abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Funktionsstörung Depot

CK7985
Autor ★★★
78 Beiträge

Hallo,

seit zwei Stunden folgt die Meldung einer Funktionsstörung beim Depotaufruf.

Der Informer steht praktisch still.

Bitte das Problem schnell lösen.

40 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.944 Beiträge

@Goldfinger  schrieb:

Nichts geht bei der Comdirect first.., weder online noch telefonisch.

Kommst du nicht durch? Normalerweise ist die Wartezeit bei der First ja recht gering...

Bei der Commerzbank selbst kann man sich übrigens nicht mal mehr einloggen 🙄

Silandril
Entdecker
1 Beiträge

Bloss gut, dass niemand an einem Freitag aus einem Zertifikat raus oder anderweitig was kaufen/verkaufen möchte. Puuh, nicht auszudenken wie wütend da so mancher wäre ob dieser gefühlten und realen Hilflosigkeit.

Haftbar ist natürlich nur der Kunde, so wirds in den Untiefen der AGB schon irgendwo stehen.

CK7985
Autor ★★★
78 Beiträge

Wollte gerade fragen ob man den Broker für solche Totalausfälle eigentlich haftbar machen kann insb. wenn Orders aufgrund des Versagens der IT nicht umgesetzt werden und man als Anleger dem Marktgeschehen im Grunde schutzlos ausgeliefert ist.

haxo
Legende
3.605 Beiträge

Patrick91  schrieb:

[...]- wie kann so ein Ausfall heutzutage noch technisch passieren? [...]

haxo_0-1646428518133.png

Wann würdest du einen Hacker-Angriff platzieren, der so richtig schmerzt?

Also ich um eine Uhrzeit, in der alle Techniker schon außer Haus sind und trotzdem noch gehandelt werden kann. Am besten vor einem Wochenende.

Ach ja, herzlichen Glückwunsch zu deinem zweiten Beitrag in der Community, wir freuen uns alle noch viel von dir zu lesen.

hx.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

Schneewitchn
Autor ★
7 Beiträge

Nichts geht mehr. Depot ohne Funktion, Apps hängen keine aktuellen Daten mehr. Es geht nichts. Seit Stunden.
Beim Support geht niemand ran, über 20 Minuten Warteschleife. Keiner geht ran. Gerade eben wurde sogar einfach aufgelegt 😤😤😤
Was ist da los?

Es ist echt zum kotzen. Sowas passiert ständig. Wer kommt dafür auf, wenn ich deswegen Geld verliere, weil ich nicht verkaufen kann?

Ich bin stinksauer. 

CK7985
Autor ★★★
78 Beiträge

Mein Depot habe ich bis auf einen schweizer Titel eh längst bei einem anderen Broker.

Die hohen Ordergebühren und die enormen technischen Probleme führen dazu dass die Comdirect längst nicht mehr wettbewerbsfähig ist.

Bis heute schafft man es nicht, ETF Sparpläne weitgehend kostenlos oder weit günstiger anzubieten vor allem für JuniorDepots. 

Mir geht es einfach auf den Zeiger, dass sich diese Probleme in einer Endlosschleife wiederholen und die IT einfach nicht nachhaltig verbessert und widerstandsfähiger gemacht wird.

Und da will ich nur auf mein hinterlegtes Musterdepot schauen. 

Würde ich aktiv handeln wollen, würde ich auch verrückt werden.

Schneewitchn
Autor ★
7 Beiträge

Ja ich werde mich aus diesem Grund auch um einen Wechsel kümmern. Das geht so nicht weiter. Hat jemand Erfahrung mit Flatex? 

Caro21
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen, es ist eine riesen Sauerei, dass hier nichts mehr geht. So richtig bemerkenswert ist aber, dass sich comdirect bislang so gar nicht äußert zu dieser Angelegenheit!

Browlak
Autor
1 Beiträge

Also seit 20:00 keine Kurse mehr Hotline war auch keine Hilfe die Konten müssen ja wohl zu den Kursen des  Störungsbeginn gelten oder abgerechnet werden sonst wird geklagt.

Carlos123
Autor ★★
19 Beiträge

Die größte Sauerei ist doch, dass man an einem solchen Tag wie heute keinerlei Möglichkeit hat, zu verkaufen oder gar zu guten Kursen nachzukaufen.

Ebenso gibt es seitens Comdirect keinerlei Kommentar zu dieser Sachlage. Eine nicht erreichbare Hotline ist da nur noch die Spitze des Eisberges.

Und irgendwann in den kommenden Tagen wird wie folgt Stellung genommen:

Wir hatten ein paar Probleme mit unseren Servern. Das IT-Team arbeitet noch an der Lösung. Wir bitten um Geduld.

Die Börse und die damit verbundenen Aktivitäten haben keine Geduld.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.