am 11.06.2020 07:37
Hallo ich fand die Echtzeitüberweisung immer sehr gut , grade wenn es schnell gehen muss.
Bin jedoch genervt dass diese in regelmäßigen Abständen immer ausfällt und ich sehen muss wie ich den Betrag schnellst möglich überweisen kann.
Hat einer Erfahrung?
am 11.06.2020 08:41
Die letzten Tage habe ich mehrfach an eine bestimmte Bank Echtzeitüberweisungen gesendet. Seit heute funktioniert es nicht mehr. Auch an andere Banken die Instant Payment annehmen funktioniert es nicht mehr.
Hat noch jemand das Problem und @comdirect wieso funktioniert es bei mir nicht?
11.06.2020 08:47 - bearbeitet 11.06.2020 08:52
UPDATE
Hallo @sozialman und @TRSCH (übrigens, zunächst einmal willkommen in unserer Community)
mir sind in letzter Zeit keine Fehler bei der Echtzeitüberweisung bekannt. Beschreibe bitte mal genauer, was wann nicht geklappt hat.
Ich habe jetzt mal selber getestet und kann bestätigen, dass Echtzeit momentan nicht klappt. Ich kläre das gerne mit der Fachabteilung und melde mich wieder bei euch.
Gruß
Erik
am 11.06.2020 09:02
So, das ging recht fix.
Es handelt sich um außerplanmäßige Wartungsarbeiten. Bitte habt noch etwas Geduld.
Gruß
Erik
am 11.06.2020 09:05
@SMT_Erik gibt es denn einen ungefähren zeitlichen Rahmen?
am 11.06.2020 09:20
Nein, leider nicht. Sonst hätte ich ihn euch gerne genannt.
Gruß
Erik
am 11.06.2020 17:53
Hallo Erik!
Ich wollte mal nachfragen wann die Echtzeitüberweisung denn wieder möglich ist?
ich warte schon den ganzen tag darauf das es wieder funktioniert und bin nicht davon ausgegangen das die Wartungsarbeiten fast 12 stunden in Anspruch nehmen.
Gruß
Kevin
am 11.06.2020 20:23
Mir wurde am TelefonUpport mitgeteilt, dass es auch morgen noch zu Störungen kommen kann.
Weiß scheinbar niemand wie lang genau das dauert
12.06.2020 08:32 - bearbeitet 12.06.2020 08:32
12.06.2020 08:32 - bearbeitet 12.06.2020 08:32
Hallo @sozialman, @Bulgadux und @TRSCH,
die Echtzeitüberweisungen sind ab sofort wieder möglich.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 29.07.2020 13:54
Hatte gerade eine Echtzeitüberweisung durchgeführt. Nach über 6 Minuten hatte sich immer noch nichts getan. Ich habe dann auf "Persönlicher Bereich" geklickt. Außerdem habe ich einen Blick in das Konto bei der Sparkasse geworfen, dort war aber kein Geld angekommen ! Wo ist mein Geld jetzt und wann wird die eigentliche Eichtzeitüberweisung durchgeführt ???