am 21.03.2022 09:17
Hallo @stefsch,
ich habe nun noch einmal die Kollegen der Fachabteilung gefragt.
Ich kann bestätigen, dass der Buchungstag berücksichtigt wird. Für die fehlerhafte Aussage der Kollegen am Telefon kann ich mich nur entschuldigen.
Viele Grüße
Mario
am 21.03.2022 15:39
@ehemaliger Nutzer
Jetzt ist das Chaos komplett. Wenn der "Buchungstag" das in grau gehaltene Datum vor dem Zahlungsempfänger ist, scheint das nicht zu stimmen. Der Kauf vom 25.02. mit Buchung 01.03. wurde nicht für den März "gewertet". Auch nach meinem Hotlineanruf ist nichts passiert, wurde mir ja auch so erklärt. Beim vierten Einkauf am 19.03. habe ich jetzt ein "kostenlos" obwohl der Betrag noch "offen" ist und das Datum der Buchung noch gar nicht bekannt ist!?!?
Siehe auch mein Beitrag weiter oben....
Irgendwo müssen die genauen Bedingungen ja auch schriftlich für die Kunden fixiert sein, sonst sind sie ja erneut nicht rechtlich haltbar??
Ich bitte um Zusendung oder Verlinkung....
am 22.03.2022 11:47
am 20.04.2022 18:36
Hallo zusammen,
mir wurde heute (20.04.) eine erneute Aufforderung zur Zustimmung zu neuen Bedingungen ab dem 1.7.22 zugestellt. Bislang habe ich jede Zustimmung verweigert. Lese ich das richtig, dass die Comdirect bzgl. Verwahrentgelt für Bestandskunden, deren Konten älter als 17.01.2020 sind, mit diesen neuen Bedingungen kein Verwahrentgelt erheben will? Oder lese ich es falsch und es heißt, dass für Bestandskunden gar kein Freibetrag gilt?
Das beigefügte 100-seitige PDF ist ein solches Monstrum und so schlecht verständlich, dass man wohl einen Anwalt zur Interpretation braucht.
Danke euch für Hilfestellung.
21.04.2022 16:57 - bearbeitet 21.04.2022 19:11
Ich habe heute (21.04.22) auch eine erneute Aufforderung zur Zustimmung zu neuen Bedingungen ab dem 01.07.22 in meiner Postbox vorgefunden. Die Bedingungen wurden überarbeitet, denn jetzt sind es 22 Seiten mehr.
Eine positive Änderung ist für mich auf den 1. Blick der neu eingefügte Satz auf S. 2: "Weitere Informationen zu den konkreten Änderungen, die Ihre Kundenverbindung betreffen, finden Sie in Kürze in Ihrer PostBox." Dann warte ich mal ab.
Vielleicht wird dann auch deine offene Frage bzgl. Verwahrentgeld in der Zusammenfassung in der PostBox beantwortet...
am 02.05.2022 14:00
Hi, ich sehe es so, dass es für Altkunden weiterhin eine individuelle Vereinbarung geben wird.
Siehe Kleingedrucktes zur Ziffer 8
"Erweiterungen bestehender Kundenverbindung mit Eröffnungsdatum vor dem 17.01.2020 sind hiervon ausgenommen."
am 27.07.2022 20:41
Hallo,
ich kann in den FAQ keine Antwort auf die Frage finden, wieviele kostenlose Bargeldabhebungen
im Monat es bei einem Gemeinschaftskonto mit 2 Visa Debitkarten gibt. Insgesamt nur 3 pro Konto oder insgesamt 6, also 3 pro Karte.
Gruß,
Guido
am 28.07.2022 09:57
Hallo @Guido0815 und herzlich willkommen in unserer Community!
Die Kontingente gelten für jeden Kontoinhaber. Also sechs kostenfreie Abhebungen im Monat insgesamt.
Gruß
Erik
am 19.02.2023 15:57
Moin,
welche Bedingungen gelten für Bestandskunden (>10 Jahre), die nicht den neuen Bedingungen zugestimmt haben und wo findet man das gültige Preis-/Leistungsverzeichnis?
Laut Informationen für Bestandskunden scheinen Abhebungen wie "vorher" kostenfrei zu sein (Girocard deutschlandweit an Cashgroup Automaten und mit der VISA-Kreditkarte weltweit) und Karteneinsatz in Eurozone mittels V-Pay und weltweit mit der VISA-Kreditkarte. Dann wäre weiterhin die VISA-Kreditkarte das Allzweckmittel, wenn ich diesen kleinen Absatz richtig verstehe.
Danke
am 20.02.2023 10:14