abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freistellungsauftrag nicht erteilbar ?

84639023
Autor ★★★
48 Beiträge

Wollte gerade wegen der 801-Pauschale einen Freistellungsauftrag hier erteilen und bekomme folgende Meldung:

"Freistellungsauftrag erteilen

Die angeforderte Seite des Persönlichen Bereiches steht zur Zeit nicht zur Verfügung.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder rufen Sie uns an. Unsere Kundenbetreuer sind Ihnen unter 04106 - 708 25 00  gerne behilflich.
Wir bitten um Ihr Verständnis."

Ist das bei euch auch ? Oder liegt das an meinem Browser ? Aber habs im Firefox sowie im Edge versucht, ging nichts. Weder Freistellungsauftrag erteilen noch FA vormerken.

12 ANTWORTEN

einekundin
Experte ★
144 Beiträge

@84639023  schrieb:
Ist das bei euch auch ? Oder liegt das an meinem Browser ? Aber habs im Firefox sowie im Edge versucht, ging nichts. Weder Freistellungsauftrag erteilen noch FA vormerken.

Hier erscheint die gleiche Meldung, sowohl mit Firefox als auch Google Chrome.

Es liegt also nahe, dass es an der comdirect liegt. Vielleicht ist der Grund,

dass es kurz vor dem Jahresende ist?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

aufgrund der Jahresendverarbeitung, ist eine Onlineerteilung erst ab dem 03.01.2020 wieder möglich.

Gerne könnt ihr den Freistellungsauftrag per Formular einreichen.

Viele Grüße

Mario

paba

Hallo @ehemaliger Nutzer,

in der Mitteilung "Wissenswertes zum Jahresende", die ich am 13.12.2019 von euch in der Postbox erhalten habe heißt es:

"Freistellungsauftrag

Sofern Sie Ihren Freistellungsauftrag für 2019 ändern möchten, können Sie dieses bis 30.12.2019, 17:30 Uhr, online im Persönlichen Bereich veranlassen."

Sollte also noch funktionieren, wie haben erst kurz nach 9:00 Uhr.

Gruß und eine guten Rutsch nach 2020

paba

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @paba,

da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. Eine Erfassung war online nur bis zum 27.12. möglich. 

Viele Grüße

Mario

MrKlaus

Hallo @ehemaliger Nutzer !

Ich bin leider auch  wieder spät dran und wollte den Freistellungsauftrag gerade ändern und hatte den 30.12 bis 17:30 Uhr für mich abgespeichert. Sollte mein letzter Versuch sein, nachdem die Erteilung/Änderung für mich Online hier nicht funktionierte. Ich hatte es dieses Jahr  mehrmals versucht, leider ohne Erfolg.

Ein  Fehlerteufel hat sich eingeschlichen und die  Bearbeitung-Online  ist  schon länger nicht möglich!?  Das ist alles ein bisschen unglücklich finde ich.Smiley (traurig)

Ich möchte meinen Freistellungsauftrag gerne Online erteilen/ändern können. Bitte gib an die Fachabteilung  weiter, dass ich echt sauer bin. Na,vielleicht wird es nächstes Jahr besser.

Beste Grüße!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @MrKlaus,

361 Tage im Jahr funktioniert es, nur am Jahresende braucht unser System eben die Zeit zum Verarbeiten aller Steuerdaten.

Dass die Info in der PostBox falsch war, ist natürlich unglücklich. Wir reden hier aber auch nur von 2 Tagen die dazwischen lagen. Trotz allem ist es ja weiterhin möglich, einen FSA einzureichen. Nur eben nicht online.

Viele Grüße

Mario

MrKlaus

Nein,dieses Jahr  funktionierte der Freistellungsauftrag  Online eben nicht immer. Die Kundenbetreuung  meinte es gibt  eine Störung und ich meine auch hier im Forum wurde darüber gesprochen. Also bei meinen Versuchen funktionierte es nicht.

Ich wollte kein Formular drucken und  abschicken, deshalb hab ich es immer wieder probiert.

Beste Grüße

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @MrKlaus,

wenn es online nicht funktioniert, empfiehlt sich immer das Formular. 

Viele Grüße

Mario

MrKlaus

Mario, wühle dich mal durch die Threads Freistellungsaufträge hier,dort kannst du vielleicht einiges  selbst nachlesen.

Aber ich möchte doch kein Formular wegschicken. Ich möchte  hier Online Verwalten.

Das muss doch möglich sein.  Ich akzeptiere ja  wenn  Funktionsstörungen auftreten, aber die müssen doch irgendwann  auch mal behoben sein.

Aber du kannst ja auch nichts dafür. Smiley (zwinkernd)

Beste Grüße!

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.