am 23.03.2021 21:16
@Manuel1235 schrieb:Ich habe eine Frage zum Tagesgeld Konto das bisher kostenfrei war. Bleibt das nach dem 01.05.2021 so?
Im Preis- und Leistungsverzeichnis steht was von monatlich 1,90 €.
Solange du ein Girokonto oder Depot besitzt, ist das Tagesgeld-Konto weiterhin kostenfrei.
Viele Grüße,
Jörg
am 24.03.2021 14:20
Schade eigentlich, dass die Überweisungen von Einzel- auf Gemeinschaftskonten (innerhalb des Hauses) nicht zählen. Wir haben bis jetzt ein Gemeinschaftskonto auf das wir von unseren Einzelkonten monatlich (jeweils mehr als 700 €) überweisen. Ich wollte eigentlich auch mit meinem Einzelkonto (Gehaltskonto) von ING zu comdirect wechseln. In dem Fall wird aber die Bedienung für kostenloses Konto nicht mehr erfüllt. Also bleibe ich mit meinem Konto erstmal bei der ING.
am 24.03.2021 16:41
@Dima schrieb:Schade eigentlich, dass die Überweisungen von Einzel- auf Gemeinschaftskonten (innerhalb des Hauses) nicht zählen. Wir haben bis jetzt ein Gemeinschaftskonto auf das wir von unseren Einzelkonten monatlich (jeweils mehr als 700 €) überweisen. Ich wollte eigentlich auch mit meinem Einzelkonto (Gehaltskonto) von ING zu comdirect wechseln. In dem Fall wird aber die Bedienung für kostenloses Konto nicht mehr erfüllt. Also bleibe ich mit meinem Konto erstmal bei der ING.
Ich werde erstmal versuchen, meine Frau auf konsequente G-Pay Nutzung umzustellen, dann damit hätte sich das Thema nämlich auch erledigt. Sparplan kommt für das "Haushaltskonto" schlicht nicht infrage.
am 24.03.2021 18:05
Wenn ich meine VISA Debitkarte in Google Pay aktiviere, kann ich dann direkt kontaktlos mit dem Smartphone bezahlen, oder muss die Karte trotzdem einmal physisch ins Lesegerät?
am 24.03.2021 18:10
Hallo @Lugerol,
in Google /Apple Pay kannst Du die Karte sofort nutzen, sogar bevor sie dir physisch zugeschickt wird.
am 24.03.2021 19:14
@Lugerol schrieb:Wenn ich meine VISA Debitkarte in Google Pay aktiviere, kann ich dann direkt kontaktlos mit dem Smartphone bezahlen, oder muss die Karte trotzdem einmal physisch ins Lesegerät?
War bei mir so - keine Erstzahlung mit PIN nötig.
am 24.03.2021 21:30
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zur Bargeldauszahlung beim Gemeinschaftskonto.
Laut Preis- und Leistungsverzeichnis sind drei Bargeldauszahlungen mit der Visa-Debit pro Monat kostenlos.
Sind damit drei Bargeldauszahlungen pro Karte oder pro Konto gemeint?
Viele Grüße
ETF-Sparer
am 25.03.2021 08:00
am 25.03.2021 10:16
Hallo,
warum ist es nicht möglich, die neue Visa-Debitkarte zu kündigen? Es gibt kein Auswahlfeld..
Viele Grüße
Alexander
am 25.03.2021 10:28
@AlexW schrieb:Hallo,
warum ist es nicht möglich, die neue Visa-Debitkarte zu kündigen? Es gibt kein Auswahlfeld..
Viele Grüße
Alexander
Die neue Visa Debit ist als Bankkarte jetzt fester Bestandteil des Kontos, so wie es bisher die girocard war. Die konnte man ja auch nicht kündigen, da sie fest zum Konto gehörte.