am 30.03.2021 21:00
Nun, ich hab jetzt einfach den Kundenservice angerufen und der konnte mir natürlich—wie gewohnt—schnell helfen und die Karten von dort aus aktivieren.
Aber die Idee mit dem SMS-Info-Service, der dazu dienen soll, dass bei einer Apple/Google Pay Aktivierung einfach eine SMS gesendet wird, funktioniert bei der Visa-Debitkarte noch nicht. Kinderkrankheit. Siehe eigentliche FAQ hierzu:
am 30.03.2021 21:39
was würde mich eine einmalige bargeldeinzahlung (münzen) ab mai 21 kosten? hat man keine mehr im jahr frei?
am 30.03.2021 23:47
@kamelenka schrieb:was würde mich eine einmalige bargeldeinzahlung (münzen) ab mai 21 kosten? hat man keine mehr im jahr frei?
Du hast 3 Einzahlungen pro Kalenderjahr frei.
Danach kostet jede Einzahlung 4,90 EUR.
am 31.03.2021 08:21
@tobyx schrieb:
...
Allerdings wird mir beim Hinzufügen auf Mac und iPad als Verifikationsmethode nur ein Anruf beim Support angeboten. Soll das so, @SMTcomdirect ? Bei der Visa-Kreditkarte kann ich alternativ auch SMS wählen. So wie man das gewohnt ist.
...
Hallo @tobyx ,
das ist nicht generell so.
Normalerweise ist die Registrierung der Visa-Debitkarte für Apple Pay genauso möglich wie die der Visa-Kreditkarte. Allerdings kann es vorkommen, dass der Kunde trotz SMS-Info-Service die Registrierung nicht abschließen kann und aufgefordert wird, bei uns anzurufen.
Gruß
Erik
am 31.03.2021 13:50
Hi Zusammen,
ich habe zwei neue Visa-Debitkarten erhalten.
Eine grüne (Gemeinschaftskonto) und eine gelbe (Privatkonto).
Ich möchte die grüne Karte für Google Pay nutzen.
In der App wird die grüne Karte nicht angezeigt.
Was muss ich tun?
am 31.03.2021 14:09
Hallo @Sabcoll,
wenn du dich in der comdirect App mit den Zugangsdaten des Gemeinschaftskontos einloggst, wird dir dort auch die grüne Karte angezeigt.
Viele Grüße
Mario
am 31.03.2021 14:29
Hallo @ehemaliger Nutzer
ich kann in der App gar kein anderes Konto zum einloggen auswählen - ich habe nur einen Zugang und dort ist mein Multibanking aktiv.
LG
am 31.03.2021 14:39
Hallo @Sabcoll,
du kannst in der comdirect App oben links auf das Zahnrad tippen und dann ganz unten auf "App zurücksetzen" klicken. Danach kannst du dich mit den anderen Zugangsdaten einloggen.
Alternativ kannst du auch auf die HSV-App oder die BVB-Fan-Konto-App ausweichen.
Viele Grüße
Mario
am 31.03.2021 17:53
Hallo,
ich hab mal eine Frage zu den vorgemerkten Umsätzen. Bei der Visa-Kreditkarte von comdirect werden diese nicht angezeigt, die Buchung erfolgt erst 4-5 Tage später. Wie sieht's bei der neuen Visa-Debitkarte aus? Werden dort die Umsätze sofort vorgemerkt?
Grüße
Dima
am 31.03.2021 18:18
Die siehst Du sofort als offene Buchungen.