abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @t.w., Hallo @Morgon,

 

dann habe ich das wohl falsch verstanden.

 

Die Debitkarte wird im aktuell im System hinterlegten Design versendet. Wenn du im Nachhinein das Design wechseln möchtest, kannst du dies jederzeit gegen Entgelt erledigen.

 

Viele Grüße

Mario

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @t.w., Hallo @Morgon,

 

dann habe ich das wohl falsch verstanden.

 

Die Debitkarte wird im aktuell im System hinterlegten Design versendet. Wenn du im Nachhinein das Design wechseln möchtest, kannst du dies jederzeit gegen Entgelt erledigen.

 

Viele Grüße

Mario


Wenn wir also @Morgons Frage beantworten wollen, wäre die Antwort: Du musst dafür den Kundenservice kontaktieren, korrekt? Hier der entsprechende Link dazu: https://kunde.comdirect.de/itx/kontakt?execution=e9s1 

dg2210
Legende
6.952 Beiträge

@crazy  schrieb:

@t.w.  schrieb:

@ehemaliger Nutzer Vielleicht verstehe ich es falsch, aber ich glaube, @Morgon wollte wissen, was er tun muss, um die neue Karte im HSV- bzw. BVB-Design zu erhalten. 


Am besten in diesem Falle sowieso den Verein wechseln 🙂

 


Besitzer der Karte im Schalke-Design bekommen ab 01.05 monatlich drei Euro Schmerzensgeld gutgeschrieben...

Andy03
Autor ★★★
46 Beiträge

@ehemaliger NutzerKann man mal bitte zu dem Thema Limitierung bei Echtzeitüberweisungen Stellung beziehen. Warum wird das nicht abgeschafft, wo sind die Limits kommuniziert etc., warum macht ihr so einen Quatsch. Wenn eine Echtzeitüberweisung (z.B. zu bunq) nur maximal mit 999 Euro möglich ist und ich 4000 Euro transferieren möchte, muss ich 5 Teilüberweisungen einrichten und soll dann 5 mal je 1 Euro zahlen. Mal abgsehen davon dass man im Plus-Konto kostenfreie Echtzeitüberweisungen verspricht, die Limits aber nirgendwo erwähnt.

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@crazy  schrieb:

@t.w.  schrieb:

@ehemaliger Nutzer Vielleicht verstehe ich es falsch, aber ich glaube, @Morgon wollte wissen, was er tun muss, um die neue Karte im HSV- bzw. BVB-Design zu erhalten. 


Am besten in diesem Falle sowieso den Verein wechseln 🙂

 


Besitzer der Karte im Schalke-Design bekommen ab 01.05 monatlich drei Euro Schmerzensgeld gutgeschrieben...


War ja klar, so eine positive Information erhält der Kunde mal wieder nur hier und die comdirect informiert nicht proaktiv. Ganz schlechter Service. 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@t.w.  schrieb:


...

Wenn wir also @Morgons Frage beantworten wollen, wäre die Antwort: Du musst dafür den Kundenservice kontaktieren, korrekt? Hier der entsprechende Link dazu: https://kunde.comdirect.de/itx/kontakt?execution=e9s1 


Hallo @t.w. ,


danke für deine Unterstützung! Smiley (fröhlich)


Ja, das wäre eine Option. Die andere und einfachere wäre, sich im Persönlichen Bereich einzuloggen und unter Konto & Karte > Meine Karten > "Ersatzkarte bestellen" ein neues Motiv zu wählen.


Gruß

Erik

 

 

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

@t.w.  schrieb:


...

Wenn wir also @Morgons Frage beantworten wollen, wäre die Antwort: Du musst dafür den Kundenservice kontaktieren, korrekt? Hier der entsprechende Link dazu: https://kunde.comdirect.de/itx/kontakt?execution=e9s1 


Hallo @t.w. ,


danke für deine Unterstützung! Smiley (fröhlich)


Ja, das wäre eine Option. Die andere und einfachere wäre, sich im Persönlichen Bereich einzuloggen und unter Konto & Karte > Meine Karten > "Ersatzkarte bestellen" ein neues Motiv zu wählen.


Gruß

Erik


Perfekt, vielen Dank @SMT_Erik

Und damit er die passende Antwort auch wirklich findet, verlinke ich @Morgon noch mal. 

Morgon
Autor ★★
14 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Die Debitkarte wird im aktuell im System hinterlegten Design versendet. Wenn du im Nachhinein das Design wechseln möchtest, kannst du dies jederzeit gegen Entgelt erledigen.


Nix im Nachhinein – sondern doch im Voraus, Mario. Mann (zwinkernd)

 

Darum will ich ja das "im System hinterlegte Design" schnellstmöglich jetzt anpassen. Kostenlos sollte es damit erledigt sein. Spart beiderseits Aufwand.

Aber: Niemand weiß dazu bescheid, Hotline äh, Email mäh, SMT, najo.

 

Ich finde es etwas befremdlich jetzt noch extra bspw. eine BVB-Kreditkarte bestellen zu müssen, um die dann zum 30.4. schon wieder zu kündigen, nur um zwischenzeitlich an die entsprechend designte superduperneue Bankkarte zu gelangen.

EDIT: Fan-Visa-Kreditkarte bestellt. Frustrierter Mann

Crondox
Autor ★★
11 Beiträge

Verstehe ich das richtig? 

 

Wenn ich mein Comdirect Girokonto zum Gehaltskonto mache zahle ich weiterhin keine Kontoführungsgebühr. 

 

Ich kann mit der neuen Visa Debit 3x im Monat kostenlos abheben auch bei der Sparkasse & kann mit dieser Karte auch Google Pay nutzen?

 

Die Girocard brauch ich dann nur noch für Fälle wo Visa nicht akzeptiert wird oder zum Einzahlen?

 

Ja WOW...Das ist ja mal ne interessante Entwicklung... die Tatsache das mir 3 Abhebungen pro Monat an Sparkassen Automaten kostenfrei zur Verfügung stehen lässt mich tatsächlich überlegen mein Sparkassen Konto aufzugeben und komplett zur Comdirect zu wechseln. 

 

Die einzigen 2 negativ Punkte die mir auffallen sind.

 

1) Echtzeitüberweisung kostet jetzt (aber da gibts ja glücklicherweise Pläne der EU)

 

2) Wieso hat man girocard und Visa Debit nicht in einer Karte vereint? 

 

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

@Morgon  schrieb:

Hotline äh

Das würde ich noch mal probieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Service Dir nicht weiterhelfen kann, wenn Du einfach den Wunsch äußerst, die neue Karte gleich im anderen Design zu bekommen. 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.