- « Vorherige
- Nächste »
Gelbe Karte

28.03.2021 23:49 - bearbeitet 29.03.2021 00:27
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
28.03.2021 23:49 - bearbeitet 29.03.2021 00:27
Warum hab ich denn so ne gelbe Karte ungefragt zugeschickt bekommen? Was soll ich denn damit? Ich hab doch schon ne Visa-Kreditkarte und die behalt ich auch. Wie gebe ich jetzt die gelbe Karte zurück? Und warum wird die Karte im Begleitschreiben nicht einfach "Visa-Debitkarte" genannt, sondern manipulativ "comdirect Bankkarte (Visa-Debitkarte)"? Dachte die Comdirect etwa, die Kunden so dazu bringen zu können, die Visa-Debitkarte als ihre primäre Karte zu verwenden? Was für eine manipulative Sauerei schon wieder.
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.03.2021 13:57
@ehemaliger Nutzer schrieb:Es ist genau so, wie von mir bereits identifiziert: Eine respektlose, manipulative Sauerei.
Da @ehemaliger Nutzer scheinbar gerade verhindert ist, stelle ich stellvertretend für ihn seine immer sehr hilfreiche Antwort hier ein:
Bitcoin fixes this.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.03.2021 14:23
@ehemaliger Nutzer schrieb:Ziel: Den durchschnittlichen Kunden zur Nutzung der VISA-Karte zu bringen, weil hier die Comdirect bei Zahlungen brutal mitverdient.
Es wird wirklich immer dreister, was sich Wirtschaftsunternehmen heutzutage alles ausdenken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.03.2021 15:56
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.06.2021 18:35
Dem möchte ich mich anschließen !!
Nachdem ich erfuhr, dass die normale Visa Karte nunmehr Gebühren kostet
(brauch ich nicht, da noch andere vorhanden) , entschied ich mich für das "gelbe Dings", da mir beschieden wurde, das diese genauso nutzbar sei wie die normale Girokarte.
Das funktioniert aber nicht überall.
Ich konnte bei einem kleineren Betrag schon mal in einer Apotheke die Karte nicht nutzen.
Heute lehnte ein Restaurant, die Bezahlung mit dieser Karte ab.
Nach vielem hin und her sollte ich 3€ Visa Gebühren bezahlen.
Ich bezahlte dann Bar und war stinke sauer..
Offensichtlich ist es so, dass hinterrücks hier der Versuch einer verdeckten
Gebührenerhebung gestartet worden ist.
Es ist eben keine Bankkarte sondern eine Visa Debit Karte, die eben nur beschränkt nutzbar ist, da viele Geschäfte keinen Bock auf die hohen
Visa Gebühren haben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.06.2021 07:43
@geier schrieb:
Ich konnte bei einem kleineren Betrag schon mal in einer Apotheke die Karte nicht nutzen.
Heute lehnte ein Restaurant, die Bezahlung mit dieser Karte ab.
Nach vielem hin und her sollte ich 3€ Visa Gebühren bezahlen.
Ich bezahlte dann Bar und war stinke sauer..
Warum hast Du bei diesen Gelegenheiten nicht einfach mit der Girokarte bezahlt?
Wenn die Bankkarte so böse ist, muss man sie ja nicht nutzen. Ich habe meine noch nicht benutzt. Wird wohl demnächst mal zum Einsatz kommen, wenn ich mal wieder Geld abheben muss...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.06.2021 10:36
@HaBe schrieb:Warum hast Du bei diesen Gelegenheiten nicht einfach mit der Girokarte bezahlt?
Wenn die Bankkarte so böse ist, muss man sie ja nicht nutzen. Ich habe meine noch nicht benutzt. Wird wohl demnächst mal zum Einsatz kommen, wenn ich mal wieder Geld abheben muss...
Tja die Frage wäre dann: Wofür brauche ich die dann überhaupt, wenn ich noch von anderen Banken (noch) kostenlose Visa Kreditkarten habe ??
Für die Geldtankstellen nutzt man doch bisher und wohl auch in Zukunft (?)
in Deutschland die Girocard. Das Europaweite Geld abheben mit der Girocard ist ja neuerdings unterbunden 👹
Mein Portemonnaie hat halt nur einen begrenzte Anzahl von Kartensteckplätzen.
Fazit ---> Wegstecken bis zu nächsten Auslandsreise, falls das wg. Corona
überhaupt noch ohne Quarantäne Gefahr möglich ist.

- « Vorherige
- Nächste »
- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- Gelbe Visa Debit Karte läuft bald ab - Ersatz? in Konto, Depot & Karte
- GooglePay „Karte verfallen“ - seit Zusendung neuer gelber VISA Karte in Konto, Depot & Karte
- Geld abheben mit der gelben VISA Karte ist NICHT kostenlos, da ein völlig weltfremder Kurs genommen in Konto, Depot & Karte
- Grün-gelbe Karte geht nicht überall in Konto, Depot & Karte