Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geht Visa Prepaid mit Apple Pay ?

CaptainBlitz
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin seid Jahren comdirekt Kunde und wollte heute eine Visa Kreditkarte beantragen. Zu einen weil ich gerne Apple Pay nutzen wollte und zum andern weil es bald in den Urlaub geht.

 

Leider bekomme ich nur eine Prepaid Kreditkarte. Auf Nachfrage bei der Hotline das ich eine richtige haben wollte sagte mir die nette Dame das ich wohl nicht die ausreichende Bonität habe. Dieses würde ich aber mal stark bezweifeln. 

 

Naja egal. Sie kann jedenfalls nix machen. Nochmals nachgefragt ob ich die so nutzen kann wie eine richtige sagte Sie ja kann ich. Ich könnte ja in der App das Geld auf die Kreditkarte buchen. Kostenlos Geld abheben im Ausland geht. Stimmt das ?

ALLE ANDEN FRAGEN U.A. ZU APLLE PAY KONNTE SIE  MIR NICHT BEANTWORTEN! Das finde ich schlecht für eine Direktbank

 

Vieleicht kann mir ja hier jemand die Frage beantworten

 

Vielen dank

Captain Blitz

5 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.729 Beiträge

Hallo @CaptainBlitz ,

 

willkommen in der Community! Es ist in der Tat überraschend, dass die Dame an der Hotline nicht beantworten konnte, zumal die Frage in den offiziellen comdirect-FAQs beantwortet wird; kurz: Ja, auch die Prepaid-Karte kann für Apple Pay verwendet werden!

 

Viele Grüße,

Jörg

 

CMC
Autor ★★
22 Beiträge

Guten Abend,

 

kurz zu der comdirect-Kreditkarte: Einige andere Personen berichten ebenfalls über eine Ablehnung der Kreditkarte bei der comdirect, weil das Girokonto nicht das Gehaltskonto ist. Sofern dies bei dir ebenfalls der Fall ist, könnte dies auch bei dir der Grund für die Ablehnung sein. 

Nun aber zum wichtigeren Punkt:

Wie eine richtige Kreditkarte wirst du die angebotene Prepaid-Kreditkarte nicht nutzen können. 
Es wird (bis auf wenige Ausnahmefälle) nicht möglich sein ein Auto zu mieten, eine Kaution im Hotel zu hinterlegen, im Zug und Flugzeug zu bezahlen und einige andere Dinge. 

Meine Empfehlung: Im Urlaub immer mindestens 2 richtige Kreditkarten dabei haben, um in keine Probleme bezüglich der Akzeptanz zu kommen. Richtige Kreditkarten erkennst du an der Aufschrift "credit". 

Mein persönliches Portfolio besteht aus einer AmEx (wegen Versicherungen und Meilen) und einer kostenlosen VISA-Kreditkarte (wegen der Akzeptanz). 

Gruß 

CMC

 

12102004
Autor ★★
22 Beiträge

@CMC Soweit ich weiß ist es mit der Prepaid Karte auch problemlos möglich ein Auto zu mieten, solange dass Guthaben aussreichend ist. Auch die Prepaid Karte hat die Aufschrift "credit", hat den gleichen BIN code und auf dem Kassenbon steht auch visa credit.

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@CMC  schrieb:

Guten Abend,

 

 

Nun aber zum wichtigeren Punkt:

Wie eine richtige Kreditkarte wirst du die angebotene Prepaid-Kreditkarte nicht nutzen können. 
Es wird (bis auf wenige Ausnahmefälle) nicht möglich sein ein Auto zu mieten, eine Kaution im Hotel zu hinterlegen, im Zug und Flugzeug zu bezahlen und einige andere Dinge. 

 


Schnickschnack. Die Prepaid-Karte der Comdirect ist als solche nicht erkennbar. Wer auf "Nummer-Ganz-Sicher" gehen will, bestellt sich die HSV (oder BVB?)-Karte, die ist dann sogar hochgeprägt. 

 

CaptainBlitz
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen 

 

Nach nur 3 Tagen ist meine Visa Kreditkarte angekommen.  ApplePay funktioniert. Mehr brauche ich z.Z nicht.  

Danke schön für eure Antworten 

 

Lieben Gruss