abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garmin Pay

CE-Zocker
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Community,

hat schon jemand was gehört wann und ob Garmin Pay (NFC) bei der Comdirect eingeführt wird? Visa hat ja schon bestätigt das sie mit Garmin Pay zusammen arbeiten werden. Leider gibt es zur Zeit noch keine Bank in Deutschland die unterstützt wird. Ich finde diese Funktion hat Zukunftspotenzial da man mit seiner Uhr bezahlen kann und benötigt nicht zwingend ein Portemonnaie. Nach dem Laufen mal schnell eine Flasche Wasser im Aldi gekauft, wie praktisch ist das denn?

Also vieleicht ließt das ja auch ein Mitarbeiter der Comdirect und kann mir näheres darüber sagen?

MfG

CE

163 ANTWORTEN

mowses
Autor
2 Beiträge

Cool! Endlich. Ich kann es kaum erwarten es zu testen. Mir ist es lieber, dass die Comdirect meine Finanzdaten auswertet als sonst ein Fintech.

Aber Ok, irgendwer findet immer was zu meckern. Sei es weil es erst laaaange nicht geht, oder weil man jetzt zwei Karten zur Auswahl hat...

Bei mir soll ich den Kundenservice Anrufen. SMS Benachrichtigung für die Debitkarte war/ist eingeschaltet.🤔

doubleTT
Autor ★★
16 Beiträge

Debit Card: geht nur per Anruf, da Comdirect es mit VISA abklären muss

Credit Card: geht per SMS, wenn freigeschaltet

Ich konnte alle meine VISA Bank und Kreditkarten von Comdirect hinzuführen.

Username1
Autor ★
3 Beiträge

Wow, wer hätte das gedacht, dass die es "so schnell" integrieren 🙂 Aber besser spät als nie. Gerade auch erfolgreich hinzugefügt und das Revolut Konto geschlossen 🙂

@SMT_Erik Vielen Dank für die Info!

bhohe
Autor ★
6 Beiträge

Exakt das gleiche habe ich auch getan - Revolut geschlossen und schon eingekauft mit der comdirect Karte - wunderbar 

Mack
Autor ★
8 Beiträge

Ich finde es phänomenal, dass nun ganz still und heimlich auch Fidesmo Pay unterstützt wird.

Die Codi ist damit die erste echte Bank in Deutschland!

Hab seit einem halben Jahr den Bezahlring von Pagopace und musste mir dafür extra so einen Prepaid Quatsch bei VimPay zulegen. So umständlich, per Überweisung aufladen aus der App, PhotoTAN Graphik auf dem gleiche Gerät, temporär abfotografieren mit einem zweiten Handy, beim bezahlen den Kontostand des Wareables im Auge behalten....

Hab nun den Ring sofort auf die Codi Debitcard umprogrammiert und Vimpay geschlossen. Einfach bezahlen, ohne vorher aufzuladen und quasi no Limit. Einfach super!!

Wer auf Technik Gadegts zum bezahlen steht hat nun mit der Codi einen echten Mehrwert. 

Warum macht ihr das auf der Homepgae überhaupt nicht public? Auch auf Garmin Pay wird nirgends hingewiesen, nur der Link aus dem Beitreag von weiter oben.

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Vielen Dank, @Mack, für dein tolles Feedback. 

Wir freuen uns auch sehr, dass wir diese Option nun anbieten können. Deinen Tipp, das mehr publik zu machen, gebe ich gerne weiter.

Viele Grüße

Jessica

klucon2
Autor
2 Beiträge

Hallo Liebes Comdirect Team,

erst auch mal von mir vielen Dank, dass Ihr Garmin Pay endlich integriert habt. Habe dann auch gleich mal mein Curve Konto wieder geschlossen und Garmin Pay aktiviert - ich war wirklich happy ABER anscheinend war einer bei euch so schlau und meint die mobile Bezahlung auf maximal fünf konsekutive Bezahlungen zu limitieren (danach muss man mit der Karte wieder zahlen und ab dann kann man wieder mit Garmin Pay zahlen - musste das leider auf die harte Tour lernen 😞 ).

Mir fehlende einfach die Worte. Der Vorteil von einem mobilen Bezahlsystem wie Garmin Pay ist ja gerade, dass ich mein Handy und Geldbeutel zuhause lassen kann und nur meine Uhr benötige um bezahlen zu können. Habt Ihr eine Ahnung wie dumm man sich vorkommt wenn man im Restaurant seine Rechnung nicht bezahlen kann, weil man gerade das fünfte mal hintereinander mit der Uhr gezahlt hat?!?!?!

Garmin Pay macht für mich nur Sinn wenn ich es genau so flexible nutzen kann wie die Karte selber/Apple Pay/Curve (hier gibt es keine Limitationen bzgl. wie oft man damit konsekutiv bezahlen kann (und kommt jetzt bitte nicht auf dumme Gedanken 😉 )).

Mit Curve war alles super, ich habe so gut wie alle meine Einkäufe über meine Uhr gezahlt - das war wirklich klasse.

Daher meine Bitte: bitte entfernt diese Limitation, es führt das komplette System ad absurdum. Oder führt eine Option für den Nutzer ein, dass derjenige der es nicht haben will (ich verstehe ja, das es ein Art Sicherheitsfunktion sein soll, aber dafür gibt es ja die Pin die man vorher eingeben muss), die Funktion irgendwo deaktivieren kann.
Für mich heißt es jetzt erst mal wieder ein Curve Konto aufmachen, weil die Blöße im Restaurant mal wieder nicht bezahlen zu können will ich mir nicht geben.

Ich hoffe auf eine baldige Reaktion von eurer Seite.
Schönes Wochenende.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @klucon2

ich habe darüber gerne einmal mit unserer Fachabteilung gesprochen. Dass bei dir die Sicherheitsabfrage nach 5 kontaktlosen Zahlungen greift, sollte so nicht sein. Garmin Pay hat wie Google Pay und Apple Pay eigentlich keine Limitierung. 

Ich möchte dich daher einmal bitten, mir in einer Direktnachricht (Klick auf mein Profil und rechts am Rand "Nachricht senden") deine Kundennummer zu senden, damit wir diese zur Prüfung weitergeben können. Gibst du auf der Garmin Watch einen Code ein, wenn du diese umbindest (gerätespezifische Authentifizierung)? Dann wird nämlich die PIN-Eingabe am Bezahlterminal dadurch ersetzt. 

Beste Grüße

Jan-Ove

Trana

Hallo,

Ist das Konto nun eigentlich auch bei 3 Zahlungen mit Garmin Pay gratis, oder gilt das weiterhin nur für Apple und Google pay?

Vg

Trana

__dpk
Mentor ★
1.156 Beiträge

Wenn Du 3x damit zahlst, bevor Du 700 EUR an Geldeingang hattest, dann kannst Du nach der Buchung der Zahlungen im Online-Banking sehen, ob da „In diesem Monat kostenlos“ steht.

Das beantwortet dann die Frage. 

Laut PLV ist das nicht der Fall, aber evtl. ist das noch nicht angepasst.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.