am 18.04.2021 11:21
Hardware, so so
ich mein ist ja auch egal ob Mr. X weis ob dein Partner so richtig fit ist oder nicht ob du auf dem Klo...ach lassen wir das lieber.
am 18.04.2021 11:26
so attraktiv wie die junge Frau/Mutter die nun mit knap 350.000 Euro Schulden leben muss weil Sie bei der comdirect Aktien gehandelt hat? Wie muss nun die neue Werbung mit der jungen Frau auf dem Plakat bewertet werden?
Im Artikel über das Thema las man etwas von APP etc. also extrem modisch und stylisch...
warum es so böse ausging, da musste ich mich auch erst belesen aber da waren wohk leider einige dumme Verkettungen dabei. Ich finde man sollte die Schnittstellen für's Bezahlen nicht zu weit dehnen.
am 18.04.2021 11:43
Der Vorteil bei ApplePay/GooglePay für Banken gegenüber einer Kreditkarte dürfte auch für die Bank mehr Sicherheit und am Ende Kostenersparnis sein bei abgegriffenen kreditkartennummern oder verlorenen Karten sein.
Ich finde es prima das bei der neuen Karte der cvv Code praktischerweise auf der gleichen Seite direkt neben der Kreditkartennummer abgedruckt ist.
18.04.2021 11:47 - bearbeitet 18.04.2021 11:51
Ich denke das mit dem Aktienkauf hätte auch bei anderen Banken passieren können. Soweit ich weiß ist es auch bei Comdirekt nicht möglich mit Aktien zu handeln ohne mehrfach darauf hingewiesen zu werden das man wissen sollte was man tut und es risikos gibt.
Ich kenne mich nicht aus, aber eine Buy-Order zu erstellen ohne ein Limit scheint eine schlechte Idee zu sein.
Ich traue mir nicht zu mit Aktien zu handeln und habe daher nur ein paar einfache Sparpläne .. ich weiß nicht wie eine junge Mutter ohne entsprechendes Fachwissen auf die Idee gekommen ist.
Davon abgesehen halte ich es trotzdem für falsch von der Bank das hier offenbar ein so hoher Kredit für den Kauf gewährt wurde.
18.04.2021 11:51 - bearbeitet 18.04.2021 11:52
18.04.2021 11:51 - bearbeitet 18.04.2021 11:52
1. Ein Limit sollte als Default immer gesetzt sein und explizit entfernt werden müssen. Insbesondere bei Einsteigern
2. Merkwürdig finde ich, dass man Geld ausgeben kann, das man nicht hat. Ein Sparplan wird ohne Kontodeckung nicht ausgeführt.
am 18.04.2021 11:52
zu jeden Punkt volle Zustimmung und ich bin selber nach 20 Jahren aktivem Handeln sehr überrascht über meine Ahnungslosigkeit bei billig/bestens...das kann glücklicherweise auch daran liegen, dass ich immer sofort die Aktien bauchte/kaufte.
Ansonsten werden sich codi und Jenny schon einig werden.
am 18.04.2021 17:14
@W4rl0ck schrieb:Der Vorteil bei ApplePay/GooglePay für Banken gegenüber einer Kreditkarte dürfte auch für die Bank mehr Sicherheit und am Ende Kostenersparnis sein bei abgegriffenen kreditkartennummern oder verlorenen Karten sein.
Ich finde es prima das bei der neuen Karte der cvv Code praktischerweise auf der gleichen Seite direkt neben der Kreditkartennummer abgedruckt ist.
Also dass die Karten-Nrn. nur aufgedruckt und nicht geprägt sind, wirkt echt billig!
Die Kostenersparnis dürfte darin bestehen, dass die Codi das günstigste Kartenmodell des Herstellers Austriacard gewählt hat.
Karten-Nr. und Code auf derselben Seite (statt Vorder- u. Rückseite) erhöht die Sicherheit nicht gerade. @W4rl0ck Ob Deine Ironie wohl von der Codi verstanden wird? 😀
Anderswo wird gerade der fehlende Datenschutz aufgrund der Kartenfarbe bemängelt:
gelb = Einzelkonto / grün = Gemeinschaftskonto
am 18.04.2021 20:38
Hallo,
ich dachte, dass mit der neuen Karte nun ein "echtes" Google Pay - immer und überall - auf Basis der ec/girocard möglich wäre. Doch leider muss man sich wieder mit einer Visa-Debitcard zufrieden geben, die leider immer noch in sehr vielen Geschäften abgelehnt wird. Visa ist halt leider nicht flächendeckend. Damit wieder an den Bedürfnissen der Kunden vorbei - leider. Wurde eigenlich von der comdirect man eine Vor-Analyse durchgeführt, wieviele Händler in Deutschland Visa unterstützen und wieviele weiterhin auf ec/girocard setzen? Wahrscheinlich nicht, sonst wäre so etwas unnützes nicht dabei rausgekommen. Ich sehe in der dritten Karte keinen Sinn - außer für comdirect - um mehr Geld an denen zu verdienen, die eine Visa-Karte zwingen weltweit nutzen müssen, um auf Bargeld zurgreifen zu können. Auch wenn ich die neuen Visa-Debitcard (anstatt der bisherigen Visa-Karte) eingerichtet habe, so finde ich die Lösung nicht zufriedenstellend.
Schade, das geht besser.
Zu der Bargeldproblematik: Die Aufregung kann ich nicht verstehen. Ich kann ja weiterhin über ec/girocard (in DE) ksotenlos (und unbegrenzt) und weltweit über VISA (gegen Gebühr) bzw. Visa-Debitkart an Bargeld kommen, richtig?!
am 18.04.2021 20:53
Da müsstest du dich mal an google wenden… die unterstützen keine girokarten in ihrem System.
applepay würde gehen, die Sparkassen machen es vor.
andererseits kenn ich keinen Laden mehr der girokarten akzeptiert, Visa aber nicht…
wer weltweit unterwegs ist und Bargeld braucht sollte auch 1,90 für eine Kreditkarte überhaben… an irgendwem muss die bank schliesslich auch ein paar Euro verdienen
am 18.04.2021 21:03
Also bei uns im Dorf mit ca. 8000 Einwohnern gibt es einen einzigen Bäcker, der tatsächlich nur die Girocard akzeptiert. Der akzeptiert allerdings auch erst seit Corona überhaupt Karten. Ansonsten hatte ich seit Einführung von Apple Pay mit der comdirect nicht ein einziges Mal den Fall, dass ich nicht bezahlen konnte. Also akzeptieren anscheinend hier alle Visa. Meine persönliche Meinung ist, lasst die Girocard sterben. Niemand braucht diese deutsche Insellösung. Keine Tokenisierung, nur ELV aber alle schreien hier wegen dem Datenschutz. Peinlich was manche hier von sich geben.