Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

xox
Experte ★★
453 Beiträge

@Trapjaw ,

danke für deinen Text.

Damals gab es dazu aber bei der comdirect "extrascharfe Zinsen" heute wohl wenn überhaupt "smarte".

http://web.archive.org/web/19970414145019/http://www.comdirect.de/combikonto/combi.html

Mir ist nur aufgefallen seit wir kein Gemeinschaftskonto mehr führen ist unsere Sparquote um einiges besser geworden. Das warum und wieso liegt wohl in der Natur des Menschen tief verborgen.

Über Rückmeldung würde ich mich freuen.

PS:

@all, wichtige Fragen zum neuen Konto auf der ersten Seite.

Trapjaw
Experte
87 Beiträge

@xox 

Gern!

Nun ja, die Zinsen haben wohl alle Banken damals (mehr oder weniger) angeboten.

Ich glaube, damals hat man auch noch in Bundesschatzbriefe oder so ähnlich investiert... 😉

Außerdem gibt es schon noch Extra-Zinsen - ich habe 3mal mit Apple Pay bezahlt und hatte ein paar Tage später die glorreichen 5 € auf dem Konto 😁

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

noch einmal die Bitte, diesen Beitrag nur für Fragen zum neuen Kontomodell zu nutzen.

Viele Grüße

Mario

codi2000

Möchte auch gerne Feedback zum Umstellungsprozess geben:

1.

Über die Änderung des PLV wurden wir (Gemeinschaftskonto) weder per Mail noch postalisch informiert. Finde ich schade, da für manche Produkte Kostenpflicht entstehen kann und man nicht immer seine Postbox abruft.

2.

Wir haben ein Gemeinschaftskonto und die neuen Debitkarten sind bei beiden Kontonutzern schon seit Anfang April in der App, jedoch ist die Karte bei beiden Kontoinhabern noch nicht angekommen. Wir konnten sie sogar schon erfolgreich zu Google Pay hinzufügen, damit im Laden bezahlen und online den PIN ändern - und das obwohl die Karten immer noch da sind. Wieso sind die Karten bereits so lange vor Versand aktiviert? ... was auch zum letzten Punkt

3. führt:

Wieso weiß der Support nicht, wann die Karten in den Versand gehen oder ob sie überhaupt schon in den Versand gegangen sind? Bei der Hotline bin ich bereits zweimal an nur schwer verständliche Mitarbeiter geraten, die auch nur sagen konnten "bis Ende April sollten die Karten kommen". Ich finde diese Vorgehensweise aus Sicherheitsgründen (Verlust / Diebstahl bei Postversand) gerade bei aktivierten Karten extrem fahrlässig.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.412 Beiträge

@codi2000  schrieb:

Möchte auch gerne Feedback zum Umstellungsprozess geben:

1.

Über die Änderung des PLV wurden wir (Gemeinschaftskonto) weder per Mail noch postalisch informiert. Finde ich schade, da für manche Produkte Kostenpflicht entstehen kann und man nicht immer seine Postbox abruft.

...

Hi @codi2000 

der Sinn einer Postbox ist doch dass man da seine Post zugestellt bekommt, oder täusche ich mich ? 🤔

Man muss ja auch nicht immer seine Postbox abrufen aber wenn da in der Ecke der Briefumschlag aufleuchtet würde es schon Sinn machen.

Gruß Morgenmond

PS: Ich habe keine Lust, nur weil manche nicht ins Postfach schauen wollen, 1. lauter Briefe nach Hause zu bekommen (mir reichen schon die Briefe für die Mitteilung der Fälligkeit von Zertifikaten) und 2. die Kosten dafür mitzutragen.

ochsenklops
Autor ★★
14 Beiträge

@codi2000 wie seid ihr denn an die Kartennummern der neuen Visa-Debit Karten gekommen? Bei uns im Gemeinschaftskonto sind diese zwar schon eingetragen, aber die Nummern natürlich ge-ixt. Also man erkennt nicht die komplette Nummer. 🤷‍♂️

Unsere Karten wurden laut Hotline am 01.04 versendet... Na ja, heute ist ja erst der 09.04 und es waren zwei Feiertage dazwischen.

Komisch nur, dass die Debit Karte für mein Einzelkonto erst am 07.04 verschickt wurde, aber schon gestern am 08.04 angekommen ist... 

codi2000
Autor ★
6 Beiträge

@ochsenklops  Für die von mir genannten Funktionen "Einrichten in Google Pay, Bezahlen und PIN-Änderung" braucht man die Kartennummer nicht.

@MorgenmondFür mich ist es eine Frage der Transparenz, dass Änderungen an Vertragsbedingungen / PLV aktiv an den Kunden herangetragen werden und nicht erst vom Kunden abgerufen werden müssen. Auch die Formulierung in den AGB liese die Möglichkeit zu, dass Änderungen zusätzlich zur Postbox auch per E-Mail kommuniziert werden: "Hat der Kunde... einen elektronischen Kommunikationsweg vereinbart..., KÖNNEN die Änderungen auch auf diesem Wege angeboten werden."

ochsenklops
Autor ★★
14 Beiträge

@codi2000 hmmm, ok. Wenn ich die neuen Karten bei Google Pay einpflegen möchte, wird als erstes nach der Kartennummer gefragt.

Aber vielleicht reden wir auch gerade nur aneinander vorbei 😄👍

codi2000
Autor ★
6 Beiträge

@ochsenklops  Einbindung geht direkt über die comdirect App und wird auch so empfohlen.

ochsenklops
Autor ★★
14 Beiträge

@codi2000 ok, aber dazu müssen die Karten erst im persönlichen Bereich aktiviert werden, oder? Weil in der App kann ich die Debit Karten (Karte) vom Gemeinschaftskonto nicht sehen 🤷‍♂️