Freistellungsauftrag nicht erteilbar ?
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am 30.12.2019 00:56
Wollte gerade wegen der 801-Pauschale einen Freistellungsauftrag hier erteilen und bekomme folgende Meldung:
"Freistellungsauftrag erteilen
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder rufen Sie uns an. Unsere Kundenbetreuer sind Ihnen unter 04106 - 708 25 00 gerne behilflich.
Wir bitten um Ihr Verständnis."
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am 30.12.2019 06:26
@84639023 schrieb:Ist das bei euch auch ? Oder liegt das an meinem Browser ? Aber habs im Firefox sowie im Edge versucht, ging nichts. Weder Freistellungsauftrag erteilen noch FA vormerken.
Hier erscheint die gleiche Meldung, sowohl mit Firefox als auch Google Chrome.
Es liegt also nahe, dass es an der comdirect liegt. Vielleicht ist der Grund,
dass es kurz vor dem Jahresende ist?

am 30.12.2019 09:00
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am 30.12.2019 09:00
Hallo zusammen,
aufgrund der Jahresendverarbeitung, ist eine Onlineerteilung erst ab dem 03.01.2020 wieder möglich.
Gerne könnt ihr den Freistellungsauftrag per Formular einreichen.
Viele Grüße
Mario
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am 30.12.2019 09:08
Hallo @ehemaliger Nutzer,
in der Mitteilung "Wissenswertes zum Jahresende", die ich am 13.12.2019 von euch in der Postbox erhalten habe heißt es:
"Freistellungsauftrag
Sofern Sie Ihren Freistellungsauftrag für 2019 ändern möchten, können Sie dieses bis 30.12.2019, 17:30 Uhr, online im Persönlichen Bereich veranlassen."
Sollte also noch funktionieren, wie haben erst kurz nach 9:00 Uhr.
Gruß und eine guten Rutsch nach 2020
paba
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am 30.12.2019 09:12
Hallo @paba,
da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. Eine Erfassung war online nur bis zum 27.12. möglich.
Viele Grüße
Mario
30.12.2019 11:04 - bearbeitet 30.12.2019 11:19
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30.12.2019 11:04 - bearbeitet 30.12.2019 11:19
Hallo @ehemaliger Nutzer !
Ich bin leider auch wieder spät dran und wollte den Freistellungsauftrag gerade ändern und hatte den 30.12 bis 17:30 Uhr für mich abgespeichert. Sollte mein letzter Versuch sein, nachdem die Erteilung/Änderung für mich Online hier nicht funktionierte. Ich hatte es dieses Jahr mehrmals versucht, leider ohne Erfolg.
Ein Fehlerteufel hat sich eingeschlichen und die Bearbeitung-Online ist schon länger nicht möglich!? Das ist alles ein bisschen unglücklich finde ich.
Ich möchte meinen Freistellungsauftrag gerne Online erteilen/ändern können. Bitte gib an die Fachabteilung weiter, dass ich echt sauer bin. Na,vielleicht wird es nächstes Jahr besser.
Beste Grüße!
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am 30.12.2019 11:20
Hallo @MrKlaus,
361 Tage im Jahr funktioniert es, nur am Jahresende braucht unser System eben die Zeit zum Verarbeiten aller Steuerdaten.
Dass die Info in der PostBox falsch war, ist natürlich unglücklich. Wir reden hier aber auch nur von 2 Tagen die dazwischen lagen. Trotz allem ist es ja weiterhin möglich, einen FSA einzureichen. Nur eben nicht online.
Viele Grüße
Mario
30.12.2019 11:27 - bearbeitet 30.12.2019 11:34
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30.12.2019 11:27 - bearbeitet 30.12.2019 11:34
Nein,dieses Jahr funktionierte der Freistellungsauftrag Online eben nicht immer. Die Kundenbetreuung meinte es gibt eine Störung und ich meine auch hier im Forum wurde darüber gesprochen. Also bei meinen Versuchen funktionierte es nicht.
Ich wollte kein Formular drucken und abschicken, deshalb hab ich es immer wieder probiert.
Beste Grüße
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am 30.12.2019 11:52
Hallo @MrKlaus,
wenn es online nicht funktioniert, empfiehlt sich immer das Formular.
Viele Grüße
Mario
30.12.2019 12:08 - bearbeitet 30.12.2019 12:14
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30.12.2019 12:08 - bearbeitet 30.12.2019 12:14
Mario, wühle dich mal durch die Threads Freistellungsaufträge hier,dort kannst du vielleicht einiges selbst nachlesen.
Aber ich möchte doch kein Formular wegschicken. Ich möchte hier Online Verwalten.
Das muss doch möglich sein. Ich akzeptiere ja wenn Funktionsstörungen auftreten, aber die müssen doch irgendwann auch mal behoben sein.
Aber du kannst ja auch nichts dafür.
Beste Grüße!
