Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieder Keine Echtzeitüberweisung

sozialman
Autor ★
6 Beiträge

Hallo ich fand die Echtzeitüberweisung immer sehr gut , grade wenn es schnell gehen muss.

Bin jedoch genervt dass diese in regelmäßigen Abständen immer ausfällt und ich sehen muss wie ich den Betrag schnellst möglich überweisen kann.

Hat einer Erfahrung?

50 ANTWORTEN

TRSCH
Autor ★
3 Beiträge

Die letzten Tage habe ich mehrfach an eine bestimmte Bank Echtzeitüberweisungen gesendet. Seit heute funktioniert es nicht mehr. Auch an andere Banken die Instant Payment annehmen funktioniert es nicht mehr. 

Hat noch jemand das Problem und @comdirect wieso funktioniert es bei mir nicht?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

UPDATE

Hallo @sozialman und @TRSCH (übrigens, zunächst einmal willkommen in unserer Community)

mir sind in letzter Zeit keine Fehler bei der Echtzeitüberweisung bekannt. Beschreibe bitte mal genauer, was wann nicht geklappt hat.

Ich habe jetzt mal selber getestet und kann bestätigen, dass Echtzeit momentan nicht klappt. Ich kläre das gerne mit der Fachabteilung und melde mich wieder bei euch.

Gruß

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

So, das ging recht fix.

Es handelt sich um außerplanmäßige Wartungsarbeiten. Bitte habt noch etwas Geduld.

Gruß

Erik

TRSCH
Autor ★
3 Beiträge

@SMT_Erik gibt es denn einen ungefähren zeitlichen Rahmen?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Bulgadux

Hallo Erik!

Ich wollte mal nachfragen wann die Echtzeitüberweisung denn wieder möglich ist?

ich warte schon den ganzen tag darauf das es wieder funktioniert und bin  nicht davon ausgegangen das die Wartungsarbeiten fast 12 stunden in Anspruch nehmen.

Gruß 

Kevin

TRSCH
Autor ★
3 Beiträge

Mir wurde am TelefonUpport mitgeteilt, dass es auch morgen noch zu Störungen kommen kann. 

Weiß scheinbar niemand wie lang genau das dauert

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @sozialman, @Bulgadux und @TRSCH,

die Echtzeitüberweisungen sind ab sofort wieder möglich.

Beste Grüße

Jan-Ove

cdavinci

Hatte gerade eine Echtzeitüberweisung durchgeführt. Nach über 6 Minuten hatte sich immer noch nichts getan. Ich habe dann auf "Persönlicher Bereich" geklickt. Außerdem habe ich einen Blick in das Konto bei der Sparkasse geworfen, dort war aber kein Geld angekommen ! Wo ist mein Geld jetzt und wann wird die eigentliche Eichtzeitüberweisung durchgeführt ???