Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feedback eines Neukunden. Visa im Besonderen und comdirect im allgemeinen

28 ANTWORTEN

2und4zig
Autor ★
6 Beiträge

Okay, Danke für die Infos, ich hoffe ich habe nicht zu kritisch geklungen. Vor die Wahl gestellt zwischen Offline Pin und Wunschpin würde ich auch Wunschpin bevorzugen. Und sehr geil von comdirect das Vpay für Apple Pay kommt! Hat man schon eine Prognose wann der Start ist?

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @2und4zig

die Prognose lautet mittelfristig. 🙂 

Viele Grüße

Philipp

In der Kürze liegt die Wü

Smurf
Experte ★
153 Beiträge

@2und4zig  schrieb:

Und sehr geil von comdirect das Vpay für Apple Pay kommt! Hat man schon eine Prognose wann der Start ist?

Sobald Apple das überdimensionierte Stück vom Kuchen abbekommt, den die sich für sich vorstellen. Das, was Apple gerne dran verdienen würde, ist der EINZIGE Punkt, um den es in der Verhandlung mit JEDER Bank überhaupt geht und damit der einzigste Grund für Verzögerungen. Aber abgesehen davon: wie kann man da so geil drauf sein? Apple und Google wissen sowieso alles AUSSER dem Bankingverhalten. Der einzige "Vorteil" gegenüber bankeigenen Lösungen ist lediglich die Mehrbank-Fähigkeit. Sofern ich einer einzelnen Bank treu bin, würde ich so etwas niemals benutzen.

Roeshimi
Autor ★★★
72 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer 

der Post ist nun doch schon etwas gereift, aber bei meiner Recherche zum Thema Offline-PIN bin ich darüber gestoplert.

Wenn ich Dich richtig verstehe, ist der Grund dafür, keine Offline-PIN anbieten zu können der, dass man die PIN für die VISA selbst festlegen kann.

Ist das eine Einschränkung bei Euch oder von VISA?

Denn bunq kriegt das mit der MasterCard hin: https://together.bunq.com/d/4822-offline-pin-payments-faq

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@Roeshimi  schrieb:

Ist das eine Einschränkung bei Euch oder von VISA?

Weder noch. Das liegt vermutlich an der Firma, die sich die comdirect für die Abwicklung als Partner ausgesucht hat: https://www.austriacardag.com/ . 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Roeshimi,

mal eine Gegenfrage: Welchen Vorteil würde dir denn die offline-PIN bieten? Wie gesagt, gibt VISA den Terminal-Betreibern vor, beide PIN-Arten zu unterstützen. Somit hast du ja keinen Nachteil mit der online-PIN.

Viele Grüße

Philipp

In der Kürze liegt die Wü

Roeshimi
Autor ★★★
72 Beiträge

Hallo @SMT_Philipp 

was die Vorteile der Offline-PIN sind, wurde im Thread schon mehrfach erwähnt. Ich würde vielleicht noch die Bezahlung im Flugzeug ergänzen, wo sehr häufig auch nur Offline-Terminals benutzt werden.

Was die Vorgabe von VISA angeht: Es ist eine Sache, etwas vorzugeben, aber eine andere, ob die Händler es auch so machen bzw. ob es kontrolliert wird.

Auf der Autobahn gibt es auch Geschwindigkeitsbegrenzungen, aber nicht jeder hält sich dran.

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Flugzeug, Fähre, Bahn, Mautstationen, Automatentankstellen, Großbritannien. Alles offline

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Roeshimi,

wie bereits erwähnt, unterstützen wir die Wunsch-PIN und können somit keine Offline-PIN anbieten. 

Viele Grüße

Mario

Roeshimi
Autor ★★★
72 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer 

da andere das sehrwohl können, fragte ich, woran das "nicht können" liegt.

Aber die erneute Nicht-Antwort hat die Frage auch beantwortet.