Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.252 ANTWORTEN

Forstmann
Autor ★★
19 Beiträge

Man hat mit der neuen Visa-Debitkarte 3 Geldauszahlungen je Monat frei. Werden Auszahlungen in meinem Edeka-Supermarkt über die Kasse beim Einkauf dazu gerechnet oder sind die außen vor, weil ja kein Geldautomat benutzt wird?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Forstmann,

 

Bargeldauszahlungen an Supermarktkassen werden nicht gezählt.

 

Viele Grüße

Mario

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Im Supermarkt funktioniert die Abhebung doch eh nur mit der giro- und nicht mehr der Visa "Bank-Karte", oder? 

Dima
Autor ★
9 Beiträge

@Forstmann  schrieb:

Man hat mit der neuen Visa-Debitkarte 3 Geldauszahlungen je Monat frei. Werden Auszahlungen in meinem Edeka-Supermarkt über die Kasse beim Einkauf dazu gerechnet oder sind die außen vor, weil ja kein Geldautomat benutzt wird?


Kann man sich denn an der Supermarkt-Kasse Geld auszahlen lassen, wenn man mit Visa (Debit oder Credit) zahlt? Dachte, das geht nur, wenn man mit Girocard zahlt.

 

Edit: @t.w. war schneller 😄

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Vorschlag an @ehemaliger Nutzer: Entwickelt doch bitte noch eine App, in der man vorher eintippen kann, was man wo, wie und wie oft vor hat und als Ergebnis wird einem angezeigt, mit welcher der Karten das möglich ist und was es kostet 😉

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @t.w.,

 

diese App wird in Kürze kommen. Zusätzlich zur Community-App und der "Geduld wird dieses Problem lösen"-App.

 

Viele Grüße

Mario

 

PS.: Man verzeihe mir den schlechten Gag. Aber der 1. April geht auch nicht an mir spurlos vorüber. 😂

Methusalem
Autor ★★
13 Beiträge

Ich möchte weiterhin ein kostenloses Girokonto haben. Was muss ich tun?

Ab dem 01.05. ist es erforderlich, dass eine der folgenden 4 Bedingungen erfüllt wird:
- Mindestgeldeingang von 700 Euro p. M. (Überweisungen von comdirect-Konto auf comdirect-Konto werden als Mindestgeldeingang nur dann berücksichtigt, wenn die Kontoinhaber ungleich sind. Bei Überträgen von comdirect-Gemeinschaftskonten darf keiner der beiden Kontoinhaber identisch mit dem Kontoinhaber des Empfängerkontos sein. Das gilt auch umgekehrt bei Überträgen vom comdirect-Einzelkonto auf comdirect-Gemeinschaftskonten. Dividenden werden ebenfalls nicht berücksichtigt.)

 

--> Oh finde ich das jetzt aber ärgerlich! Da habe ich mir mit meiner Frau ein Haus gegönnt und dafür extra ein Gemeinschaftskonto angelegt, über das wir beide nun einzahlen wollen und alle Hausrechnungen bezahlen und nun zählen unsere Einzahlungen nicht als Mindestgeldeingang weil wir die gleichen Kontoinhaber sind?!?

Gibt es tatsächlich Kunden mit Gemeinschaftskonten, bei denen Fremdeinzahlungen >700€ eingehen? Gehalt geht ja üblicherweise auf das eigene Giro.

Blöde Regelung!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo,

 

ich habe zur Visa Debit also Bankkarte auch eine Frage.

 

Da steht ich kann 3x im Monat kostenlos Geld abheben und zwar Weltweit an alle Automaten mit Visa Zeichen.

Ist hier auch mit Weltweit "Deutschland" gemeint?

Also im Prinzip, nehmen wir mal an, ich bin irgendwo wo es weit und Breit kein Cash Group gibt und könnte theoretisch auch 3x im Monat zu ner Sparkasse Geldautomat gehen und kostenlos Geld abheben? 

 

Ist das normal, dass man eine "Bankkarte" auch zusätzlich für die Gemeinschaftskonten kriegt?

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Das ist korrekt, weltweit ist auch die örtliche Sparkasse. 

Ja, dass zu Gemeinschaftskonten auch die neuen Karten ausgeteilt werden, ist normal.