Funktionsstörung Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.03.2022 20:38
Hallo,
seit zwei Stunden folgt die Meldung einer Funktionsstörung beim Depotaufruf.
Der Informer steht praktisch still.
Bitte das Problem schnell lösen.
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.03.2022 21:53
@Goldfinger schrieb:Nichts geht bei der Comdirect first.., weder online noch telefonisch.
Kommst du nicht durch? Normalerweise ist die Wartezeit bei der First ja recht gering...
Bei der Commerzbank selbst kann man sich übrigens nicht mal mehr einloggen 🙄
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.03.2022 22:00
Bloss gut, dass niemand an einem Freitag aus einem Zertifikat raus oder anderweitig was kaufen/verkaufen möchte. Puuh, nicht auszudenken wie wütend da so mancher wäre ob dieser gefühlten und realen Hilflosigkeit.
Haftbar ist natürlich nur der Kunde, so wirds in den Untiefen der AGB schon irgendwo stehen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.03.2022 22:09
Wollte gerade fragen ob man den Broker für solche Totalausfälle eigentlich haftbar machen kann insb. wenn Orders aufgrund des Versagens der IT nicht umgesetzt werden und man als Anleger dem Marktgeschehen im Grunde schutzlos ausgeliefert ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.03.2022 22:15
Patrick91 schrieb:
[...]- wie kann so ein Ausfall heutzutage noch technisch passieren? [...]
Wann würdest du einen Hacker-Angriff platzieren, der so richtig schmerzt?
Also ich um eine Uhrzeit, in der alle Techniker schon außer Haus sind und trotzdem noch gehandelt werden kann. Am besten vor einem Wochenende.
Ach ja, herzlichen Glückwunsch zu deinem zweiten Beitrag in der Community, wir freuen uns alle noch viel von dir zu lesen.
hx.
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.03.2022 22:22
Nichts geht mehr. Depot ohne Funktion, Apps hängen keine aktuellen Daten mehr. Es geht nichts. Seit Stunden.
Beim Support geht niemand ran, über 20 Minuten Warteschleife. Keiner geht ran. Gerade eben wurde sogar einfach aufgelegt 😤😤😤
Was ist da los?
Es ist echt zum kotzen. Sowas passiert ständig. Wer kommt dafür auf, wenn ich deswegen Geld verliere, weil ich nicht verkaufen kann?
Ich bin stinksauer.
04.03.2022 22:36 - bearbeitet 04.03.2022 22:45
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.03.2022 22:36 - bearbeitet 04.03.2022 22:45
Mein Depot habe ich bis auf einen schweizer Titel eh längst bei einem anderen Broker.
Die hohen Ordergebühren und die enormen technischen Probleme führen dazu dass die Comdirect längst nicht mehr wettbewerbsfähig ist.
Bis heute schafft man es nicht, ETF Sparpläne weitgehend kostenlos oder weit günstiger anzubieten vor allem für JuniorDepots.
Mir geht es einfach auf den Zeiger, dass sich diese Probleme in einer Endlosschleife wiederholen und die IT einfach nicht nachhaltig verbessert und widerstandsfähiger gemacht wird.
Und da will ich nur auf mein hinterlegtes Musterdepot schauen.
Würde ich aktiv handeln wollen, würde ich auch verrückt werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.03.2022 22:51
Ja ich werde mich aus diesem Grund auch um einen Wechsel kümmern. Das geht so nicht weiter. Hat jemand Erfahrung mit Flatex?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.03.2022 22:56
Hallo zusammen, es ist eine riesen Sauerei, dass hier nichts mehr geht. So richtig bemerkenswert ist aber, dass sich comdirect bislang so gar nicht äußert zu dieser Angelegenheit!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.03.2022 23:02
Also seit 20:00 keine Kurse mehr Hotline war auch keine Hilfe die Konten müssen ja wohl zu den Kursen des Störungsbeginn gelten oder abgerechnet werden sonst wird geklagt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.03.2022 23:06
Die größte Sauerei ist doch, dass man an einem solchen Tag wie heute keinerlei Möglichkeit hat, zu verkaufen oder gar zu guten Kursen nachzukaufen.
Ebenso gibt es seitens Comdirect keinerlei Kommentar zu dieser Sachlage. Eine nicht erreichbare Hotline ist da nur noch die Spitze des Eisberges.
Und irgendwann in den kommenden Tagen wird wie folgt Stellung genommen:
Wir hatten ein paar Probleme mit unseren Servern. Das IT-Team arbeitet noch an der Lösung. Wir bitten um Geduld.
Die Börse und die damit verbundenen Aktivitäten haben keine Geduld.

- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- Depot: Veränderung zum Vortag der Einzelwerte direkt in der Übersicht? in Website & Apps
- Unzumutbarer Kundenservice und plötzliche Kontokündigung in Anregungen
- Prokon Anleihe verkaufen? (comdirect Depot) in Wertpapiere & Anlage
- Kaufdatum wann? in Konto, Depot & Karte