Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freistellungsauftrag Erteilung nicht möglich - Fehler

Franke
Autor
2 Beiträge

Hallo, 

leider kann ich keinen Freistellungsauftrag erteilen. Es erscheint eine Fehlermeldung. Die Tax ID wurde bereits erfolgreich hinterlegt. 

Beim Comdirect Chat, wenn ich denn mal durchkomme kann man mir nicht weiterhelfen. D. h. man verweist mich auf das manuelle Formular mit Extrakosten. 

Das erforderliche Formular zur Erteilung Ihres Freistellungsauftrages erhalten Sie unter folgendem Link:

XXX

Den ausgefüllten und mit Ihrer Originalunterschrift (keine digital eingefügte) versehenen Vordruck senden Sie uns anschließend per Fax, Post oder E-Mail-Anhang (Dateiformat PDF). Für die Bearbeitung des schriftlichen Auftrages wird ein Entgelt von 4,90 Euro berechnet.

2 ANTWORTEN

SlowTrader
Experte ★
159 Beiträge

Wann wurde das Konto denn eröffnet?

Wenn das erst kürzlich war dann dauert das einige Zeit bis die Funktion verfügbar ist.

Auch gibt es Anfang des Jahres gerne Sperrzeiten weil noch rückwirkende Aufträge bearbeitet werden.

Spielt ja auch keine Rolle ob du den FSA jetzt, im Februar oder im Mai erteilst.   🙂

Franke
Autor
2 Beiträge

Konto wurde vor 4 Monaten eröffnet. Danke für die Info, dass die Funktion noch nicht verfügbar sein könnte. So etwas hatte ich bisher noch nicht bei anderen Banken. 

Das ist richtig, kann auch noch später im Jahr gemacht werden, hätte es aber gerne sauber gehabt auch wegen der Vorabpauschale vom Depot..