am 19.08.2021 18:27
am 19.08.2021 18:27
Hallo,
haben seit Jahren Comdirect Depot, Tagesgeld Plus und Verrechnungskonto. Kein Girokonto.
Mail bekommen "......Zustimmung zu den neuen Bedingungen..." Betrifft das uns auch? Zustimmen?
Im Netz gibt es unterschiedliche Meinungen, die meisten total negativ.
Gibt es auch die Verwahrungskosten demnächst? Unsere genannten Konten sind Gemeinschaftskonten (Ehefrau und meine Wenigkeit). Frau denkt schon Bankwechel......
Wo bekomme ich von der Com ein Kosten - und Leistungverzeichis in kurzer und verständlicher Form.
Dank für Hinweise und Gruß
Horst-Klaus
am 20.08.2021 06:05
am 20.08.2021 06:05
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo,
... Wo bekomme ich von der Com ein Kosten - und Leistungverzeichis in kurzer und verständlicher Form.
Von einem Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht.
Hier was zum lachen: https://www.ephesossoftware.com/articles/web-culture/10-ridiculous-eula-clauses-that-you-may-have-already-agreed-to.html
am 20.08.2021 08:06
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo,
haben seit Jahren Comdirect Depot, Tagesgeld Plus und Verrechnungskonto. Kein Girokonto.
Mail bekommen "......Zustimmung zu den neuen Bedingungen..." Betrifft das uns auch? Zustimmen?
Das betrifft JEDEN Kunden der Comdirect. Wenn du das beigefügte Preis- und Leistungsverzeichnis gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass dort auch Tagesgeldkonten und Depots enthalten sind 😉
Z.B. gibt es ja das Depot nur noch unter bestimmten Voraussetzungen kostenlos.
@ehemaliger Nutzer schrieb:
Wo bekomme ich von der Com ein Kosten - und Leistungverzeichis in kurzer und verständlicher Form.
Mehr als das offizielle PLV wird es von der Bank nicht geben.
baha
am 20.08.2021 10:21
Guten Morgen,
danke, habe die "sehr aufschlussreichen" Anworten gelesen, vielleicht hab ich heute auch nur schlecht geschlafen.
Hätte , hätte Fahradkettte hat mal ein Politiker gesagt. Vielleicht hab ich mich auch etwas falsch ausgedrückt.
Werden mal im Netz suchen und besser wie folgt formulieren:
Comdirect langjähriger Bestandkunde
Verrechnungskonto ab wann und wie hoch Freibetrag fürVerwahrungsgebühr?,
Tagesgeldkono ab wann und wie hoch Freibetrag für Verwahrungsgebühr?
Wir werden wie etliche andere Frager hier, der "Zustimmung zu den neuen Bedingungen...." nicht zustimmen und
uns mal nach Alternativen umsehen. Unser Giro ist bei der örtlichen Sparkasse
Gruß
am 20.08.2021 10:28
Hallo,
auf Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht möchte ich verzichten und mal bei unserer Sparkasse mich erkundigen und auch im Netz in Bankingforen stöbern
Gruß