Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlerhafte Kontostände und fehlende Wertpapierbuchungen

pcf19
Autor
3 Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem ich nicht mehr weiter komme.

Seit Ende Januar werden meine Wertpapierverkäufe nicht mehr dem Konto zugebucht ,  meine Wertpapierkäufe aber dem Konto abgezogen .

Mittlerweile habe ich bereits einen angezeigten Minusbestand von über 34.000 € .

Eigentlich müsste dort aber ein positiver Kontostand stehen.

Zwar werden die VErkäufe dem zur Verfügung stehendem BEtrag gutgeschrieben , aber eben nicht dem Kontosaldo.

Lt. Aussage der Bank gibt es ein Problem, welches aber zur Zeit nicht gelöst werden kann .   ( keine Lösung innerhalb von 1 Monat   !!!!!!!!! )

Nach der 3. Beschwerde habe ich von der Comdirect keine Antwort mehr erhalten , das wird einfach totgeschwiegen.

Hat noch jemand das gleiche Problem ? 

Lt. Ombudsmann könnte man eine Beschwerde einreichen , aber das soll 4 Monate dauern .  Weiß jemand wie man das anders lösen kann ?

Beste GRüße

6 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

So extrem (ein Monat) kenne ich das Problem nicht. Da der verfügbare Betrag stimmt, hast du im Wesentlichen ein kosmetisches Problem mit dem Kontostand.

Rat: Kundenservice anrufen, freundlich erklären, wie dich die Situation bedrückt und dich mit ein paar Frei-Trades besänftigen lassen.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

pcf19
Autor
3 Beiträge

Na das habe ich ja schon versucht .

Aber kosmetisch einen Kontostand von - 34000 € zu haben finde ich schon mehr als bedrückend .

Dies seit über einem Monat und es kümmert sich keiner drum .

Wie bereits erwähnt habe ich nach der 3. Reklamation nicht mal mehr eine Antwort erhalten .  Da nützen mir auch ein paar Freitrades für 3,90 nichts . Das lässt einen nicht mehr schlafen !!!

Falco
Autor ★
6 Beiträge

Ich finde es ist eine Frechheit und völlig unprofessionell und sehr beängstigend,  wie hier mit Kunden umgegangen wird. Ich habe Ähnliches bei meinem Anzeigeproblem im Depot erlebt. Mal schauen,  wie Smartbroker so mit Kunden umgeht, habe gerade das Depot dort eröffnet...

pcf19
Autor
3 Beiträge

Naja , da gibt es glaube ich Besseres. 

Aber auch ein Wechsel zu einer anderen Bank bzw. zu einem anderen Broker bringt mir keinen richtigen Kontostand.

Abgesehen davon finde ich es sehr schade dass mir die Comdirect auch mit den Kauf und Verkaufsgebühren nicht entgegenkommen möchte , und das bei 250 Trades in 3 Monaten.   Ab dem 1.Jahr und 1 Tag möchten Sie stattdessen ca. 4 x soviel gebühren

statt 3,90 €   sollen es 9,90 € werden + 0,5 % vom Kaufwert.

Da lohnt es sich ja nicht mehr mit Aktien zu " handeln"

Ich habe schon über 1500 € Transaktionsgebühren in 3 Monaten auf meinen Konten gehabt , und trotzdem will man die Gebühren erhöhen , aber dann 15 % Rabatt gewähren .

Wofür soll das gut sein , wenn andere Anbieter das für 2 € all inkl.  pro Kauf und pro Verkauf machen ?

Falco
Autor ★
6 Beiträge

Du hast Recht, wenn Du z.B. TradeRepublic nimmst, sind die Kosten minimal, allerdings gibt es nur einen Handelsplatz und eingeschränkte internationale Auswahl an Titeln. LG und ein schönes WE!

Renimaus
Experte ★★
293 Beiträge

@pcf19 

Das Thema hatten wir hier schon öfter. Ich selbst war davon betroffen und zwar Mitte Januar. Ich habe mehrfach eine mail geschickt. Zweimal wurde ich per mail vertröstet. Die "Buchhaltung" habe ich in der Zeit selber gemacht, also schön die Erträge/Verluste berechnet samt Steuer usw. Schon deshalb um die Kontrolle zu behalten. Inzwischen ist jetzt endlich alles von Codi bereinigt worden (und stimmt überein). Ist nicht tröstlich für dich aber: sicher wird das bei dir auch noch kommen.