am 24.04.2025 08:29
Seit der Visa Umstellung Ende März (Karte wurde neu hinzugefügt) sind nur noch ein, zwei, manchmal drei Wochen Visa Umsätze in meiner Finanz-App (finanzblick) zu sehen. Dadurch fehlen aktuell z.B. die Umsätze vom 26.03. bis 20.04.
Es scheint die Visa-Karte / comdirect erlaubt nicht das Laden der gesamten Historie.
Gibt es hier bald eine Lösung des Problems?
am 24.04.2025 14:28
Hast du schon versucht, das Kreditkartenkonto neu einzubinden?
Dies wird von @paej in einem anderen Thread beschrieben: "Die Kreditkarte muss komplett neu eingerichtet werden; dies stand auch genau so im Informationsschreiben der Comdirect von Anfang März." (siehe https://community.comdirect.de/t5/website-apps/online-import-nach-ifinance-fehlerhaft/m-p/340474/hig...)
am 24.04.2025 15:48
Leider hat das nicht zur gewünschten Verbesserung geführt.
Nachdem ich die Kreditkarte gelöscht und neu angelegt habe, werden weiterhin nur die Umsätze der letzten Tage importiert
Es werdem schlicht keine weiteren Umsätze (aktuell vor dem 20.04.) mehr nachgeladen.
Das Problem könnte bei comdirect liegen, denn zu Beginn hat es funktioniert, dann von einem Tag auf den anderen nicht mehr.
Und beim Giro-Konto und allen anderen Konten gibt es keine Probleme.
am 24.04.2025 16:35
Hallo @Manni Dohl,
ich habe den Fall einmal mit den zuständigen Kollegen besprochen und die Rückmeldung erhalten, dass uns dazu noch keine Fehlermeldungen seit der Umstellung auf den neuen Prozessor vorliegen. Es kann bei vielen Umsätzen allerdings schon zu längeren Ladezeiten kommen.
Unsere Bitte wäre, dass du dich direkt an finanzblick wendest und man von dort aus prüft, was der Grund sein könnte. Finanzblick meldet sich dann bei uns und wir können anhand des Datenverkehrs ggfs. eine Ursache ermitteln. Andersherum geht es nicht – das wäre eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Herzlichen Gruß
Birgit