Garmin Pay
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.12.2017 09:12
Hallo Community,
hat schon jemand was gehört wann und ob Garmin Pay (NFC) bei der Comdirect eingeführt wird? Visa hat ja schon bestätigt das sie mit Garmin Pay zusammen arbeiten werden. Leider gibt es zur Zeit noch keine Bank in Deutschland die unterstützt wird. Ich finde diese Funktion hat Zukunftspotenzial da man mit seiner Uhr bezahlen kann und benötigt nicht zwingend ein Portemonnaie. Nach dem Laufen mal schnell eine Flasche Wasser im Aldi gekauft, wie praktisch ist das denn?
Also vieleicht ließt das ja auch ein Mitarbeiter der Comdirect und kann mir näheres darüber sagen?
MfG
CE
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.06.2022 20:38
Cool! Endlich. Ich kann es kaum erwarten es zu testen. Mir ist es lieber, dass die Comdirect meine Finanzdaten auswertet als sonst ein Fintech.
Aber Ok, irgendwer findet immer was zu meckern. Sei es weil es erst laaaange nicht geht, oder weil man jetzt zwei Karten zur Auswahl hat...
Bei mir soll ich den Kundenservice Anrufen. SMS Benachrichtigung für die Debitkarte war/ist eingeschaltet.🤔
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.06.2022 20:41
Debit Card: geht nur per Anruf, da Comdirect es mit VISA abklären muss
Credit Card: geht per SMS, wenn freigeschaltet
Ich konnte alle meine VISA Bank und Kreditkarten von Comdirect hinzuführen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.06.2022 21:38 - bearbeitet 01.06.2022 21:41
Wow, wer hätte das gedacht, dass die es "so schnell" integrieren 🙂 Aber besser spät als nie. Gerade auch erfolgreich hinzugefügt und das Revolut Konto geschlossen 🙂
@SMT_Erik Vielen Dank für die Info!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.06.2022 23:50
Exakt das gleiche habe ich auch getan - Revolut geschlossen und schon eingekauft mit der comdirect Karte - wunderbar
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07.06.2022 23:57 - bearbeitet 07.06.2022 23:59
Ich finde es phänomenal, dass nun ganz still und heimlich auch Fidesmo Pay unterstützt wird.
Die Codi ist damit die erste echte Bank in Deutschland!
Hab seit einem halben Jahr den Bezahlring von Pagopace und musste mir dafür extra so einen Prepaid Quatsch bei VimPay zulegen. So umständlich, per Überweisung aufladen aus der App, PhotoTAN Graphik auf dem gleiche Gerät, temporär abfotografieren mit einem zweiten Handy, beim bezahlen den Kontostand des Wareables im Auge behalten....
Hab nun den Ring sofort auf die Codi Debitcard umprogrammiert und Vimpay geschlossen. Einfach bezahlen, ohne vorher aufzuladen und quasi no Limit. Einfach super!!
Wer auf Technik Gadegts zum bezahlen steht hat nun mit der Codi einen echten Mehrwert.
Warum macht ihr das auf der Homepgae überhaupt nicht public? Auch auf Garmin Pay wird nirgends hingewiesen, nur der Link aus dem Beitreag von weiter oben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.06.2022 08:11
Vielen Dank, @Mack, für dein tolles Feedback.
Wir freuen uns auch sehr, dass wir diese Option nun anbieten können. Deinen Tipp, das mehr publik zu machen, gebe ich gerne weiter.
Viele Grüße
Jessica
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.06.2022 12:52
Hallo Liebes Comdirect Team,
erst auch mal von mir vielen Dank, dass Ihr Garmin Pay endlich integriert habt. Habe dann auch gleich mal mein Curve Konto wieder geschlossen und Garmin Pay aktiviert - ich war wirklich happy ABER anscheinend war einer bei euch so schlau und meint die mobile Bezahlung auf maximal fünf konsekutive Bezahlungen zu limitieren (danach muss man mit der Karte wieder zahlen und ab dann kann man wieder mit Garmin Pay zahlen - musste das leider auf die harte Tour lernen 😞 ).
Mir fehlende einfach die Worte. Der Vorteil von einem mobilen Bezahlsystem wie Garmin Pay ist ja gerade, dass ich mein Handy und Geldbeutel zuhause lassen kann und nur meine Uhr benötige um bezahlen zu können. Habt Ihr eine Ahnung wie dumm man sich vorkommt wenn man im Restaurant seine Rechnung nicht bezahlen kann, weil man gerade das fünfte mal hintereinander mit der Uhr gezahlt hat?!?!?!
Garmin Pay macht für mich nur Sinn wenn ich es genau so flexible nutzen kann wie die Karte selber/Apple Pay/Curve (hier gibt es keine Limitationen bzgl. wie oft man damit konsekutiv bezahlen kann (und kommt jetzt bitte nicht auf dumme Gedanken 😉 )).
Mit Curve war alles super, ich habe so gut wie alle meine Einkäufe über meine Uhr gezahlt - das war wirklich klasse.
Daher meine Bitte: bitte entfernt diese Limitation, es führt das komplette System ad absurdum. Oder führt eine Option für den Nutzer ein, dass derjenige der es nicht haben will (ich verstehe ja, das es ein Art Sicherheitsfunktion sein soll, aber dafür gibt es ja die Pin die man vorher eingeben muss), die Funktion irgendwo deaktivieren kann.
Für mich heißt es jetzt erst mal wieder ein Curve Konto aufmachen, weil die Blöße im Restaurant mal wieder nicht bezahlen zu können will ich mir nicht geben.
Ich hoffe auf eine baldige Reaktion von eurer Seite.
Schönes Wochenende.
27.06.2022 09:26 - bearbeitet 27.06.2022 09:26
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27.06.2022 09:26 - bearbeitet 27.06.2022 09:26
Hallo @klucon2,
ich habe darüber gerne einmal mit unserer Fachabteilung gesprochen. Dass bei dir die Sicherheitsabfrage nach 5 kontaktlosen Zahlungen greift, sollte so nicht sein. Garmin Pay hat wie Google Pay und Apple Pay eigentlich keine Limitierung.
Ich möchte dich daher einmal bitten, mir in einer Direktnachricht (Klick auf mein Profil und rechts am Rand "Nachricht senden") deine Kundennummer zu senden, damit wir diese zur Prüfung weitergeben können. Gibst du auf der Garmin Watch einen Code ein, wenn du diese umbindest (gerätespezifische Authentifizierung)? Dann wird nämlich die PIN-Eingabe am Bezahlterminal dadurch ersetzt.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.09.2022 15:47
Hallo,
Ist das Konto nun eigentlich auch bei 3 Zahlungen mit Garmin Pay gratis, oder gilt das weiterhin nur für Apple und Google pay?
Vg
Trana
11.09.2022 22:58 - bearbeitet 11.09.2022 23:02
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11.09.2022 22:58 - bearbeitet 11.09.2022 23:02
Wenn Du 3x damit zahlst, bevor Du 700 EUR an Geldeingang hattest, dann kannst Du nach der Buchung der Zahlungen im Online-Banking sehen, ob da „In diesem Monat kostenlos“ steht.
Das beantwortet dann die Frage.
Laut PLV ist das nicht der Fall, aber evtl. ist das noch nicht angepasst.
- Albert Einstein -