Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geldautomaten "Cash Group" nicht vorhanden

IrisZAnge
Autor ★★
41 Beiträge

Die Anzeige der „Cash Group“ für Geldautomaten ist völlig veraltet und unkorrekt. Dort werden Geldautomaten angezeigt, die es seit Monaten nicht mehr gibt. Es ist sehr ärgerlich, wenn man gezielt dorthin fährt und dann nichts vorfindet. Wo kann man eine AKTUELLE, verlässliche Übersicht über Geldautomaten einsehen?

14 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@IrisZAnge  schrieb:

Wo kann man eine AKTUELLE, verlässliche Übersicht über Geldautomaten einsehen?

Prinzipbedingt nirgendwo.

Wenn du hingegen aktuellen Daten zu einem bestimmten Ort willst, dann kannst du die Liste in der zugehörigen Filiale einsehen/abfragen.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

__dpk
Mentor ★
1.403 Beiträge

@IrisZAnge 

Hast Du auf cashgroup.de geschaut?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

IrisZAnge
Autor ★★
41 Beiträge

Ja, dort habe ich geschaut, denn man wird ja bei der Suche von comdirect auf diese Seite geleitet. Und genau da sind Geldautomaten aufgeführt, die es nicht gibt. Darum fragte ich, ob es eine Möglichkeit gibt eine aktuelle, verlässliche Auflistung von Geldautomaten einzusehen.

IrisZAnge
Autor ★★
41 Beiträge

Die Liste der Filialen ist beispielsweise bei der Postbank identisch mit der LIste der Cash Group. Das ist also zwecklos.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@IrisZAnge  schrieb:

Die Liste der Filialen ist beispielsweise bei der Postbank identisch mit der LIste der Cash Group. Das ist also zwecklos.

Was ist deiner Meinung nach zwecklos?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

IrisZAnge
Autor ★★
41 Beiträge

Die Liste abzufragen ist zwecklos. Das habe ich getan und beispielsweise bei der Postbank werden die Geldautomaten identisch mit der Angabe der Cash Group geführt, also auch falsch. Dazu kommt, dass nicht jeder angezeigte Geldautomat zu einer entsprechenden Filiale gehört. Die Automaten sind auch oft einzeln an Standorten ganz ohne Filiale. Dann kann man nur auf der Seite der jeweiligen Bank nach deren Geldautomaten suchen und da kommt man wieder bei der Cash Group raus. 

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@IrisZAnge  schrieb:

Die Liste abzufragen ist zwecklos.

Hast du meine Antwort überhaupt gelesen ?

Wenn du konkrete Infromationen zu einem bestimmten Ort willst, dann geht das am sichersten über die jeweilige Filiale.

Krügerrand
Mentor
897 Beiträge

Hallo @IrisZAnge 

Ich habe auch keine Lösung für das Cash-Group Problem. 

Aber ist Dir bekannt, dass du mit der Visa Debit nicht auf CashGroup Automaten angewiesen bist? Je nach Kontomodell hast du mindestens 3 mal pro Monat die Möglichkeit innerhalb Deutschlands kostenlos Geld abzuheben (max. 1.000 EUR am Taug und 5.000 EUR in der Woche).

comdirect Karten zu Ihrem Girokonto | comdirect.de

Es kann sein, dass der Automatenbetreiber ein Entgelt verlangt. Das ist leider individuell und nicht pauschal zu sagen.

Mir reichen diese Beträge locker aus, da ich das meiste bargeldlos bezahle. Dieses Jahr war ich ganze 4 mal am Geldautomaten...

IrisZAnge
Autor ★★
41 Beiträge

Ich verstehe nicht, was es über die jeweilige Filiale ändert? Beispielsweise habe ich diese Woche in Thüringen, Brotterode einen Geldautomaten über comdirekt gesucht und mir wurde als nächster einer in Schmalkalden (von der Postbank) angezeigt. Dort angekommen gab es diesen Automaten nicht mehr. Passanten erzählten mir, dass dieser schon seit Monaten nicht mehr existiert und es keine Alternative dazu gibt. Dort gab es übrigens auch keine Filiale der Postbank, sondern nur den Automaten. Dann suchte ich direkt über die Postbank, da ich dachte, vielleicht haben die ja einen Ersatz irgendwo in der Nähe. Die Postbank zeigt mir aber den gleichen (nicht mehr vorhanden) Automaten an. Das gleiche Spiel in Ilmenau, ebenfalls Postbank! Dort gab es dann zum Glück eine Commerzbank. Mein Problem ist, dass es ergo über die verlinke Suche bei den Cash Group Banken keine verlässliche Anzeige über aktuell verfügbaren Automaten gibt. Und ich hätte gerne erfahren, ob es eine Möglichkeit der verlässlichen Suche, bzw. Anzeige gibt, eben nicht über die unzuverlässigen Informationen der Cash Group oder deren zugehörigen Banken.