am 21.02.2025 19:35
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, zur Comdirect zu wechseln, da die Commerzbank demnächst Gebühren einführen wird.
Für mich wichtig ist die Möglichkeit der Geldeinzahlung. Dies kommt zwar nur 1-2x im Jahr vor - und ist vom Betrag her auch überschaubar (etwa 500-4000€) - aber dennoch wäre es wichtig.
Habe ich das richtig interpretiert, dass ich mit dem Aktiv Konto nur eine Visa Debit Card erhalte und mit dieser NICHT am Automaten einzahlen kann?
Demnach wäre nur die Möglichkeit gegeben, zu den Öffnungszeiten am Schalter direkt einzuzahlen, oder?
Danke euch schon mal für die Hilfe!
Schönes Wochenende
am 22.02.2025 14:17
Du möchtest eine Leistung von der Bank, die Kosten verursacht. Da wäre es doch OK, dafür auch etwas zu bezahlen? 1 € pro Monat für die Girocard finde ich nicht übertrieben.
am 22.02.2025 14:51
@Asmith schrieb:Das Einzahlen via Viacash könnte - zumindest für Scheine - eine Möglichkeit sein.
Weshalb sollte es das nicht auch für Münzen?
In der App lässt sich beim Erstellen des Einzahlungscodes ein beliebiger Betrag zwischen 50,00 und 999,99 Euro inklusive zwei Dezimalstellen eingeben; und an der Kasse des Supermarkts werden Münzen gerne angenommen.
am 23.02.2025 09:15
Hallo
Sie können in der App auch per bareinzahlung einen Code generieren dazu gehen Sie in Service tippen auf Barzahlung
Danach auf den neuen Reiter Barzahlung gehen dann auf Einzahlung und den Betrag eingeben
Mit diesem erzeugten Barcode zum rewe rossmann oder DM gehen
Barcode zeigen und geld einzahlen
Schönen sonntag
am 26.02.2025 16:56
Danke euch für die Antworten.
Per Viacash kann man sicherlich auch Kleingeld einzahlen. Aber ich möchte nicht unbedingt mein Sparschwein mit in den Laden nehmen und die gute Frau zählen lassen, während nach mir noch Kunden warten.
Bei Scheinen würde es gehen. Da wäre Viacash ok.
Einen Euro für die Karte pro Monat zu zahlen wäre auch ok. Aber man sucht halt nach der "besten" Methode. Und die hatte ich bisher mit dem kostenlosen Konto der Commerzbank inkl. der Einzahlmöglichkeit am Automaten für Scheine und Kleingeld.
Zusammengefasst gibt es dann wohl nur zwei Möglichkeiten:
1a. Comdirect mit der EC-Karte für 1€/Monat. Dann auch für Münzen geeignet, da 3x im Jahr am Automat möglich
1b. Comdirect ohne EC Karte per Viacash (dann aber eher nur für Scheine)
2. Norisbank bei Nutzung der Deutsche Bank Automaten (aber auch hier scheint es nur für Scheine möglich zu sein).
Nun denn, einen Tod muss man sterben. Dann werde ich halt nicht mehr so viel Kleingeld anhäufen oder einen anderen Weg suchen.
am 26.02.2025 19:47
Also kleiner Tipp Kleingeld kostenlos bei rewe eintauschen geht aber nur an bestimmten Tagen bei uns im harz ist das mittwochs die haben ne zählautomat
am 27.02.2025 06:34
@Asmith schrieb:
1a. Comdirect mit der EC-Karte für 1€/Monat. Dann auch für Münzen geeignet, da 3x im Jahr am Automat möglich1b. Comdirect ohne EC Karte per Viacash (dann aber eher nur für Scheine)
2. Norisbank bei Nutzung der Deutsche Bank Automaten (aber auch hier scheint es nur für Scheine möglich zu sein).
Nun denn, einen Tod muss man sterben. Dann werde ich halt nicht mehr so viel Kleingeld anhäufen oder einen anderen Weg suchen.
Vertieft man sich in das PLV der Comdirect, gibt es noch zwei weitere Möglichkeiten:
- Kostenlos sind Einzahlungen am Geldautomaten in der Commerzbank-Filiale in Norderstedt
(früher war es übrigens die Commerzbank-Filiale in Quickborn, aber dort gibt es wohl keine Filiale mehr)
- Kostenlos sind auch "Bargeldeinzahlungen [...] auf das im Soll geführte Girokonto an allen Einzahlungsautomaten oder Kassen der Commerzbank"
Grüße
Klever
am 27.02.2025 10:36
@Klever schrieb:
@Asmith schrieb:
1a. Comdirect mit der EC-Karte für 1€/Monat. Dann auch für Münzen geeignet, da 3x im Jahr am Automat möglich1b. Comdirect ohne EC Karte per Viacash (dann aber eher nur für Scheine)
Vertieft man sich in das PLV der Comdirect, gibt es noch zwei weitere Möglichkeiten:
- Kostenlos sind Einzahlungen am Geldautomaten in der Commerzbank-Filiale in Norderstedt
(früher war es übrigens die Commerzbank-Filiale in Quickborn, aber dort gibt es wohl keine Filiale mehr)
- Kostenlos sind auch "Bargeldeinzahlungen [...] auf das im Soll geführte Girokonto an allen Einzahlungsautomaten oder Kassen der Commerzbank"
Grüße
Klever
Punkt 1 kommt wohl wegen der Entfernung für die wenigsten in Frage
Punkt 2 braucht man da dennoch die Giro-Karte nehme ich an. Lediglich die 3,9€ (oder waren es 4,9€) fallen nach der 3. Einzahlung dann nicht mehr an. Aber guter Punkt, kann man evtl. kurzfristig mal so nutzen wenn man keine Frei-Einzahlungen mehr hat.
am 27.02.2025 11:51
@Sebastian197 schrieb:Also kleiner Tipp Kleingeld kostenlos bei rewe eintauschen geht aber nur an bestimmten Tagen bei uns im harz ist das mittwochs die haben ne zählautomat
In meiner Nähe haben sowohl Kaufland als auch Edeka Selbst-Scan-Kassen mit Barzahlmöglichkeit. Da werde ich meine Münzen los, ohne die Kassierer oder andere Kunden aufzuhalten.
am 27.02.2025 14:38
@dg2210 schrieb:
...
In meiner Nähe haben sowohl Kaufland als auch Edeka Selbst-Scan-Kassen mit Barzahlmöglichkeit. Da werde ich meine Münzen los, ohne die Kassierer oder andere Kunden aufzuhalten.
Desweiteren gibt es (jedenfalls bei mir) etliche Bäcker und vereinzelt Metzgerläden wo so ein Automat steht und man das Bargeld
einwerfen kann.
Gruß Morgenmond
am 27.02.2025 16:15
Oder einfach beim Gang zum Bäcker Stück für Stück das Kleingeld aufzehren.