am 09.11.2021 00:09
Bitte bei weiteren Rückfragen ein eigenes Topic aufmachen, nur ein kurzer Link:
https://mobilsicher.de/ratgeber/google-pay-mobile-geldboerse-oder-globale-kreditauskunft
am 09.11.2021 05:01
@SMT_Jessica schrieb:Du findest unter "Konto & Karte > Girokonto anpassen" einen Hinweis, ob dein Konto für den Monat die Voraussetzungen erfüllt, um kostenlos zu sein.
Nachfrage zur Sicherheit:
Bei mir steht unter "Konto & Karte" -> "Girokonto anpassen" -> "Girokonto" folgendes:
"aktiv" (in grün) und darunter
"in diesem Monat kostenlos" (in grau !!)
Bedeutet das, dass ich für November (mindestens) eine Bedingung schon erfüllt habe und deshalb nichts mehr tun muss, um mein Girokonto kostenlos zu halten?
Wie gesagt nur zur Sicherheit...
am 09.11.2021 08:27
am 09.11.2021 09:29
@Chris51 schrieb:Welcher Datentransfer?
Google Pay oder Apple Pay bekommen auch nicht mehr Daten als die Bank und VISA: Also zum Beispiel dass du für 12,34€ bei Lidl eingekauft hast.
Ja genau und die Erde ist eine Scheibe um die sich die Sonne dreht 🤔
am 09.11.2021 10:41
Bei mir ist es auch so, es steht hinter Girokonto:
"In diesem Monat kostenlos........................Aktiv (in grün)"
obwohl ich die Bedingungen noch nicht erfüllt habe!?
Ist die Regel noch nicht scharfgestellt, zur Zeit? Bin Altkunde und habe erst vor 10 Tagen "zugestimmt"??
Könnte man dies nicht auch in der App anzeigen bzw. eine kleine Pushmeldung auf dem Phone aufpoppen lassen? Und wo wir gerade bei der App sind: warum wird da unter "meine Karten" nur die neue "Bankkarte/Visa Debit" angezeigt und nicht die Girokarte? Ich habe noch ne "Silberne" bis 2024. Liegt es daran?
am 09.11.2021 15:48
Hallo @stefsch,
vielen Dank für deinen Hinweis.
Wir werden überprüfen, ob die Anzeige der Vergünstigung unter "Konto anpassen" grundsätzlich korrekt erfolgt.
Gruß
Erik
am 09.11.2021 22:33
@SMT_Erik schrieb:Wir werden überprüfen, ob die Anzeige der Vergünstigung unter "Konto anpassen" grundsätzlich korrekt erfolgt.
Gruß
Erik
Hallo Erik @SMT_Erik ,
falls Ihr noch Änderungsbedarf bei der Anzeige habt, dann eine große Bitte:
Die ggf. notwendige Änderung sollte erst ab Dezember wirksam werden.
Die Rücknahme der bereits erfolgten Anzeige "In diesem Monat kostenlos" sollte hingegen nicht erfolgen, da man als Kunde den Vorgang für November nun schon abgehakt hat und sich nicht ständig die Anzeige anschaut. Danke.
am 10.11.2021 10:27
@RickyR schrieb:Ich habe die Zustimmung verpasst. Nun kam die Meldung, dass keine Zustimmung mehr nötig sei.
Was heißt das genau? Ich bleibe im alten Kontomodell, bis Comdirect die alten Kunden kündigt?
Ich vermisse eine Antwort auf diese Frage...
am 10.11.2021 10:30
...und wie steht es mit der antwort auf meine andern (Teil-)Fragen.....?
wann werden/wurden die neuen Bedingungen "scharfgeschaltet"?
warum sieht man die Girokarte nicht in der App?
......
am 11.11.2021 09:53
Hallo @ingedirect und @RickyR,
wenn bisher keine Zustimmung zu den neuen Bedingungen erfolgt ist, kann dies über telefonisch über unseren Kundenservice noch nachgeholt werden. Ansonsten gilt das, was auch in unseren FAQs steht.
@stefsch: Die neuen Bedingungen gelten seit 01.11.2021. Die girocard wird in der App nicht angezeigt, weil dort bisher nur die Verwaltung von Visa-Karten möglich ist. Die Kartendetails der girocard können auf unserer Website unter Konto & Karte > Meine Karten nachvollzogen werden.
Beste Grüße
Jan-Ove