg gebracht wird.
am 04.10.2022 22:26
das dachte ich auch... aber es kamen nur girocard (und die PIN) und die Visa-Kreditkarte.
Im Meine-Karten-Bereich kann ich bei der Debitcard nichts machen/bestellen. Bei der Kreditkarte habe ich die Option, u. a. eine Ersatzkarte zu bestellen 🙄
dann ruf ich da doch mal an....
am 04.10.2022 23:05
Rocco von der Hotline hat mir grad sehr kompetent, menschlich und humorig geholfen und ich bekomme jetzt eine neue Karte! ... war gar net auf dem Weg, konnte also auch nichts verloren gegangen sein...