abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zur Steuerübersicht - fehlende Verluste aus dem Vorjahr

Duckcomander
Autor
2 Beiträge

Hallo,

in meinder Steuerübersicht müssten eigentlich noch Verluste aus dem Vorjahr vorhanden sein, allerdings werden diese in der Übersicht nicht angezeigt, bis Ende letzen Jahres waren diese noch vorhanden.

Hat das irgend etwas mit dem Jahreswechsel zu tun und tauchen diese Einträge bald wieder in der Übersicht auf? 

Hoffe mir kann jemand bei dem Thema weiterhelfen.

43 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ArdaDaMarda,

herzlich willkommen in unserer Community.

Im Hintergrund laufen die Verlusttöpfe korrekt. Es handelt sich den Kollegen nach lediglich um einen Anzeigefehler.

Viele Grüße

Mario

ArdaDaMarda

Hallo Mario,

Danke & Danke für die schnelle Rückmeldung!

ArdaDaMarda

Kurze Rückmeldung an alle:

Die Verlusstöpfe sind bei mir seit heute wieder da. Sieht auch alles korrekt aus.

Lars123
Experte ★★
354 Beiträge

@ArdaDaMarda  schrieb:

Kurze Rückmeldung an alle:

Die Verlusstöpfe sind bei mir seit heute wieder da. Sieht auch alles korrekt aus.

Bei mir noch nicht. Sowohl Verlusttöpfe als auch anrechenbare ausländische Quellensteuer stehen weiterhin fälschlicherweise auf 0 in der Steuerübersicht....

oldstarmd
Autor ★
5 Beiträge

Mein Verlusttopf aus 2020 ist immer noch nicht verrechnet worden, dafür ist mein Freistellungsauftrag spätestens im März ausgeschöpft und ich muss Kapitalertragssteuer zahlen... Es ist schon sehr traurig, was die Comdirect hier veranstaltet.

Yosemite
Autor ★★★
41 Beiträge

Traurig ist das in der Tat. Meine Steuerberechnung für 2020 ist weiterhin fehlerhaft (seit Februar 2020), mit falschen und inkonsistenten Werten für Gewinn und in Anspruch genommenem Freistellungsauftrag. Alle zwei Monate werden ohne Erklärung Steuern abgebucht und andere Beträge addiert (laut Kundenservice "fehlgeschlagene Bereinigungsversuche"). Aus 70 steuerlich relevanten Vorgängen (Ausschüttungen & Verkäufe) hat die comdirect mittlerweile über 2000 Einzelbuchungen für das Steuerjahr durch die Korrekturen generiert - da kann man keinen Durchblick behalten...

Morgenmond
Mentor ★★★
2.091 Beiträge

Ein Jahr später und das Problem scheint sich zu wiederholen. 😮

Bei mir fehlen die Verluste aus dem Vorjahr und nein, ich habe garantiert keine Verlustbescheinigung beantragt.

@SMT_Serviceist dies wieder ein "Anzeigeproblem" oder muss ich mich mit dem Service in Verbindung setzen ?

Gruß Morgenmond

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Morgemond,

ich habe mal nachgefragt. In einzelnen Fällen - wie bei dir - tritt dieser Anzeigefehler auf.

Die Kollegen sind dran. 

Viele Grüße

Jessica

Morgenmond
Mentor ★★★
2.091 Beiträge

@SMT_Jessica  schrieb:

Hallo @Morgemond,

ich habe mal nachgefragt. In einzelnen Fällen - wie bei dir - tritt dieser Anzeigefehler auf.

Die Kollegen sind dran. 

Viele Grüße

Jessica

Danke fürs Nachfragen @SMT_Jessica 👍

dann warte ich mal ab.

Gruß Morgenmond

Hoff
Autor
2 Beiträge

Hallo,

Bei mir passen die Töpfe auch nicht.

könnten Sie bitte prüfen ob ich auch betroffen bin und viel wichtiger, wird das irgendwann (in den nächsten Wochen) wieder korrekt angezeigt?

vielen Dank

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.