Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

Nun, ich hab jetzt einfach den Kundenservice angerufen und der konnte mir natürlich—wie gewohnt—schnell helfen und die Karten von dort aus aktivieren.

Aber die Idee mit dem SMS-Info-Service, der dazu dienen soll, dass bei einer Apple/Google Pay Aktivierung einfach eine SMS gesendet wird, funktioniert bei der Visa-Debitkarte noch nicht. Kinderkrankheit. Siehe eigentliche FAQ hierzu:

https://www.comdirect.de/faq/applepay-aktivierungscode

kamelenka
Autor ★★
18 Beiträge

was würde mich eine einmalige bargeldeinzahlung (münzen) ab mai 21 kosten? hat man keine mehr im jahr frei?

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

@kamelenka  schrieb:

was würde mich eine einmalige bargeldeinzahlung (münzen) ab mai 21 kosten? hat man keine mehr im jahr frei?

Du hast 3 Einzahlungen pro Kalenderjahr frei.

Danach kostet jede Einzahlung 4,90 EUR. 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@tobyx  schrieb:

...

Allerdings wird mir beim Hinzufügen auf Mac und iPad als Verifikationsmethode nur ein Anruf beim Support angeboten. Soll das so, @SMTcomdirect ? Bei der Visa-Kreditkarte kann ich alternativ auch SMS wählen. So wie man das gewohnt ist.

...

Hallo @tobyx ,

das ist nicht generell so.

Normalerweise ist die Registrierung der Visa-Debitkarte für Apple Pay genauso möglich wie die der Visa-Kreditkarte. Allerdings kann es vorkommen, dass der Kunde trotz SMS-Info-Service die Registrierung nicht abschließen kann und aufgefordert wird, bei uns anzurufen.

Gruß

Erik

Sabcoll
Autor
6 Beiträge

Hi Zusammen,

ich habe zwei neue Visa-Debitkarten erhalten.
Eine grüne (Gemeinschaftskonto) und eine gelbe (Privatkonto).
Ich möchte die grüne Karte für Google Pay nutzen.
In der App wird die grüne Karte nicht angezeigt.

Was muss ich tun?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Sabcoll,

wenn du dich in der comdirect App mit den Zugangsdaten des Gemeinschaftskontos einloggst, wird dir dort auch die grüne Karte angezeigt.

Viele Grüße

Mario​​​​​​​

Sabcoll

Hallo @ehemaliger Nutzer 
ich kann in der App gar kein anderes Konto zum einloggen auswählen - ich habe nur einen Zugang und dort ist mein Multibanking aktiv.

LG

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Sabcoll,

du kannst in der comdirect App oben links auf das Zahnrad tippen und dann ganz unten auf "App zurücksetzen" klicken. Danach kannst du dich mit den anderen Zugangsdaten einloggen.

Alternativ kannst du auch auf die HSV-App oder die BVB-Fan-Konto-App ausweichen.

Viele Grüße

Mario​​​​​​​

Dima
Autor ★
9 Beiträge

Hallo,

ich hab mal eine Frage zu den vorgemerkten Umsätzen. Bei der Visa-Kreditkarte von comdirect werden diese nicht angezeigt, die Buchung erfolgt erst 4-5 Tage später. Wie sieht's bei der neuen Visa-Debitkarte aus? Werden dort die Umsätze sofort vorgemerkt?

Grüße

Dima

__dpk
Mentor ★
1.413 Beiträge

@Dima 

Die siehst Du sofort als offene Buchungen. 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -