am 11.01.2021 12:24
Hallo,
in meinder Steuerübersicht müssten eigentlich noch Verluste aus dem Vorjahr vorhanden sein, allerdings werden diese in der Übersicht nicht angezeigt, bis Ende letzen Jahres waren diese noch vorhanden.
Hat das irgend etwas mit dem Jahreswechsel zu tun und tauchen diese Einträge bald wieder in der Übersicht auf?
Hoffe mir kann jemand bei dem Thema weiterhelfen.
am 18.01.2021 17:19
Hallo @ArdaDaMarda,
herzlich willkommen in unserer Community.
Im Hintergrund laufen die Verlusttöpfe korrekt. Es handelt sich den Kollegen nach lediglich um einen Anzeigefehler.
Viele Grüße
Mario
am 18.01.2021 17:21
Hallo Mario,
Danke & Danke für die schnelle Rückmeldung!
am 21.01.2021 11:39
Kurze Rückmeldung an alle:
Die Verlusstöpfe sind bei mir seit heute wieder da. Sieht auch alles korrekt aus.
am 22.01.2021 13:58
@ArdaDaMarda schrieb:Kurze Rückmeldung an alle:
Die Verlusstöpfe sind bei mir seit heute wieder da. Sieht auch alles korrekt aus.
Bei mir noch nicht. Sowohl Verlusttöpfe als auch anrechenbare ausländische Quellensteuer stehen weiterhin fälschlicherweise auf 0 in der Steuerübersicht....
am 23.02.2021 19:57
Mein Verlusttopf aus 2020 ist immer noch nicht verrechnet worden, dafür ist mein Freistellungsauftrag spätestens im März ausgeschöpft und ich muss Kapitalertragssteuer zahlen... Es ist schon sehr traurig, was die Comdirect hier veranstaltet.
am 24.02.2021 07:45
Traurig ist das in der Tat. Meine Steuerberechnung für 2020 ist weiterhin fehlerhaft (seit Februar 2020), mit falschen und inkonsistenten Werten für Gewinn und in Anspruch genommenem Freistellungsauftrag. Alle zwei Monate werden ohne Erklärung Steuern abgebucht und andere Beträge addiert (laut Kundenservice "fehlgeschlagene Bereinigungsversuche"). Aus 70 steuerlich relevanten Vorgängen (Ausschüttungen & Verkäufe) hat die comdirect mittlerweile über 2000 Einzelbuchungen für das Steuerjahr durch die Korrekturen generiert - da kann man keinen Durchblick behalten...
am 04.01.2022 12:21
Ein Jahr später und das Problem scheint sich zu wiederholen. 😮
Bei mir fehlen die Verluste aus dem Vorjahr und nein, ich habe garantiert keine Verlustbescheinigung beantragt.
@SMT_Serviceist dies wieder ein "Anzeigeproblem" oder muss ich mich mit dem Service in Verbindung setzen ?
Gruß Morgenmond
am 04.01.2022 13:33
Hallo @Morgemond,
ich habe mal nachgefragt. In einzelnen Fällen - wie bei dir - tritt dieser Anzeigefehler auf.
Die Kollegen sind dran.
Viele Grüße
Jessica
am 04.01.2022 15:41
@SMT_Jessica schrieb:Hallo @Morgemond,
ich habe mal nachgefragt. In einzelnen Fällen - wie bei dir - tritt dieser Anzeigefehler auf.
Die Kollegen sind dran.
Viele Grüße
Jessica
Danke fürs Nachfragen @SMT_Jessica 👍
dann warte ich mal ab.
Gruß Morgenmond
am 10.01.2022 23:35
Hallo,
Bei mir passen die Töpfe auch nicht.
könnten Sie bitte prüfen ob ich auch betroffen bin und viel wichtiger, wird das irgendwann (in den nächsten Wochen) wieder korrekt angezeigt?
vielen Dank