Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geheimnisvolle Kündigung: Warum wirft die Bank mich raus?

340 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@tnblnIch habe mir deinen Fall noch Mal durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass auch bei mir in der Vorwoche eine 0,05€ Transaktion raus und rein stattgefunden hat mit dem Titel "Coinbase Identifizierung", da Coinbase aktuell wegen der AML Richtlinien noch ein Mal eine Verifizierung machen wollte.

Edit:

https://www.nordbayern.de/wirtschaft/arger-uber-comdirect-kunden-wird-das-girokonto-gekundigt-ohne-g...

Scheint grad eine Art Rundumschlag der comdirect zu sein.

Bei Twitter findet man auch einige aktuelle Meldungen.

Daniwer
Autor
2 Beiträge

Bei uns wurde ohne Angabe von Gründen ein Konto/Depot einer meiner Töchter (11) gekündigt.

Ich habe 2 Töchter 11 und 13, beide bekommen monatlich 100 EUR und legen in Sparplan an. das seit 11/13 Jahren.

keinerlei ausgehende Überweisungen. Ein ansehnlicher Betrag im Depot ist entstanden.

Eine Tochter wird gekündigt, die andere Nicht.

Was mich hier schockiert, ist tatsächlich die empfundene Willkür, meine Hilflosigkeit und die Customer Experience. Wenn es ein Problem gibt, kann man doch mal anrufen oder? Es war nichts im Postfach, nichts unbeantwortet. 

Früher war ich schon Baff, dass meine Deutsche Bank sich nie geführt hat und nachgefragt hat, als ich nach 20 Jahren die Bank mit dickem Depot verlassen habe. Die Comdirect Erfahrung toppt das - Kinder werden ohne Grund aus dem Nichts gekündigt. Auf Nachfragen wurde (bisher) nicht geantwortet. Hier zieht dann einfach die ganze Familie die Notbremse.

Hier hört dann für mich die Akzeptanz auch auf und ich ziehe meine Schlüsse. Das ist für mich einfach nur schockierend.

Daniwer
Autor
2 Beiträge

wieder mal das Ende einer Kundenbeziehung nach 20 Jahren und das gleich für die ganze Familie - hätte ich mir auch gern erspart.

Grad da bei Depotübertrag, nie alles klappt (Teilbarkeit, ETF nicht im Programm, Verlustvortrag, Steuerverrechnung ...) ist dann doch ne größere Aktion, aber eben alternativlos. Bank = Vertrauen, Vertrauen weg, Bank weg.

awittrock
Autor
2 Beiträge

Meinem Sohn mir Aktiensparvertrag wurde gerade gekündigt. Das nennt man Kundenbindung. Bin mit der Codi schon durch den neuen Markt gestolpert, das waren schöne Zeiten. Jetzt scheint sie den Anstand zu verlieren, nachdem der Staat sie gerettet hat. Wird ein wenig Arbeit bedeuten, aber dann wird halt die lokale Genossenschaftsbank unterstützt. Auch gut.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Gibt es denn Informationen, wieso den Kindern der Vorredner gekündigt wurde? Sehr merkwürdig. Vielleicht geht die comdirect ja auch langsam pleite, wer weiß.

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Vielleicht geht die comdirect ja auch langsam pleite, wer weiß.

Dann dürfte sich die Situation aber auch ohne Kunden kaum bessern 😉

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Gibt es denn Informationen, wieso den Kindern der Vorredner gekündigt wurde? Sehr merkwürdig. Vielleicht geht die comdirect ja auch langsam pleite, wer weiß.

Ich finde dies auch sehr merkwürdig.

Es sieht so aus als ob die comdirect seit einiger Zeit eine "Säuberungsaktion" durchführt.

Unklar sind hier die Kriterien die dabei angelegt werden.

Insgesamt gesehen finde ich persönlich die Situation sehr bedenklich und habe mein finanzielles Engagement

auf Sparflamme zurückgefahren. Es ist mir zu unsicher hier ein größeres Depot zu halten und das Girokonto als

Hauptkonto zu nutzen.

Ich hoffe nur die "Marke der Commerzbank" weiß was sie tut und steht nicht demnächst vor einem Scherbenhaufen

denn jeder Kunde der jetzt vergrault wird ist höchstwahrscheinlich für immer weg.

Gruß Morgenmond

awittrock
Autor
2 Beiträge

Die meisten Kündigungen, die die Codi ausspricht, haben ja mehr oder weniger mit dem Geldwäschefilter zutun. Das schließe ich im Falle meines Sohnes mal aus, es sei denn, er hintergeht mich. Clever genug wäre er. Also müssen sie wohl Speicherplatz sparen, denn mehr Kosten verursacht ein handelndes Online-Konto ohne Überweisungen nicht. Und wenn sie diese Kosten nicht erwirtschaften können, wird uns allen bald gekündigt... (habe gelernt, dass '...' am Satzende für Ü40 steht. Bin also geoutet.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@awittrock  schrieb:

allen bald gekündigt... (habe gelernt, dass '...' am Satzende für Ü40 steht. Bin also geoutet.

Wer drei Punkte an das Satzende klebt, hat wohl einmal Schreibmaschine gelernt.

Wir digital natives benutzen das Unicode-Zeichen U+2026 : …

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Towo
Experte ★★
315 Beiträge

@Daniwer 

Hat eine deiner Töchter vielleicht einen russischen Vornamen?