Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Folgezins von 1,5 % aufs Tagesgeld

Nicknack
Autor ★
7 Beiträge

Hallo, als ich mich gerade eben in meinen Comdirect Account eingeloggt habe bekam ich ein Popup mit der Mitteilung dass ich 1,5 % Folgezins auf mein Guthaben bekomme. Nun ist dieser Popup aber wieder verschwunden. Gibts dazu noch etwas schriftliches oder muss ich Comdirect blindlinks vertrauen? Grüße

32 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Wie ist denn das bei der neuen 2%-Aktion? Ich habe etwas Geld auf das Tagesgeldkonto im Aktionszeitraum überwiesen (von extern), bekommt man da wieder eine Bestätigung wie bei der 3%-Aktion, oder wird das "einfach so" klappen?

DOCTIE
Autor ★
5 Beiträge

Habe eben eine schriftliche Information über Folgezins nach der 3%-Aktion über 1,5% erhalten. Zuerst war das Abgebot ja bei 0,75%. Das Geld war da aber schon auf Wanderschaft. Über eine 2% Aktion habe ich keine Information. Gerne Hife erwünscht!

sl_GER
Autor ★
4 Beiträge

Nicknack
Autor ★
7 Beiträge

Diese "Neugeldaktion" bei Comdirect ist genau so wie bei der Postbank. Ich meide sie. Keiner kann einem sagen, wie lange vor dem Einzahlungszeitraum ein bestandenes Guthaben auf die 2% angerechnet wird.

Mal angenommen ich hatte 2024 50.000 Euro auf dem Konto, überwies es dann zu einer anderen Bank wegen besserer Zinsen. Nun nehme ich an der 2% Aktion "Neugeld" teil und zahle 60.000 Euro auf das Comdirect Konto. Ist dann die Differenz von 10.000 Euro "Neugeld" oder der volle Betrag von 60.000 Euro?

Siechfried
Autor
2 Beiträge

Bei mir wurde das Angebot gar nicht angezeigt und es war auch nichts in der Postbox- im Gegensatz zu anderen Kunden (auch in der Familie). Bin sehr verärgert, dass man als langjähriger Kunde bei solchen Aktion wohl außen vor gelassen wird :-(((

DOCTIE
Autor ★
5 Beiträge

Die Sache ist extrem unseriös. Die 3% Aktiion lief dann im letzten Jahr - erst nur für Neukunden - dann plötzlich auch für Bestandskunden. Das lief bis 30.6.25 mit sehr korrekter vierteljährlicher Abrechnung. Mit Ende der Aktion habe ich das Geld am 1.7.25 abgezogen. Konto = 0 .

Neuverzinsung wurde mir mit 0.75% angezeigt. Dann Popup mit 1,5%, nirgends auf der Internetseite oder im Postfach zu finden. Dann plötzlich ein ordentliches Schreiben der Comdirect, in der mir 1,5% ohne besondere Bedingungen bis auf Widerruf bestätigt werden. Zwischenzeitig erhalte ich eine versteckte Info, daß als Folgezins 2% geboten werden. Wieder nirgends zu finden, nur über den hier veröffentlichten Link. Jetzt der Trick:

Aktionszeitraum 24.6.2025 bis 20.7.2025 mindestens 0,01€ einzahlen, 2% Zinsen 1.8.2025 bis 31.1.2026. ES ZÄHLT DER KONTOSTAND VOM

23.6.2025 !!!!!!!!  Zu diesem Datum lief aber noch die 3% Aktion vom letzten Jahr. Frage: Wer hätte sein Geld vor dem 30.6.25 abgezogen, wenn man

von diesen jetzt bekannt gewordenen Spielregeln noch gar nicht wissen konnte!

MikeCharly
Experte ★★
437 Beiträge

Anscheinend haben am 1.7. doch erschreckend viele Geburtstagsgäste der 30J 3% Feier ihre Dukaten abgezogen, sodass sich die CoBa kurzfristig zum Handeln gezwungen sah und als Schnellschuss mal gnädige 1,5%pa Folgekonditionen ohne Bedingungen mit Grenze bei 5 Mille! in den Raum gestellt hat. Die Technik dazu war offenbar auch nicht vorbereitet, und wäre es geplant gewesen, hätte man es den teilnehmenden Kunden vorher mitgeteilt (und nicht erst auf 0,75% zurückgesetzt). So jedenfalls hat es den Anschein einer unüberlegten "Verzweiflungstat", da auch die Postbox-Info Fragen offen lässt und außerdem ganz ohne Fußnoten daherkommt, für codi eher ungewöhnlich.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ja, da scheint ordentlich Panik ausgebrochen zu sein. Und dann hat man in seiner Verzweiflung am Freitag Mittag noch schnell entschieden die Echtzeitüberweisung abzuschalten, damit über das Wochenende nicht noch weitere Kundengelder abfließen 😂

sl_GER
Autor ★
4 Beiträge

Ich bin schon lange bei der com und recht zufrieden, allerdings nutze ich hauptsächlich das Girokonto. Erst seit 2023, ab der Aktion mit 3,25% für 6 Monate für Tagesgeldkonto, beschäftigte ich mich mit diesem Angebot und beobachtete weitere.

 

Im Forum ist die Verwirrung wegen den unterschiedlichen Verzinsungen groß, aber es handelt sich eigentlich um -zumindest bei mir - zwei Produkte. 

Ich habe ein Tagesgeldkonto, welches bis 30.06.23 in einer Aktion mit 3,25% in einer neuen Kundenverbindung (das war Voraussetzung) eröffnet wurde. Die Aktion lief erstmal 6 Monate, wurde dann immer wieder verlängert, mit veränderlichem und sinkendem Zinssatz. Seit 14.06.25 beträgt der Zinssatz auf diesm Konto 1,50 %. Dieses Tagesgeldkonto kann nicht an der 2%-Aktion teilehmen, das der aktuelle Zinssatz eh über dem Standardzins liegt.

 

Und ich habe noch ein "altes" Tagesgeldkonto, das zum Girokonto "gehört", welches seit 14.04.23 mit dem Standardzins von 0,75% verzinst wird. Dieses Konto darf an der 2%-Aktion für Neugeld teilnehmen! Da es auf Null steht, wird mir nichts angerechnet und meine Neuanlage komplett mit der Aktionszins belohnt.

Auf dieses Konto habe ich tatsächlich 0,30 Cent von einem Drittkonto eingezahlt, um es sozusagen für die neue Aktion zu aktivieren (Einzahlungsfrist bis 20.07.25). Erst am/ab 01.08.25 werde ich dieses Konto aufstocken.

 

Den aktuellen Zinssatz kann man sich ganz einfach über das kleine i bei der Kontobezeichnung anzeigen lassen.

 

 

 

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich habe auch mal 1 € überwiesen und warte ab welche Kondition dann ab 01.08. angeboten wird. Damit ich überhaupt bereit bin Geld auf einem Tagesgeldkonto anzulegen, muss der angebotene Zinssatz zwingend >= EZB Einlagensatz sein, ansonsten nutze ich nämlich einfach einen Geldmarktfonds. Leider lassen sich aber immer noch genug Leute mit 0,75% abspeisen und die Commerzbank meldet immer wieder neue Rekordgewinne weil man sich an der Zinsmarge und der trägen Kundschaft dumm und dämlich verdient.