Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

@RoSch  schrieb:

Also wenn du das Design einer Kredit-/Debitkarte Grund für einen Kontowechsel angibst, da kann ich tatsächlich nur den Kopf schütteln.

Ich denke andere Dinge sind deutlich wichtiger als das Design einer Karte. Ferner nutzt du nach eigener Aussage "ApplePay", dann sieht deine Karte eh niemand. Was mache Kunden für Gründe aus dem Hut zaubern müssen, um einen Kontowechsel für sich zu begründen ist wirklich hanebüchend.

Es gibt wirklich nichts auf dieser Welt, das mich noch weniger interessiert als das Design meiner Kreditkarte. Alleine das Wort Design geht mir in dem Zusammenhang schon schwer über die Lippen. Das ist ein billiges Stück Plastik mit abgerundeten Ecken aus alten Johurtbechern.

Nachdem die Frage schon mehrfach kam hatte ich mal kurz Zweifel ob irgendwas an mir vorbeigegangen ist. Scheinbar bin ich aber noch nicht ganz allein auf dieser Welt.

Trapjaw
Experte
87 Beiträge

Hallo,

ich wollte gerade eine Terminüberweisung ausführen, da kam folgende Meldung bzw. Ausführungsentgelt (s. anbei).

Heißt das, es fällt kein Ausführungsentgelt an weil kein Betrag da steht oder fällt es an und es wird vorausgesetzt, man kennt das Ausführungsentgelt? Wenn eins anfällt, wie kann ich es deaktivieren (keine Möglichkeit)?

Habe die Terminüberweisung jetzt erstmal abgebrochen.

Thorsten_
Legende
4.664 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Es gibt wirklich nichts auf dieser Welt, das mich noch weniger interessiert als das Design meiner Kreditkarte.

Mir fallen da noch ein paar Dinge ein Smiley (zwinkernd) Aber prinzipiell volle Zustimmung.

@GetBetter  schrieb:

Das ist ein billiges Stück Plastik mit abgerundeten Ecken aus alten Johurtbechern.

Ähm nö eher nicht. Für Joghurtbecher ist Polystyrol oder Polypropylen meist die erste Wahl, die klassische Plastikkarte dürfte im Gros der Fälle aus Polyvinylchlorid bestehen. Es gibt sie neben Alternativen aus dem Chemielabor wie ABS oder PET aber auch schon aus Papier, Holz, Gras und biologisch abbaubar (nicht nur der Chip dürfte aber auf dem Kompost ein Problem sein). Aber das führt nun glaube ich etwas weg vom eigentlich Thema Smiley (Zunge)

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

@GetBetter  schrieb:

Das ist ein billiges Stück Plastik mit abgerundeten Ecken aus alten Johurtbechern.

Ähm nö eher nicht. Für Joghurtbecher ist Polystyrol oder Polypropylen meist die erste Wahl, die klassische Plastikkarte dürfte im Gros der Fälle aus Polyvinylchlorid bestehen. Es gibt sie neben Alternativen aus dem Chemielabor wie ABS oder PET aber auch schon aus Papier, Holz, Gras und biologisch abbaubar (nicht nur der Chip dürfte aber auf dem Kompost ein Problem sein). Aber das führt nun glaube ich etwas weg vom eigentlich Thema Smiley (Zunge)

Ich bin mir sicher, dass Du fachlich absolut Recht hast.

Eigentlich wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass es mir dermaßen egal ist, dass mich selbst das Material nicht interessiert. Daher bleibt es für mch bei den Joghurtbechern – hört sich einfach abwertender an Smiley (überglücklich)

Thorsten_
Legende
4.664 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Eigentlich wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass es mir dermaßen egal ist, dass mich selbst das Material nicht interessiert. Daher bleibt es für mch bei den Jughurtbechern – hört sich einfach abwertender an Smiley (überglücklich)

Mit viel Glück ist es recyceltes PVC und auf der Karte wurde im früheren Leben mit Käsefüßen rumgetrampelt (Fußbodenbelag) oder der ein oder andere Furz reingedrückt (Garten-/Campingmöbel).... OK jetzt belasse ich es wirklich dabei Smiley (zwinkernd)

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

Langsam fängt es an mir nicht mehr egal zu sein... Smiley (überglücklich)

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Langsam fängt es an mir nicht mehr egal zu sein... Smiley (überglücklich)

comdirect-visa-debitkarte-lol.png

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

@tobyx  schrieb:

comdirect-visa-debitkarte-lol.png

Liebe Kreditkarte,

Danke für Deine netten Worte.

Leider muss ich Deine Hoffnungen und Sehnsüchte enttäuschen.

Bei aller Gleichgültigkeit in Designfragen gibt es doch auch bei mir unverrückbare Grenzen. Daher kann sich zwischen uns leider keine innige Beziehung entwickeln solange Du ausgerechnet in schwarz-gelb gestaltet bist.

Vielleicht klappt's ja irgendwann in einem anderen Leben.

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

[...]

Leider muss ich Deine Hoffnungen und Sehnsüchte enttäuschen.

Bei aller Gleichgültigkeit in Designfragen gibt es doch auch bei mir unverrückbare Grenzen. Daher kann sich zwischen uns leider keine innige Beziehung entwickeln solange Du ausgerechnet in schwarz-gelb gestaltet bist.

[...]

comdirect-visa-kreditkarte-lol.png

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

@tobyx  schrieb:

comdirect-visa-kreditkarte-lol.png

Mit elegant-dezenter Reis-Textur und umgefallen würde ich drüber nachdenken Smiley (zwinkernd)