Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zur Steuerübersicht - fehlende Verluste aus dem Vorjahr

Duckcomander
Autor
2 Beiträge

Hallo,

in meinder Steuerübersicht müssten eigentlich noch Verluste aus dem Vorjahr vorhanden sein, allerdings werden diese in der Übersicht nicht angezeigt, bis Ende letzen Jahres waren diese noch vorhanden.

Hat das irgend etwas mit dem Jahreswechsel zu tun und tauchen diese Einträge bald wieder in der Übersicht auf? 

Hoffe mir kann jemand bei dem Thema weiterhelfen.

43 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo zusammen,

ergänzend dazu noch die Info, dass es sich hier nur um einen Anzeigefehler handelt. Im Hintergrund laufen die Daten korrekt.

Viele Grüße

Mario

Hallo @ehemaliger Nutzer 

warum bekommt man diese (nicht ganz unwichtige) Info von @nmh nicht von der comdirect sondern erfährt dies mit Glück im Forum ?

Gruß Morgenmond

Yosemite
Autor ★★★
41 Beiträge

Ich hoffe, dass es nur am Jahreswechsel liegt und das bald korrigiert werden kann. Ich habe am 3.1.20 (also vor über einem Jahr) einen Verkauf getätigt, bei dem die Bearbeitung der Teilfreistellung das Steuerprogramm der comdirect so durcheinandert brachte, dass ein Fehlbetrag von 150 Euro entstand - somit war meine Steuerübersicht im gesamten Jahr 2020 falsch. Dieser Fehler ist bis heute nicht korrigiert - stattdessen erreichen mich regelmäßig E-mails und Telefonate des freundlichen und bemühten Reklamationsteams, die aber die überlastete Steuer-Fachabteilung auch nicht dazu bringen, den Fehler zu beheben. Das eine so große und eigentlich professionelle Bank einen solch "kleinen" Fehler derart lange verschleppt, ist kaum zu glauben. Wie gesagt: Hoffen wir, dass die aktuellen Probleme schneller ausgeräumt werden...

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

Hallo @ehemaliger Nutzer 

warum bekommt man diese (nicht ganz unwichtige) Info von @nmh nicht von der comdirect sondern erfährt dies mit Glück im Forum ?

Das hat die Commerbank doch schon längst gemacht (Pressemitteilung )

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Morgenmond,

jeder betroffene Kunde, der sich bezüglich der fehlerhaften Anzeige erkundigt, erhält auch eine entsprechende Auskunft. Da es sich lediglich um ein kosmetisches Problem handelt, das nicht alle Kunden betrifft, erfolgte keine flächendeckende Information per Info-Fläche oder ähnlichem.

Beste Grüße

Jan-Ove

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

@SMT_Jan-Ove... halte ich aber für sinnvoll (ja, mich betrifft das nicht, aber statt "0" anzuzeigen könnte man auch "in Bearbeitung" reinklopfen...)

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @cestmoi,

das wäre sicherlich ideal gewesen, ist technisch aber leider nicht möglich. Mein Beispiel mit der Info-Fäche bezog sich auf die manchmal auftauchenden Hinweise auf der Startseite dse Persönlichen Bereichs.

Beste Grüße

Jan-Ove

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Hallo @cestmoi,

das wäre sicherlich ideal gewesen, ist technisch aber leider nicht möglich.

... und ich dachte, die Mission Mars würde noch zu meinen Lebzeiten starten. Das ist erschreckend!

Edit: 2 Minuten für mich...
2021-01-11 17_21_36-comdirect - eine Marke der Commerzbank AG.png

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Hallo @Morgenmond,

jeder betroffene Kunde, der sich bezüglich der fehlerhaften Anzeige erkundigt, erhält auch eine entsprechende Auskunft. Da es sich lediglich um ein kosmetisches Problem handelt, das nicht alle Kunden betrifft, erfolgte keine flächendeckende Information per Info-Fläche oder ähnlichem.

Beste Grüße

Jan-Ove

Hallo @SMT_Jan-Ove 

danke für die Rückmeldung.

Das ist mehr als traurig, dass die comdirect nicht proaktiv auf ihre Kunden zugeht

und der Kunde gezwungen ist nachzufragen. Ist die Kundenhotline etwa sowenig ausgelastet dass man vermeidbare Anrufe/e-mails extra generieren muss ?

Und auch wenn es "nur" ein kosmetisches Problem ist bekommt man erstmal einen Schrecken.

Bitte an die Comdirect: Dringend an der Kommunikation mit den Kunden arbeiten !

Das wäre ein guter Vorsatz für 2021 Smiley (zwinkernd)

Gruß Morgenmond

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Morgenmond,

dein Feedback gebe ich sehr gerne an meine zuständigen Kollegen weiter. 😉

Beste Grüße

Jan-Ove

PaulAshworth
Autor ★★★
61 Beiträge

@SMT_Jan-Ove 

Jetzt muss ich doch noch mal nachhaken. In meinem Finanzreport Nr. 12 sind die Verluste ebenfalls nicht aufgelistet. Ist das Problem bekannt und ich bekomme automatisch eine Korrektur ins Postfach gestellt oder muss ich mich aktiv bei euch melden?

SG und Danke Paul