am 03.01.2025 19:41
Hallo Zusammen,
Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Debit Karte.
Seit Weihnachten besitze ich eine Garmin Smartwatch und wollte meine Debit Karte zu Garmin Pay hinzufügen. Ich bekomme aber jedes Mal die Fehlermeldung, dass meine Karte nicht zur Watch hinzugefügt werden kann, da die Anfrage von meiner Bank abgelehnt wurde. Ich erhalte auch nicht, wie in der Anleitung beschrieben, eine Verifizierungs SMS, obwohl der SMS Infodienst aktiviert ist. Stattdessen soll ich zur Verifizierung die Kartendaten erneut eingeben, das hilft aber nicht. Jedesmal kommt eine Fehlermeldung.
Mit dem Kundendienst habe ich bereits telefoniert, die können mir auch nicht helfen.
Habt ihr noch eine Idee? Leider kann ich keinen Screenshot der Fehlermeldung hochladen, da die Garmin App das nicht zu lässt.
am 24.12.2025 00:53
Habe aktuell das Problem, dass ich es nicht schaffe, in Garmin Pay meine comdirect VISA erfolgreich bis zum Ende hinzuzufügen. Am Ende ist die Karte zwar in Garmin Pay hinterlegt, aber es wird noch nach einer ominösen Identitäts-Verifikation ("Methode zum Verifiz. d. Identität wählen" -> einzige Wahlmöglichkeit: "Rufe die Kundendienstnummer deiner Bank an und frage nach einem auf mobile Zahlungen spezialisierten Mitarbeiter: +4941067082576") gefragt. WTF?! Das hat früher einfach direkt nach Anleitung funktioniert, und auch nach aktueller Anleitung ist da kein Schritt mit irgendwelchen Anrufen enthalten.
Jetzt lese ich hier irgendwas davon, dass der SMS-Info-Service aktiviert sein muss. Ich dachte zwar, dass ich diesen ohnehin bereits aktiviert hatte, aber dieser wurde ja irgendwie irgendwo irgendwann seitens comdirect eingestellt, zumindest finde ich im persönlichen Bereich dazu keine Option mehr :-(.
Könnt ihr mal abgleichen, was da los ist bzw. ob der Prozess zum einrichten überhaupt noch funktionieren kann ohne den SMS-Info-Service?
am 24.12.2025 01:20
Auch nett, dass hier noch der SMS-Info-Service Beworben wird: https://kunde.comdirect.de/cms/sicherheit-sms-info-service.html
Der Link zum "Jetzt Aktivieren" führt dann zur Kartenübersicht, aber dort ist rein gar nichts (mehr) von SMS-Info-Service zu sehen ...
am 24.12.2025 15:18
@B.W. schrieb:aber es wird noch nach einer ominösen Identitäts-Verifikation ("Methode zum Verifiz. d. Identität wählen" -> einzige Wahlmöglichkeit: "Rufe die Kundendienstnummer deiner Bank an und frage nach einem auf mobile Zahlungen spezialisierten Mitarbeiter: +4941067082576") gefragt.
Am besten machst Du wohl genau das.
@B.W. schrieb:
Könnt ihr mal abgleichen, was da los ist bzw. ob der Prozess zum einrichten überhaupt noch funktionieren kann ohne den SMS-Info-Service?
Ein Fall für @SMT_Service .
Grüße
Klever
am 24.12.2025 15:19
@B.W. schrieb:Auch nett, dass hier noch der SMS-Info-Service Beworben wird: https://kunde.comdirect.de/cms/sicherheit-sms-info-service.html
Der Link zum "Jetzt Aktivieren" führt dann zur Kartenübersicht, aber dort ist rein gar nichts (mehr) von SMS-Info-Service zu sehen ...
Noch ein Fall für @SMTcomdirect .
am 30.12.2025 11:40
Hallo @B.W.
vielen Dank für den Hinweis mit dem Link zum SMS-Info-Service, das habe ich intern weitergeleitet.
Bezüglich der Einrichtung deiner Karte, würde ich dich bitten, den Anweisungen zu folgen und einmal unseren Kundenservice zur Aktivierung zu kontaktieren.
Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit