14.12.2023 15:15 - bearbeitet 14.12.2023 15:18
Hallo,
habe am 04.12.2023 Geld auf ein chinesisches Konto überwiesen und es ist bis heute (14.10.2023)
22:10 Uhr noch nicht auf dem Konto in China eingegangen. Das ist nicht meine erste Überweisung nach China und dauert in der Regel 3-5 Tage. Meine Freundin hat mir in China Geld vorgestreckt weil mein Alipay-Konto zuerst nicht funktionierte. Das war mir schon peinlich genug. Nun habe ich jetzt zwar Alipay zur Verfügung kann aber von meinem Alipay-Konto nicht auf ein privates Alipay-Konto überweisen weil es für Ausländer nur für Geschäftskonten erlaubt ist (vorerst). Gibt es in letzter Zeit größere Probleme bei Überweisungen nach China. Habe auch eine Mail an die comdirect Bank geschrieben und um Unterstützung gebeten aber bis jetzt habe ich noch keine Rückantwort von der comdirect Bank erhalten. Es wäre gut wenn von Seiten der comdirect Bank hierzu eine Meldung kommen würde wo das Geld nun geblieben ist. Wie gesagt es ist nicht meine erste Überweisung nach China und es hat auch sonst immer gut funktioniert, darum verstehe ich es nicht. Weil ich noch eine Zeit lang in China bin wäre es gut zu wissen ob es überhaupt noch Sinn macht Geld nach China zu überweisen.
>> Liebe comdirect Bank es wäre sehr hilfreich wenn sich jemand hierzu melden würde<<
am 14.12.2023 15:18
am 14.12.2023 15:18
Hallo @Peter2023,
wir haben hier leider keinerlei Zugriff auf Kundendaten. Bitte wende dich zur Klärung an die Kollegen aus dem Kundenservice unter 04106 - 708 25 00.
Viele Grüße
Mario
am 14.12.2023 15:31
Hallo SMT_Mario,
habe diesbezüglich schon eine E-Mail an die comdirect Bank geschrieben und alles gut beschrieben auch mit der chinesischen Kontonummer und Namen des Empfängers in China. Bis jetzt habe ich nur die Meldung erhalten, dass meine E-Mail angekommen ist und in Bearbeitung. Vielleicht kannst du es an deine Kollegen zur Prüfung einmal weiterleiten, das wäre sehr hilfreich. Oder bekomme ich keine Informationen zu dem Vorgang.
Danke im Voraus.
Gruß Peter
am 14.12.2023 15:34
Hallo @Peter2023,
leider habe ich hier nicht die Möglichkeit, deinen Vorgang an die Kollegen weiterzuleiten. Die Kollegen werden auf deine E-Mail antworten, dies dauert momentan allerdings länger als üblich.
Für eine zügig Klärung empfehle ich einen Anruf bei den Kollegen.
Viele Grüße
Mario
am 15.12.2023 09:28
Hallo Mario,
das Geld ist heute am 15.12.23 bei meiner Freundin in China/Shanghai eingegangen. Es waren 2 Überweisungen die 1. war wie beschrieben am 04.12.23 und die 2. war am 09.12.23. Warum auf einmal die 2. Überweisung vom 09.12.23 jetzt am gleichen Tag heute am 15.12.23 auf dem chinesischen Konto eingegangen ist kann ich nicht sagen, aber so sind die Überweisungen heute eingegangen.