Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Funktionsstörung Depot

CK7985
Autor ★★★
76 Beiträge

Hallo,

 

seit zwei Stunden folgt die Meldung einer Funktionsstörung beim Depotaufruf.

Der Informer steht praktisch still.

 

Bitte das Problem schnell lösen.

40 ANTWORTEN

Caro21
Autor ★
5 Beiträge

Bei mir funktioniert es wieder. Ich wünsche ein schönes Wochenende und nächste Woche gute Kurse!

det2fe
Autor ★★
21 Beiträge

"Mein Depot habe ich bis auf einen schweizer Titel eh längst bei einem anderen Broker."

 

Kleiner Hinweis: Wenn du bei Schweizer Titeln gerne auch die Quellensteuer zurückholen möchtest, ist es bei einer bekannten niederländischen Bank evtl. günstiger, da die das Tax-Voucher bei der Ausschüttung gratis mitliefern. Handeln kann man bei denen auch alle gängigen CH-Aktien, nur eben ohne 3-fache Auswahl des Handelspartners.

Patrick91
Autor ★
3 Beiträge

Danke für den sarkastischen Kommentar. Da ich selbst im Markets Bereich einer Investmentbank arbeite, hoffe ich nicht dass die Techniker um 20:00 Uhr bei Comdirect nach Hause gehen, da selbst Händler & Market Maker bis 22:00 Uhr am Desk sitzen und die IT Bestezung bis 24:00 Uhr CET Standard ist. Bei Interactive Brokers & Charles Schwab gibt es solche Ausfälle komischerweise nicht. 
Viele Grüße

Schneewitchn
Autor ★
7 Beiträge

Also ich finde es unglaublich, dass den halben Tag wieder nichts richtig funktioniert hat und Comdirect keine Stellungnahme oder der dergleichen kommt. Das ist wirklich so richtig mies. Ich habe dann aus Verzweiflung die Apps wieder zurück gesetzt, was erstmal auch nichts brachte, außer dass mal wieder alle meine Suchen und Favoriten weg sind. Na Fantastisch!

Also mein Vertrauen ist weg. Verstehe ich einfach nicht wie Comdirect so leichtfertig damit mittlerweile umzugehen scheint. 

dg2210
Legende
6.250 Beiträge

@det2fe  schrieb:

 

Kleiner Hinweis: Wenn du bei Schweizer Titeln gerne auch die Quellensteuer zurückholen möchtest, ist es bei einer bekannten niederländischen Bank evtl. günstiger, da die das Tax-Voucher bei der Ausschüttung gratis mitliefern.

 

Degiro bietet nun endlich ordentliche Steuerdokumente? Das ist eine gute Nachricht!

det2fe
Autor ★★
21 Beiträge

@dg2210 Ich meinte nicht die Degiro - die gesuchte Bank hat 3 Buchstaben und fängt mit "I" an ;-).

dg2210
Legende
6.250 Beiträge

@det2fe  schrieb:

@dg2210 Ich meinte nicht die Degiro - die gesuchte Bank hat 3 Buchstaben und fängt mit "I" an ;-).


Dann meinst aber eine deutsche, und keine niederländische Bank.

Schneewitchn
Autor ★
7 Beiträge

Also ich habe heute alles für einen Depotwechsel in die Wege geleitet.

Ich hab mir das jetzt lange genug angeschaut bei Comdirect bzw. Commerzbank. Bevor die Commerzbank die Comdirect komplett in die Commerzbank integriert hat, fand ich Comdirect tatsächlich mal gut. Aber jetzt, das geht einfach garnicht mehr, egal ob man 500 Eur oder 50000 Eur anlegt.

Auch ist finde ich es ja lächerlich, dass die Commerzbank 100000 Euro spenden will, für die Ukraine. Das ist ein Witz. Das verdienen deren Manager in einem Monat. 

Ich hab mich lange wirklich schwer getan, zu dem Entschluss. Aber das ist jetzt vorbei. Ich bin gespannt wie gut die Übertragung meines Kapitals ablaufen wird. Euch allen ein schönes Wochenende.

Caro21
Autor ★
5 Beiträge

Hallo Schneewittchen, ich kann das mit der Depotübertragung verstehen. Als kleiner Hinweis, eine Übertagung auf eine andere Bank dauert mehrere Tage / Wochen. Ich der Zeit bist du nicht handlungsfähig. Ich habe das auch schon gemacht. 

Schönes Wochenende 

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@det2fe  schrieb:

@dg2210 Ich meinte nicht die Degiro - die gesuchte Bank hat 3 Buchstaben und fängt mit "I" an ;-).


Dann meinst aber eine deutsche, und keine niederländische Bank.


Technisch richtig, die ING-DiBa AG ist eine deutsche Direktbank. Ich denke @det2fe bezog sich mehr darauf, dass diese deutsche Direktbank eine vollständige Tochter der ING Groep ist, welches ein niederländischer Allfinanz-Dienstleister ist. Üblicher Fehler, die DiBa deswegen als niederländische Bank zu sehen 😉

 

Jetzt weiter allgemein, nicht zu dg2210:

 

Ob man nun bei einer Investmentbank arbeitet oder nicht spielt keine Rolle, da jede Bank etwas anders ist und anders arbeitet. Erst recht, wenn völlig unterschiedliche Gebiete abgedeckt werden. Bei solchen Personen hätte ich sowieso eine völlig andere Reaktion hier erwartet, da zumindest bestimmtes Grundwissen vorhanden sein sollte. Ich freue mich aber ebenfalls wie @haxo mehr von dem zu lesen. 

 

Um Schadensersatz zu erklagen müssen bestimmte Voraussetzungen vorhanden sein. Sind hier nicht gegeben. Aber die Volljuristen, die ständig mit Klage drohen, wissen das ja. Echt peinlich, so etwas zu lesen. 

 

Ob die IT schon im Wochenende ist oder nicht tut doch gar nichts zur Sache, wenn diese den Fehler nicht binnen Minuten beheben können. Der Fehler muss analysiert werden, und die Systeme der comdirect sind nun mal alt. Und dann kann er erst behoben werden. So etwas kann auch mal zwei drei Stunden dauern. Oder länger. Vor allem unsere vielen Vollprofis hier, die sich in rechtlichen Belangen als auch Programmierfragen oder allgemeiner IT immer bestens auskennen, sollten dies wissen. Aber dennoch stänkern. Peinlich.

Also hat @haxo völlig recht, wenn er sagt, dass zum Beispiel ein Hackerangriff in den letzten Handelsstunden am effektivsten wäre. 

 

Ja, es ist ärgerlich. Das kann ich verstehen. Aber das sollte nicht dazu führen, dass ihr euch wie die letzten Vollhonks benehmt. Solche Äußerungen wie "Drecksladen" müssen nicht sein. Wenn ihr Frust loswerden müsst schlagt auf ein Kissen ein. 

Der DAX fällt übrigens auch seit Anfang des Jahres. Auch solche Aussagen wie "DeR DAX fÄllT sChOn üBEr 1oo PUnKtE" oder "in solchen Zeiten" sind unnütz. Wer solch Volatilität tradet und viel tradet hat nicht nur ein Depot. Der denkt sich eher "**piep**, geht gerade bei der comdirect nicht, naja, handel ich eben bei consors oder smartbroker oder trade republic oder Bananenrepublik weiter". Solltet ihr mal drüber nachdenken, ihr Vollprofis, ob nicht ein zweites oder gar drittes Depot gut wäre für eben solche Situationen.

 

Zu guter Letzt: Keine andere Bank hat überhaupt einen 24/7 Kundenservice. Was würdet ihr denn bitte da bejammern, wenn dieser nur von 8 bis 16 Uhr erreichbar ist? Hm? HMMM? Also einfach erstmal nachdenken, bevor man sich über sowas beschwert.

 

Der Kundenservice tut mir bei solch "erwachsenen Personen" übelst leid. Ich möchte nicht wissen, was die für Müll jeden Tag aushalten müssen. Solch Threads geben einen kleinen Einblick. Peinlich. Einfach nur peinlich.

 

Schönen Sonntag.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD