am 26.02.2025 20:49
Guten Abend,
ich habe die Fototan-App auf meinem aktuellen Handy sowie auf dem alten Handy als Backup instaliert und beide funktionieren. Ich habe eine Aktivierungsgrafik (unbegrenzt gültig).
Seit dieser Woche bekomme ich in der Fototan-App und im Online Banking eine Benachrichtigung ich soll ein Update instalieren.
Ist das fake oder kommt das von comdirect und warum wird das benötigt? Dort steht nach dem Update werden meine Altivierungen ungültig.
Ich will wie gewohnt die Fototan-App nutzen und nicht auf neue Aktivierungsbriefe warten.
VG
am 02.03.2025 11:23
Bitteschön: https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/umstellung-der-tan-l%C3%A4nge-von-6-auf-7-stelle...
Ansonsten kannst du gerne an deiner festgefahrenen Meinung festhalten, ich bin raus.
am 06.04.2025 21:03
Es handelt sich um ein Update in der Photo-Tan App.
Es dauert 2 Sekunden, die Aktivierungsgrafik ist dann in der App selbst zu finden und man kann ein Zweitgerät sofort aktivieren. Es wird überhaupt keinen Aktivierungsbrief mehr benötigt.
VG
am 07.04.2025 17:03
Nur als ergänzender Hinweis:
Die Aktivierung erfolgt zwar sofort, Überweisungen kann man mit dem neu aktivierten Gerät aber erst bis zu zwei Tage später machen, wenn das Gerät final freigegeben wird. Für andere Freigaben funktioniert es allerdings sofort.
Nicht dass einer jetzt vorschnell das Altgerät löscht nachdem er das neue Gerät aktiviert hat.